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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

    • chup4
    • July 24, 2008 at 13:43

    hat die elestart einen hupengleichrichter, nein, oder?

  • Tipps zur Zündapp bzw. Fundsache Zündapp

    • chup4
    • July 24, 2008 at 12:24

    würde mich auch interessieren weil 2 vespas mit altem kennzeichen vom letzten jahr rumstehen...

  • Oel nachfüllen wie geht das?

    • chup4
    • July 23, 2008 at 23:25

    hab grad n billiges sae30 aussm baumarkt reingeschüttet, jetzt rutscht die kupplung... toll :(

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • chup4
    • July 23, 2008 at 22:55

    wenn die schonmal lackiert worden ist, dann wahrscheinlich mit der sprühdose oder nem topf und pinsel,

    schnapp dir einfach mal eine flasche nitroverdünnung, schütte da irgendwo ordentlich was drüber und wisch mit nem lappen ab, wenn die farbe abgeht, kommt vll die original lackierung zum vorschein.

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • chup4
    • July 23, 2008 at 22:33

    wenn dein bekannter noch was rumstehen hat *winke*

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 23, 2008 at 16:51
    Zitat von ms-max

    is das normal dass die antriebswelle beim drehen ein wenig klackert ? hört sich jetzt nicht extrem ungesund an und ist auch nur zu hören wenn man das rad von hand dreht !

    wnen dein getriebe nicht 100% ausdistanziert ist, kann es schonmal etwas klackern, wenn es direkt von der antriebswelle kommt: darf nicht sein, lager überprüfen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 23, 2008 at 16:51

    lulu 1:50 wie angegeben, auch zum einfahren

    bzgl zylinder: was möchtest du denn erreichen? und wenn du auf nen zylinder um ~100 kubik gehst, musst du den motor sowieso zerlegen wegen änderung der primärübersetzug

  • Vespa ET4 50

    • chup4
    • July 23, 2008 at 13:57

    bau vll trotzdem mal ne neue ein, schadet nicht und kostet nicht viel. vll 3,50 euro.

  • sip gutscheincode?

    • chup4
    • July 23, 2008 at 12:35

    merci mon ami

  • Unterschied zwischen PK 50XL und V50

    • chup4
    • July 23, 2008 at 12:25

    das v auf dem handschuhfachdeckel steht für vespa...

  • Vespa ET4 50

    • chup4
    • July 23, 2008 at 12:03

    stell dir vespa doch einfach auf den kopf?

    okayokay... sollte dich ja nicht verarschen.

    hm, schwierig, hier wirst du kaum einen finden, der sich mit ner ET4 auskennt,

    wo kommst du denn her? vll wohnt einer in der nähe der sichs mal ansehen kann
    ganz nebenbei: zündkerzen sauber machen bringt eigentlich nix. am besten einfach ne neue reinschrauben.

  • pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

    • chup4
    • July 23, 2008 at 11:58

    hallo,

    nur ganz kurz:

    die blinker blinken nicht, aber die kontrollleuchte in der armatur leuchtet durchgehend.
    die batterie lädt nicht. licht usw geht. hupe hupt nicht

    von der zündgrundplatte kommen 3 kabel zur boardelektrik. der spannungsregler hat die farben schwarz weiß rot und 2 mal grau

    ist der spannungsregler defekt?

  • Anlasser macht keinen Mucks

    • chup4
    • July 23, 2008 at 11:56

    würde mal versuchen die batterie direkt an den anlasser anzuklemmen (vorher zündkerzen stecker abziehen!!! dass der motor nicht anläuft)

    wenn der dann dreht, dann liegts vll am anlasserrelais oder an der relaisschaltung.

  • 125 PV will nicht laufen

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:39

    wenn du sie gar nicht mehr magst und du sie treten möchtest, ich hätte ein heim für ausgesetze vespas...

  • Banane bearbeiten?!

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:36

    ich glaube, er meinte die banane als hülle außen drumherum schweißen

  • Probleme bei feuchtem Wetter

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:35

    wenn das ding scheisse anspringt, wird es der vergaser nicht sein, wenn sie sonst normal läuft, da ist recht sicher falschluft mit im spiel.

  • Kickstarter abgebrochen, krieg aber nun den alten nicht ab

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:33

    aufbiegen und/oder runterdremeln

  • Anlasser macht keinen Mucks

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:17

    verkabelung verkehrt?

  • Kickstarter abgebrochen, krieg aber nun den alten nicht ab

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:14

    ums nochmal zu präzisieren:

    die schraube HERAUS drehen, nicht nur locker drehen.

  • neues Projekt "Motorrestauration"

    • chup4
    • July 23, 2008 at 10:11

    naja, funktionieren auf jeden fall. man kommt mit nem 75er DR im dritten oder zweiten gang mit gut 30 den berg hoch. der fuffziger... ob der das packt?

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