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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Gewinde am Polrad kaputt

    • chup4
    • July 16, 2008 at 23:27

    einen schlitz reinflexen und mit nem hammer zerbrechen.

  • Die erste Vespa - was muss beachtet werden?

    • chup4
    • July 16, 2008 at 23:25

    richtig.

    ich kenne mich allerdings nicht mit der ausfallwahrscheinlichkeit einer modernen vespa im vergleich zu den schaltern aus.

    ich merke nur, dass meine pk und meine v50 teilweise doch so ihre zicken haben. allerdings nur wenn es regnet, ansonsten kann ich mich voll auf die guten verlassen.

  • Kann man die kaufen ?

    • chup4
    • July 16, 2008 at 23:21

    hm, schwierig, ist halt ne "uncoole vespa"
    aber probiers mal bei

    da kennen sich die leute besser mit den automatikrollern aus

  • Motor zerlegen

    • chup4
    • July 16, 2008 at 23:00

    kickstarter bewegen ist beim auseinander- und zusammenbau wichtig, der verklemmt sich gerne mal.
    ansonsten hängt der ganze spaß auch ganz gerne mal am primärzahnrad fest (halt das kleine neben dem kupplungskorb)

    dann sollte es aber auseinander gehen, wenn du alle motorbolzen gelöst hast.

  • Wer weiß was das für ein Modell ist?

    • chup4
    • July 16, 2008 at 22:57

    italienisch gleich kein tacho, kein spiegel, nur 3 statt 4 gänge.

  • Welche Zündkerze für den 177iger Pollini

    • chup4
    • July 15, 2008 at 09:24

    versuch ne 3er. ne kupfer solltes aber tun. oder ne ngk 8er reicht auch kupfer.

    eine zündkerze bei ner vespa hält halt nicht ewig. wie sieht denn deine zündkerze aus, wenn sie kaputt ist (foto plz )

  • Benzinhahnstellung Vespa PK 50 XL

    • chup4
    • July 15, 2008 at 09:22

    ich glaube, ihr redet aneinander vorbei:

    die stellung des hebels ist total egal, es geht um die richtung der drehung. wenn Im Uhrzeigersinn gedreht wird, zu, andersherum, offen. ansonsten hast du sicher ne superseltene sonderform eines spiegelverkehrten benzinhahns, der 200 euro wert ist ;)

    oder jemand hat was reingebaut, was da eigentlich nicht hingehoert. wann das aber original aussieht, ist ganz sicher rechtsherum gedreht zu.
    ich sags nochmal: der hebel ist scheissegal

  • Vespatour an den Lago Maggiore - EDIT: Geschafft

    • chup4
    • July 15, 2008 at 08:38

    in italien ist die ece pflicht! und wenn ihr mit nur einer hand am lenker erwischt werdet, kann euer maschinchen theoretisch auch stillgelegt werden.

    habt ihr gepäckträger an den vespas? ansonsten wirds schwierig, da würd ich dann einen in einem begleitfahrzeug mitschicken, wegen gepäck und ersatzteilen.

    mit wievielen fahrt ihr denn runter und seit wann laufen die vespas ABSOLUT problemlos? stichwort regen ist auch nicht uninteressant...

    ->zündspulen in plastiktüte
    ->ersatzzündung mitnehmen
    ->kerzen
    ->züge
    ->panzertape (kann man immer gebrauchen)
    -> einen ersatzzylinder, weil bergrunter EINER sich garantiert nen fresser fährt (aber nur, wenn ihr keinen Zylinder dabei habt ;) )
    -> leuchtmittel
    -> diese schraubnippel (ein paar)
    und das verdächtige werkzeug (= schlüsselsatz, 3/8zoll ratschensatz, polradabzieher)

  • Was ist euer Lieblings Vespageräusch?

    • chup4
    • July 14, 2008 at 22:18

    ist das schon häufiger vorgekommen? ;)

  • Rießen Frechheit mit der Seriennummer bei der neuen PX Bj.2007

    • chup4
    • July 14, 2008 at 21:51

    für den seriennummer kack kannd er händler auch nichts. das ist bei den neuen halt so.

    wenn die stellen nachlackiert werden, machen das viele so, dass sie den kompletten rahmen grundieren, dann die seriennummer abkleben und dann den decklack aufbringen. so wird die nummer leserlich gehalten.

    pinsel über die nummer einfach ein bisschen roststop und anschließend klarlack über, dann hast du keinen stress.

  • Reparaturbleche für PK 50 XL??

    • chup4
    • July 14, 2008 at 08:33

    rettbar ja, aber nicht ohne neues bodenblech, da sind ja schon neutteile eingesetzt... vergiss es.

    schmeiß den rahmen weg, es sei denn du bist karosseriebauer.

    hier im forum verkaufen ein paar leute noch vespateile, vll ist n rahmen dabei, aus diesem rahmen schneidest du hinten an der motorklappe die fahzeug ID raus, dann noch das alublech mit dem baujahr, und den ganzen kram verkaufst du zusammen mit der ABE bei ebay...

  • Reparaturbleche für PK 50 XL??

    • chup4
    • July 13, 2008 at 09:54

    "total verrostet" ist so eine sache.... zeig mal bitte bilder :)

  • Der Hammer

    • chup4
    • July 13, 2008 at 09:37

    ein hit ist geboren...

  • SAE30 aus anderen Ölen mischen

    • chup4
    • July 12, 2008 at 07:23

    es hat nicht zufällig jemand lust eine doktorarbeit darüber zu schreiben, wie der verschleißunterschied ist? ;)

  • Schaltung PK XL 2 fleigt raus

    • chup4
    • July 12, 2008 at 01:03

    gibt bei der smallframe kein schaltkreuz, nur ne schaltklaue.

    die ist die einzige welche, welche die gänge einrastet. der schaltgriff rastet über den motor. wenn das getriebeöl passt, dann sollte auch das schalten passen, wenn nicht, dann zerlegen und nach der ursache suchen.

  • SAE30 aus anderen Ölen mischen

    • chup4
    • July 11, 2008 at 17:55

    kannst keine autoöle zusammenkippen. dann funktioniert die kupplung nicht mehr

    und motorradöle: quasi egal was du rein kippst. zwischen 0W40 und 20W60 geht alles. habe mom ein 20W50 drin, würde als nächstes ein 0W40 mal ausprobieren.

  • Plötzlich kein Strom mehr während laufendem Motor

    • chup4
    • July 11, 2008 at 15:31

    messt bitte mal bei laufendem motor die spannung zwischen den spannungsführenden kabeln und den spannungsführenden kabeln zur masse. als nächstes noch bitte zwei zusammengelegte kabel zur masse. die spannung sollte abfallen.


    schwarz ist masse und grün zündung (auf masse gelegt, schaltet die zündung ab)

    wenn die anderen 3 einfach zusammengelegt werden, kommt da murks raus.

  • Vespa 150 GL

    • chup4
    • July 11, 2008 at 15:26

    hatte überlegt, es aber gelassen wegen rostgefahr. und unbekanntem zustand der backen. bringt ja nichts, wenn die nicht mehr zu retten sind vor lauter beulen

  • vespa v 50

    • chup4
    • July 11, 2008 at 15:15

    kommt vll jemand aus der nähe?


    ist nicht meine.

    oder dashier?

  • v50 oder Spezial Preise

    • chup4
    • July 11, 2008 at 15:07

    ~60 euro für nen 50er DR der dem original quasi gleich ist.

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