würd trotzdem einen dran machen. besser für den lack und klappert weniger wenns mal hoöprig wird. du kannst hinter das handschuhfach auch noch etwas montageschaum spritzen, dann wirds noch etwas klapperstabiler. nur aufpassen, dass du den raum für die blinker und hupe nicht zu machst.
Beiträge von chup4
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hilft nur fummeln. ich hab dazu nen blechkantenschutz aus dem baumarkt genommen.
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sag mal einer was dazu. wie laut ist die banane?
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wunder dich nicht. bin letztens beim friseur raus, weil irgendein 4 jähriges kind auf meinem roller rumgeturnt ist (seitenständer...) die mutter hat danebengestandenund noch blöd geguckt, als ich sie gebeten habe ihr kind zu entfernen...
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cih denke auch, dass das ding viel zu fett läuft. ist schon krass schwarz. wieviel km hat die gute denn so hinter sich?
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gerade dann scheiden die simmerringe nicht aus.
standgas lässt sich nicht einstellen, richtig? entweder geht die gute aus, oder bei guten standgas dreht die einfach hoch und rödelt voll vor sich hin. die kerze ist nach ner zeit grau, nicht braun, richtig?
wenn du die vespa mittels kupplung runterbremst, läuft sie erst normal aber nach so 30 sekunden bis einer minute das gleiche spiel.ist falschluft. versprochen. kauf neue simmerringe und motordichtungen und dann attacke hü! :)) diese papierdichtungen würd ich auch echt nicht 2 mal benutzen...
aber warum zerlegst du den motor und tauschst die simmerringe nicht mit aus? die kosten echt nicht die welt, aber sind das wichtigste ding, was den motor gegen falschluft schützt!?
die düsen sind original schon in ordnung.
original zylinder ??
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der zustand ist "scheiße" und nur noch "benutzbar" dröhnt halt gut. original hab ich noch rumliegen, muss aber nicht sein. bisschen leiser wär nur nicht schlecht.
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der filzring kommt zwischen vergaser und ansaugstutzen als dichtung. also den ring einfetten.
zum problem: lass den tankdeckel mal nur locker aufliegen und guck dir den benzinfilter an.
stell den benzinhahn auf "reserve"qualmt die vespa aus dem auspuff?
wenn ja, nochmal melden, hat dann andere ursachen -
nur kurz: ist die piaggio banane leiser als der sitoplus ? der nervt und dröhnt ziemlich. geht um 75er DR
leisere alternativen? -
oder es ist irgendwo am ansaugstutzen noch was undicht. passiert ganz gerne mal zwischen dieser aluhülse ansaugstutzen und dem vergaser.
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wenn die ringe nicht total vermackt sind und nur leichte riefen haben, dann tun dies noch n bisschen... bei den meisten kolben drückts eh ein bisschen verbrennungsgase durch die kolbenringe... also wurst.
wie gesagt, läuft als dr75 bei meiner xl1 ohne probleme.
und tank dieses fertiggemisch nicht. das öl ist mist! -
du solltest dringend innerhalb von 40 kilometern ansehen, ob sich dein zündkerzenbild verändert hat.... wenns grau wird, wirds zu mager und ein kolbenklemmer könnte dir den spaß rauben.
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guck dir mal das zündkerzenbild an, und wenns mehr schwarz als braun ist, dann schraub mal den auspuff runter. der setzt sich bei 2taktern gerne mal zu.
ich weiss jetzt nicht ob die xl1 ne variomatik oder ne plurimatic ist, kann dir sicher aber jemand beantworten, der sich damit auskennt.
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willst du das ding mit richtigem oder mit versicherungskennzeichen fahren?
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guck dir am besten mal die kolbenringe an.
wenn die nicht total fratze sind, dann sollte es reichen, den kolben mit feinem schmirgelpapier leicht zu glätten und den zylinder mit ätznatron zu reinigen, wie hier im howto angegeben. habs so bei meinem alten 75er gemacht, der rennt seit dem problemlos auf ner xl1 und auch gut flott.
da hatten sogar die ringe leichte kerben. für dein treffen sollte die gute so auf jeden fall fit zu machen sein. sicher ist das keine perfekte lösung, aber was ist bei sonner vespa schon perfekt?!was mich noch interessieren täte: was für ein öl fährst du und wieviel km hat der zylinder hinter sich? mein neuer 75er ist innen nach 400 km und viel zu fettem laufen noch fast blank.
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im zweifel nimm aceton. das macht alles weg.
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die düse schraubt man tatsächlich einfach kleiner. lass den 16er drin. nen 50er tuningzylinder und du kommst auf etwas mehr speed. polini racing oder sowas. sind halt drehschleudern, die beschleunigung wird nicht viel besser, reicht aber. kannst auch einfach nen billigen 75er DR einbauen, sieht genauso aus, das dr kannste auf dem block wegfeilen. damit schaffste dann auch die geschwindigkeit.
kann mir btw jemand was über den durchschnittlichen spritverbrauch beim dr75 3 ÜS sagen?
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das ist im zweifelsfall nicht schlecht
zündaussetzer durch spritmangel ist wie wenn du mit zugedrehtem benzinhahn fahren willst
zündaussetzer durch zündkerze (häufigstes) geht meistens mit fehlzündungen (ein knallen und oder zischen aus dem auspuff) einher.