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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • vergaser dello 16.16 nebendüse?

    • chup4
    • May 29, 2008 at 17:46

    richtige vergaser nebendüse??


    ist eine 42er.

    aus einem 16.15F habe ich eine 38er ND ohne dieses dünne röhrchen hinter dem gewinde rausgeschraubt. bei sip sind die düsen ohne dieses röhrchen für 16.16 angegeben. war die düse richtig oder ist die ohne röhrchen richtig?

    meine vespa braucht 4 liter auf 100 was ich etwas viel finde...

  • px 80 fahrbereit

    • chup4
    • May 29, 2008 at 17:34

    fahre gleich mal hin... berichte dann.
    250 eu fand ich schon recht günstig. ggf geht noch was ;) die schaltung soll etwas hakeln, kommt manchmal nicht aus den socken, aber das sind ja eher vespatypische probleme, die mit so sachen wie neuen simmerringen und luftfilter vergaser säubern gemacht sein sollten.

  • px 80 fahrbereit

    • chup4
    • May 29, 2008 at 17:26

    hi,

    px80 fahrbereit 250 euronen, ist denke ich ein fairer preis, oder? bj unbekannt, lack relativ runter, kein rost.

  • Bremse vorne

    • chup4
    • May 28, 2008 at 17:11

    das ding vorne wird nicht mit dem abgebildeten klemmdingens bewegt

    da gehört so ein zylinder mit loch und gewindestange durch, wie bei ner trommelbremse am fahrrad. das abgebildete ist für hinten (xl2)

    korrigiert mich, wenns an der v50 anders sein sollte?!

    die tachowelle hält so:

    gummi vorne drin, metallplättchen drüber, tachowelle rein, metallplättchen festschrauben komprimiert das gummi, tachowelle hält.

  • Probleme mit 75Dr und 16.10er Dellorrto Vergaser

    • chup4
    • May 28, 2008 at 17:05

    säuft in meinem falle aber auch mal locker 4,5 liter auf 100...

  • spannungsriss bei spezial

    • chup4
    • May 28, 2008 at 00:02

    einfach n stück blech zum stabilisieren einschweißen sollte es auch tun, da ist so eine dämpferkonstruktion etwas übertrieben.

  • Komisches Verhalten des Getriebes (PK50XL Automatik)

    • chup4
    • May 27, 2008 at 23:48

    diese plurimatik ist n ganz merkwürdiges dinge, das gar nicht so richtig mag... deswegen wurde sie gegen die variomatik ersetzt.

    du hast doch trotzdem die möglichkeit das getriebe auf 0 zu schalten, richtig? was macht denn der motor, wenn du das während der fahrt machst?

  • Vespa verhält sich komisch in hoher Drehzahl

    • chup4
    • May 27, 2008 at 23:47

    lag bei mir an "kerze im arsch"

  • Preiseinschätzung - V50 Special

    • chup4
    • May 27, 2008 at 08:34

    hm, münchen ist nicht sooo weit... fahr das ding halt mal her ;)

  • Preiseinschätzung - V50 Special

    • chup4
    • May 26, 2008 at 20:47

    kommt noch auf so sachen an wie verzogenen rahmen. ich würde für ein solches gerät, vorrausgesetzt der rahmen ist in ordnung, bei motor mit unbekanntem defekt max 500 euro in abh. des zustandes der anbauteile zahlen.

    btw: bin ich ggf auf der suche nach so einem hobel... auch ohne motor...

  • blanko Zweitschrift 50N

    • chup4
    • May 26, 2008 at 17:43

    musst ne vollabnahme beim tüv machen.

  • V50 Motor in eine pk xl/ geht das?

    • chup4
    • May 26, 2008 at 17:40

    geht. ist einfacher wenn du ne xl zündung verbaust

  • PK 50 XL2 Automatik. Kruemmerbolzen abgerissen. Kruemmer minderwertig.

    • chup4
    • May 26, 2008 at 17:20

    lies den satz von mir einfach nochmal, rein von der stellung der worte und von der zeichensetzung her sollte eindeutig sein, dass sich das "mist" auf "schrauben" bezog.

    guten tag!

  • Spannung bei Blinkern und Licht zu schwach

    • chup4
    • May 26, 2008 at 17:18

    hupengleichrichter.

  • Auspuff PK 50 XL (sehr laut->erneuern?)

    • chup4
    • May 26, 2008 at 17:15

    es passt nicht nur der originale auspuff. aber du brauchst nen autspuff, der speziell für die automatik ist. hast du vll einfach nur mal die abgas dichtungen neu gemacht?
    siehs auch mal so: nach 15 jahren darf der auspuff schonmal kaputt gehen, oder?


    hast du den bestellt?

  • Motor dreht im Leerlauf teilweise hoch

    • chup4
    • May 26, 2008 at 10:30

    wenn du am system nichts gemacht hast, ist es wohl soweit: die simmerringe des motors sind verschlissen und müssen ersetzt werden. wenn du es selber machst, insgesamt ca 8h arbeit wenn du es das erste mal machst, in einer werkstatt ca 400 euro.

    machs selber. anleitungen findest du hier im forum. münchen ist von erlangen/nürnberg a weng weit, sonst würd ich dir zur hand gehen.

  • Problem beim ausbau des schutzbleches pk 50 xl 50ccm

    • chup4
    • May 26, 2008 at 09:59

    aber die große wasserpumpenzange! und nicht die mit den glatten greifbacken, damit rutschst du ab!

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • chup4
    • May 26, 2008 at 09:56

    lass das doch mit den blinkern so. verbastel die doch nicht. die sieht doch insgesamt super aus, wenn am bodenblech kein rost ist, einfach mal ne neue ladung unterbodenwachsschutz an den unterboden und vll in den hinteren radlauf und gut ist.

    ich fände es schade, wenn die kaputtgebastelt würde.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • chup4
    • May 25, 2008 at 22:43
    Zitat von frooop

    Ich glaube das Schrottteil von vorne 50N und hinten Schnarke-Plastik-Japanbomber wurde noch nicht gepostet, pfui Teufel:

    na, toll, es wäre nett gewesen, wenn du einen warnhinweis gegeben hättest. jetzt hab ich mir voll auf die tastatur gepabstet....

  • PK 50 XL2 Automatik. Kruemmerbolzen abgerissen. Kruemmer minderwertig.

    • chup4
    • May 25, 2008 at 20:18

    die xl2 ist doch super angenehm zu schrauben, also wie eine vespa angenehm zu schrauben sein kann. nur die automaticae sind halt mist!

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