SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Verdammt komisches Motorengeräusch!

• Hi Leuts,

Ich habe vor ca. eine Woche meinen Motor komplett restauriert und in die Vespa gehoben und lief sofort einwandfrei,
    aber Gestern habe ich sie mal wieder angemacht und plötzlich klackert oder schlägt es im Motor und wird mit der Drehzahl schneller.
    Dann habe ich gedacht vielleicht ist es die Zündkerze.
    Alles klar raus gemacht und reingetreten, keine Geräusche mehr! froehlich-)
    Die Originale wo vorher drinn war (vorher 50 ccm jetzt 75 ccm)
    war aber genau die gleiche, reingeschraubt, es klackert wieder!
    Dann schraub ich sie soweit raus bis auf ungefähr einen oder zwei Gewindegänge,
    sodas der Zylinder noch kompression hat, den kickstarter wieder runter klack... klack... und ziemlich hackelig ?( ?( ?( ?(
    ich verstehe garnichts mehr wenn die zündkerze drinne ist klackerts wenn se draußen ist net. Aber der Kolben stößt auch net an????????

brauche wirklich Hilfe :wacko:

• Haste den Kolben richtigrum montiert ? da ist ein Pfeil drauf und der muß richtung Auslaß zeigen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja haste recht aber meine Vespa ist vohrher fast perfekt gelaufen Zündkerze rehbraun bis a bissl angerußt! :D

Aber ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert und der Kolben stößt doch an der Zündkerze an!

Was ich vorher nicht glauben konnte aber es ist wirklich so jetzt frage ich mich warum, vorher ist die vespa gelaufen

und plötzlich macht se solche zicken ?( .

Ist das normal???

Ich habe eine neu Kurbelwelle reingemacht (mazzuchelli rennwelle)
    und habe nen 75er dr drinne?
    Kann dass denn einfach so kommen und muss ich dann einfach ne dickere dichtung o. ä. reinmachen

Helft mir büdde will endlich mal fahren!

• Hab ne Bosch W7AC drinn und wurde beim originalen Zylinder auch benutzt habs gerade nochmal verglichen sind genau die gleichen!
    Aber ist ja auch vorher damit gelaufen das verstehe ich einfach nicht!

• das klackern kommt woanders her, ich hatte oben gelsen, dass die kerze anstößt, das wäre halt ggf bei ner langgewinde der fall. mach erstmal die richtige kerze rien und dann würde ich dich bitten ein video oder ne tonaufzeichnung vom klackern zu machen

• Rennwelle Vespa V50 / N / L / R / S / SS

SR/Sprinter/Special/PK50/S/SS

19/20mm Konus

die hab ich drinn und damit ist die Vespa einwandfrei schon gelaufen!

ich mach jetzt mal ein video davon

Edit:

Also hier ist das video

Als erstes kick ich die Vespa ohne Zündkerze an, da geht alles noch ganz normal,
    dann drehe ich sie ein bisschen rein, da hört man es schon, und geht viel schwerer und hackt
    dannach drehe ich sie komplett rein und kicke wieder.
    Dann sieht man, dass die Zündkerze nüschts hat.

Mitm handy gemacht und alleine, spiegelverkehrt und um 90° gedreht aber man erkennt was ich meine :D

5 Mal editiert, zuletzt von I Need Money (September 10, 2008 at 18:40)