wenn ihr mir die schriftzüge in originalgröße schickt, dann kann ich datt schon als ring gießen. ihr müsstet mir halt sagen, in welcher ringgröße und in welchem stil der eigentliche ring sein soll. achja, ich mach nur messing oder edelmetalle
Beiträge von chup4
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hallöchen!
kann mir mal einer bitte diesen sip gutscheincode posten, der hinten im aktuellen katalog drin war? ich hab den leider grad hier nicht liegen
grüße
albert -
also ich hätte gerne ne lml. wenn sie so schlecht sind schenkt mir halt eine
und JEDER motor, INSBESONDERE mit Graugußzylinder MUSS einlaufen.
die volle Leistung wird erst ab ca 1000 km erreicht. das merkste doch bei jedem scheiss DR Zylinder. -
ein getunter SR motor *traurig*
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pk 50 xl2 elestart die gleichen siris und pappdichtungen wie ohne elestart? ja, oder?
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mal nebenbei: nachdem ich den vergaser 2 mal gereinigt habe wegen schlonz im tank, nachdem ich auch diesen 2 mal gereinigt hatte, ist sonn benzinfilter ne tolle sache, damit mir der dreckanteil im sprit reichlich wayne ist.
btw: mein auto ist gerade beim doktor. hoffe, morgen geht es ihr wieder gut
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nein, du brauchst eine andere zündgrundplatte, ein anderes polrad und an stelle der zündspule die cdi der z.b. pk.
das polrad sollte dann auch noch den kleinen konus haben, was anscheinend, wie ich feststellen durfte, nicht soo leicht zu kriegen ist.
daher bau ich einfach auch die kurbelwelle und das lima lager um, dann passen die pk teile komplett, die sind recht günstig zu haben. -
was möchte die betreffende person denn für die bastel v50 haben? und wie sieht sie aus?
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nur sprengring und mutter.
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1. zündkerzenstecker ab
2. mit schraubenzieher zwischen polradschaufeln und der halterung am zylinder für die zylinderhaube keilen
2b. den seegering einfach lassen wo er ist.
3. mit 14er nuss die mutter in dem polrad lose schrauben bis ein widerstand kommt. dann mit kraft weiterschrauben.
4. das polrad löst sich
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hat GAR keine funktion, da der vergaser in einer vespa mit chokehebel am benzinhahn ist. bei ner xl2 (z.b.) (choke am lenker) wird mit hilfe dieses loches der choke über eine wippe umgelenkt, wo dann ein boudenzug dran kommt. nicht so wie hier mit zug direkt.
lass es wie es ist.
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also echt. für 80 euro mach ich dir auch neue dichtungen rein, dauert nur 4 stündchen
komm vorbei und bring bier mit!
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ja, das auspuff schrauben geht leichter, wenn du den motor ausbaust. oder runterklappen:
tank raus, vergaser ab, stoßdämpfer hinterm tank lösen, dann klappt der motor nach unten. wenn du NOCH mehr platz brauchst, dann motorbolzen auch noch enffernen, boudenzüge ab und motor ist ganz draußen.
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125er lappen (a1) "reicht"
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gewinde größer reinbohren. müssten standard, lass mich nicht lügen, m8 sein, wenn die kaputt sind (was durch ausnudeln schon echt schwer machbar ist) dann m9 reinbohren. die schrauben sind allerdings schwer zu kriegen
alternativ kannst du einfach das loch entfetten und mit pattex stabilit (ein sehr potenter 2-komponentenkleber) die schrauben reinkleben.
wenn dir das zu pfuschig ist, kann man ausgenudelte gewinde noch mittels einschraubgewinden wieder herstellen, allerdings benötigt man dazu spezialwerkzeug und diese gewindehülsen. mir fällt grad nicht ein wie die heißen
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modifiziert=schlecht müsste man aber sehen können. hast du ne strebe vor dem tank?
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und wenn dieser mistige alukrümmer gebrochen ist, dann den nachbau von sip nehmen, der ist aus edelstahl und wesentlich stabiler.
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sehr viel günstiger in der produktion.
diese harte nikasilschicht hat noch den vorteil einer geringeren motorreibung, daher drehen die aluzylinder tendenziell höher.
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überprüf echt mal das spiel des lenkkopflagers.
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armer freund.
kümmer dich lieb um ihn. nachdem die bandstrukturen in der schulter geflickt sind, hat er nochn halbes jahr spaß damit, aber dann kann er dich wieder über die türschwelle tragen