im normalfall fangen die kleinen am kupplungshebel-welle an zu tropfen. oder an der schaltwelle. meist hilft ein spalten und ein neuer dichtring. in seltenen fällen muss die kupplungs- oder schaltwelle mit einer neuen buchse versehen werden.
Beiträge von chup4
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das ist das standard-teil. das ist halt so. muttern kannst du ganz normale nehmen. die blauen sind selbstsichernd, brauchst du aber nicht. ansonsten gibts bei sip nen edelstahlkrümmer, wobei ich nicht weiß, ob der krümmer bei normaler pk und automatik gleich ist. sieht gleich aus.
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zum händler und auf garantie machen lassen.
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der zündzeitpunkt ist nebenbei scheissegal. meine pk läuft auch ohne probleme mit mehr als 20 grad. stellt euch mal alle nicht so an.
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was ist mit dem benzinsieb am anschlussstutzuen des vergasers? (dieses runde ding wo der anschluss dran ist runter schrauben)
andererseits, wenn die kerze nass ist, dann kriegt sie sprit. hast du mal dein zündkabel überprüft ob es risse hat? hast du den zylinderfuß nochmal nachgezogen?
ich tippe auch auf einen fehler im zündystem... also grundplatte oder pickup oder sowas... evtl irgendwo ne kalte lötstelle oder n kabelbruch.
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interessant ist noch die frage:
WOHER kam der kolbenfresser?
war die plastikabdeckung über dem zylinder? ist ein gitter vor dem lüfterrad? wie verhält sich der motor wenn du richtig gas gibst, hochdrehst, und gas wegnimmst, wie lange braucht er um wieder auf leerlaufdrehzahl zu kommen?
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dein lüra ist aber schon in ordnung, oder? der zylinder ist auch nicht verdreckt? wassn für ner kerze drin? ngk 8er oder bosch 3er?
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ich hab auch ne xl2 und ich würde sie nie nie nie verbrennen, die ist mein schatz! steckt so viel arbeit drin... auspeitschen würd ich sie vll mal, weil sie ne miese zickige saufschlampe ist...
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bei den entsprechenden frauen tausch ich schon mit meinen freundein, warum auch nicht? darf jeder mal
wenn ich die nicht heiraten will, dann machts keinen unterschied ob einen mehr oder weniger, oder?
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süüüüüüß :))
*knuddel* -
wird irgendwie über das sperren des 3. und 4. ganges und mittels anschlag am vergaser gemacht....
aber wozu? werd halt 16 und mach nen m schein
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nimm die gleiche, ist das eifachste. die älteren zündungen haben noch kontakte die gepflegt werden müssen, da wird eher auf xl zündung umgebaut. die von der elestart, also mit batterie gehen nicht, die sind irgendwie anders angeordnet.
nimm einfach die gleiche.
ich würd einfach die teile besorgen, die dingenskirchens oben geschrieben hat und dann in der reihenfolge durchprobieren, was wirklich defekt ist, anschließend das was du nicht brauchst zurück bringen...
hast du dein zündkabel überprüft? bei mir klemmte das mal zwischen auspuff und gehäuse und ich bin fast ausgerastet, weil auf einmal der funke weg war... *dummdidumm*
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guckt einfach mal... der faden ist aus mitte januar...
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die vespa hat ja einen motor und getriebe block in einem, nicht wie diese plastikdinger...
daher bedeutet getriebe ausbauen, dass du den motor insgtesamt zerlegst
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andere übersetzung wird SEHR aufwändig, der wechsel der primärübersetzung (primär) geht nur mit spalten des motors.
da würde sich eine 3,72er anbieten. allerdings bist du dann in einem bereich, wo du deinen führerschein derb riskierst. das an der 50er nichts gemacht ist, nimmt dir dann echt keiner mehr ab. du solltest geschwindigkeiten von knapp 80 erreichen können.
gaser 16 16er müsste gehen. oder gleich nen 19er, dann kannst du zu not noch nen 100er satz verbauen, wirst noch etwas flotter und lasst das ding als motorrad zu
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Das lohnt sich bei ner XL 1 doch niemals - wenn du das Fachgerecht machen lässt bist du schnell deine 700 Euro los!
Und dann hast du nur ein restauriertes Chassis.und für 450 kriegste du bei sip nen neuen v50 rahmen...
so im arsch war ja nichtmal meine xl2 ...
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hab n motorrad 10W50 drin geht super.
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wird das nicht mit druckgas gemacht?
bei atu mal nach "reifengas" fragen, ist reiner stickstoff.
oder beim industrie- und handelsbedarf
hmm... oder beim heizungsbauer? hat der nicht auch stickstoff in falschen =? mal fragen