versuch ne 3er. ne kupfer solltes aber tun. oder ne ngk 8er reicht auch kupfer.
eine zündkerze bei ner vespa hält halt nicht ewig. wie sieht denn deine zündkerze aus, wenn sie kaputt ist (foto plz )
versuch ne 3er. ne kupfer solltes aber tun. oder ne ngk 8er reicht auch kupfer.
eine zündkerze bei ner vespa hält halt nicht ewig. wie sieht denn deine zündkerze aus, wenn sie kaputt ist (foto plz )
ich glaube, ihr redet aneinander vorbei:
die stellung des hebels ist total egal, es geht um die richtung der drehung. wenn Im Uhrzeigersinn gedreht wird, zu, andersherum, offen. ansonsten hast du sicher ne superseltene sonderform eines spiegelverkehrten benzinhahns, der 200 euro wert ist
oder jemand hat was reingebaut, was da eigentlich nicht hingehoert. wann das aber original aussieht, ist ganz sicher rechtsherum gedreht zu.
ich sags nochmal: der hebel ist scheissegal
in italien ist die ece pflicht! und wenn ihr mit nur einer hand am lenker erwischt werdet, kann euer maschinchen theoretisch auch stillgelegt werden.
habt ihr gepäckträger an den vespas? ansonsten wirds schwierig, da würd ich dann einen in einem begleitfahrzeug mitschicken, wegen gepäck und ersatzteilen.
mit wievielen fahrt ihr denn runter und seit wann laufen die vespas ABSOLUT problemlos? stichwort regen ist auch nicht uninteressant...
->zündspulen in plastiktüte
->ersatzzündung mitnehmen
->kerzen
->züge
->panzertape (kann man immer gebrauchen)
-> einen ersatzzylinder, weil bergrunter EINER sich garantiert nen fresser fährt (aber nur, wenn ihr keinen Zylinder dabei habt )
-> leuchtmittel
-> diese schraubnippel (ein paar)
und das verdächtige werkzeug (= schlüsselsatz, 3/8zoll ratschensatz, polradabzieher)
ist das schon häufiger vorgekommen?
für den seriennummer kack kannd er händler auch nichts. das ist bei den neuen halt so.
wenn die stellen nachlackiert werden, machen das viele so, dass sie den kompletten rahmen grundieren, dann die seriennummer abkleben und dann den decklack aufbringen. so wird die nummer leserlich gehalten.
pinsel über die nummer einfach ein bisschen roststop und anschließend klarlack über, dann hast du keinen stress.
rettbar ja, aber nicht ohne neues bodenblech, da sind ja schon neutteile eingesetzt... vergiss es.
schmeiß den rahmen weg, es sei denn du bist karosseriebauer.
hier im forum verkaufen ein paar leute noch vespateile, vll ist n rahmen dabei, aus diesem rahmen schneidest du hinten an der motorklappe die fahzeug ID raus, dann noch das alublech mit dem baujahr, und den ganzen kram verkaufst du zusammen mit der ABE bei ebay...
"total verrostet" ist so eine sache.... zeig mal bitte bilder
ein hit ist geboren...
es hat nicht zufällig jemand lust eine doktorarbeit darüber zu schreiben, wie der verschleißunterschied ist?
gibt bei der smallframe kein schaltkreuz, nur ne schaltklaue.
die ist die einzige welche, welche die gänge einrastet. der schaltgriff rastet über den motor. wenn das getriebeöl passt, dann sollte auch das schalten passen, wenn nicht, dann zerlegen und nach der ursache suchen.
kannst keine autoöle zusammenkippen. dann funktioniert die kupplung nicht mehr
und motorradöle: quasi egal was du rein kippst. zwischen 0W40 und 20W60 geht alles. habe mom ein 20W50 drin, würde als nächstes ein 0W40 mal ausprobieren.
messt bitte mal bei laufendem motor die spannung zwischen den spannungsführenden kabeln und den spannungsführenden kabeln zur masse. als nächstes noch bitte zwei zusammengelegte kabel zur masse. die spannung sollte abfallen.
schwarz ist masse und grün zündung (auf masse gelegt, schaltet die zündung ab)
wenn die anderen 3 einfach zusammengelegt werden, kommt da murks raus.
hatte überlegt, es aber gelassen wegen rostgefahr. und unbekanntem zustand der backen. bringt ja nichts, wenn die nicht mehr zu retten sind vor lauter beulen
kommt vll jemand aus der nähe?
ist nicht meine.
oder dashier?
~60 euro für nen 50er DR der dem original quasi gleich ist.
hi,
ich bräuchte bitte mal einen schaltplan von einer v50 spezial ohne blinker 6v und von einer pk ohne blinker 12 volt.
an meiner spezial ist irgendwas gepfuscht. im standgas messe ich knapp 12 volt an den lampen. hat die 6v nen spannungsregler, wenn ja wo (normalerweise) ?
dann noch ne frage zum scheinwerfer:
was mussn da für ein leuchtmittel rein?
mehr öl=weniger benzin= magereres gemisch= neuer klemmer. lieber die HD ne nummer größer.
kanten brechen nicht am kolben, am zylinder (auslass, überströmer), damit nichts verhaken kann und die ringe leichter drüber gleiten.
das schöne zweitakten beim gas wegnehmen, im zweiten in die kurve, und die folgende illusion der beschleunigung beim weiterfahren....
meine px 80 macht das gleiche. hab alles gecheckt. kolben, zylinder, gaser alles gut und sauber. wenn die untenrum nun GAR nicht mag, kannst du versuchen mit der standgasgemischschraube ein wenig nachzuhelfen.
probier mal aus, ob sie bei LEICHT gezogenem choke besser oder schlechter im ersten will. wenn besser, standgas fetter stellen, wenn schlechter, standgas magerer stellen.
allerdings ist es auch eine zweitakter charakteristik, dass die erst mit drehzahl auf leistung kommen. wenn du tatsächlich im stand den zweiten einlegst und versuchst loszufahren, wird die noch schlechter wollen als im ersten: deswegen: erst gas, dann einkuppeln.
dann zieh ihn am vergaser raus.