1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Nurnoch Leerlauf

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:34

    ja so ne einstell leerlaufschraube.

    ist keine nadel im eigentlichen sinne.

  • Polini, DR oder Malossi?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:33

    deswegen fahre ich jetzt in die karibik und du nicht :)

  • kein zündfunken bei meiner pk 125

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:28

    kiste bier bitte an die nürnberger str. 8 in erlangen ;) wer mitsaufen will, kann gerne vorbei kommen

  • PX80 Motor auf 177er Polini umbauen

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:26

    auch richtig.

  • Polini, DR oder Malossi?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:24

    Ich kaufe ein E und möchte lösen!

    BERATUNGSRESISTENT

    ich nehme das topfset und die karibikreise, vielen dank!

  • Unterschiede Pk 50 xl & Pk 50 xl2

    • chup4
    • September 9, 2008 at 15:10

    wenn du mal wieder weisst, wos günstige ne vespa zu schenken zu kriegen gibt, kannst du dich ja erkenntlich zeigen und bescheid sagen :)

  • Nurnoch Leerlauf

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:56

    der zzp muss schon übelst verstellt sein, damit die gute halt gar nicht mehr läuft. wenn du bremsenreiniger in den vergaser (ohne luftfilter?!) sprühst, sollte sie hochdrehen.


    zur gasannahmeverweigerung:

    hast du das kleine sieb am vergaseranschluss für benzin sauber gemacht?
    wie ist der zustand der hauptdüse und der schwimmernadel? klingt ehrlichgesagt sehr merkwürdig.
    qualmt sie?

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:46

    75er DR NGK B7hs oder bosch w4ac b6hs und w5ac tuns auch. ist kein total hochgezüchteter rennzylinder mit recht wenig verdichtung. deswegen keine so heiße kerze benutzen.

  • Der E-Starter meiner PK50XL II tut's nicht

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:44

    nö eigentlich wird der einfach irgendwo zwischendrin in den benzinschlauch gesteckt.

    nimm nicht sonnen durchsichtigen sondern nen vernünftigen schwarzen.

  • Orig. Fussmatten oder Riffelblech an meiner PK50XL2 - Eure Meinungen sind gefragt

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:39

    hey, an meiner doch recht... sagen wir alltagstauglichen xl2 ist auch riffelblech (auch abenudelt). lack ist mattschwarz *hrr*
    passt eigentlich obwohls ein gutes beispiel für sip newbietuning ist ^^

    Wenn ich irgendwo mal ne erstserie krieg mach ich nur für euch nen 136er Malossi auf den Orimotor und Riffelblech drauf. HARR!

    *warum setzt ihr mich auf den holzhaufen?*
    *warum wird das auf einmal so warm hier?*
    *brutzel*

  • Der E-Starter meiner PK50XL II tut's nicht

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:35

    kauf nen neuen benzinschlauch und mach nen zusatzfilter rein. dann hast du auch keine probleme mit schmand, der ggf aus dem tank kommt.

    den schlauch und filter kriegst du für schmales geld bei jedem motorradfritzen

  • Was macht ihr Beruflich

    • chup4
    • September 9, 2008 at 14:18

    cand. med. dent. im jetzt 7. semester :)

    kommt jemand aus dem raum nürnberg und müsste mal wieder ganz dringend zum zahnarzt? PN!

  • Der E-Starter meiner PK50XL II tut's nicht

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:55

    weiße schraube ganz rein und 1,5 wieder raus= standard.

    wie sieht denn die schwimmernadel und der schwimmer des vergasers aus?

  • Fehler beim Getriebeeinbau.

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:54

    kickstarter aber nur, wenn die nebenwelle schon durchgeschoben ist, sonst verkeilt sich das kickerritzel und der motor geht zwar zusammen, klemmt aber.

  • kein zündfunke an pk50 xl 2

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:50

    klemm erstmal die boardelektrik vom motor ab und guck ob du dann nen zündfunken hast. miss beim kicken die spannung auf dem grünen kabel, sollten wechelspannung so 120 volt aufwärts drauf sein. wenn das klappt, dann zwischen rot und masse mal messen. da sollten so 0.9 volt ankommen

    wenn das der fall ist dann sollte die zgp schonmal in ordnung sein. dann cdi durchmessen nach widerstandswerten und n neues zündkabel mit neuem stecker und widerstandsfreier kerze nehmen.

  • Lichtprobleme /Elektrik (PK 50 XL)

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:46

    probier mal blaue und das ander nicht schwarze kabel vom spannungsregler abzuziehen und direkt zu verbinden (sind beide an dem mit gelb markierten anshluss dran). aber kein gas geben. wenn das licht dann geht ist der spannungsregler fratze. wenn du dann gas gibst, sind deine birnen hin :)

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:11

    naja, bei 5,5 litern die in den tank gehen 360 km reichweite *rechne* ein verbrauch von 1,5 litern. das packen nichtmal die neuen automatikscooter. außer vll bei 20 im standgas.

    dein verbrauch ist schon sehr ok so.

  • Bremse wird immer schwächer

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:05

    wenn die bremse bei der v50 nachgibt, dann idR an der Aufnahme im Lenker oben, wenn diese Nippelhülse fehlt.

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 13:04

    SIR, YES, SIR!

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • September 9, 2008 at 11:24

    kommt mit sichheit aus dem vergaser. entweder ist der undicht, oder es ist kein luftfilter verbaut und es ist angesammeltes sprayback (rückluft aus dem gaser) welches bei drehschiebersteuerung in geringem maße normal ist.

    ältere benzinhähne werden auch gelegentlich undicht. halt das alles mal überprüfen.

    wenn du das rausgesuppte gemisch abziehst, kommst du wahrscheinlich so auf 3 liter auf 100 und das ist doch ganz ok? ich brauch mit meiner 75er PK bei digitaler fahrweise etwa 4. wenn ich lieb zu ihr bin und nur teillast fahre komme ich auf unter 3

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™