diese premiumkerzen sollten ETWAS hochtemperaturstabiler sein, wenn die verrußen, sind die genauso schnell im arsch wie die normalen.
Beiträge von chup4
-
-
elektroschweißen macht nur noch mehr löcher rein
-
das ist das kabel zur boardelektrik. du musst die schraube an der metallschelle wos dicker wird lösen, dann kannst du die beiden stecker auseinander ziehen.
-
sag mal bescheid wo das ding liegt, hier und da kann man sicher noch was davon gebrauchen. dann fahr ich eben vorbei und hols ab
-
hallo!
hätte nur gerne kurz ein statement, ob 600 tacken für eine 50er spezial mit defektem zylinder, sonst guter zustand ok sind!?
-
falschluft musst die simmerringe tauschen, ich wette, dann läuft er normal.
-
evtl materialfehler?
also ich finds auch komisch, ich hab meinem von anfang an feuer gegeben, einfahren ist was für muschis ^^... und bei ca 20° vorzündung.
-
wenn die beläge noch gut sind, reichen die verstärkten federn. meine 4scheibenkupplung war von der quali her ein witz. ich hoffe, du hast nicht die rms bestellt
-
halbschale in den backofen und ggf nachher das lager mit eisspray abkühlen, dann müsste das lager rausfallen.
-
das ding stand 8 jahre im keller... hm
um mal eine gesamtzusammenfassung zu geben:
den sprit solltest du austauschen, wenn dir der motor nicht egal ist.
nimm bitte ein vollsynthetisches öl, wegen der geringeren ölkohlebildung. den vergaser solltest du möglichst in einem ultraschallbad, aber minimum in bremsenreiniger/nitroverdünnung saubermachen. vor allem die düsen (in der schwimmerkammer (das schwarze deckelchen unten mit den 2 schlitzschrauben) sauber machen. den rest würde ich erstmal lassen.wenn du das gemacht hast, den luftfilter sauber machen (der schwarze kasten vor dem vergaser). und dann erstmal n bisschen mit dem ding rumfahren, dass ggf so ölablagerungen und oder eintrocknungsrückstände rausgeblasen werden.
dann irgendwann wirds dann aber auch so weit sein, dass sie zickig wird, schlecht anspringt, bei laufendem motor und gezogener kupplung ein eigenleben entwickelt... ect ect...
mittelfristig wirst du um ein zerlegen nicht herumkommen. trotzdem würde ICH erstmal solange damit rumfahren, solange sie nicht spinnt, die gute. -
das bleibt auch dicht, brauchst keinen neuen zu nehmen.
-
wenn nur 75 ml drin waren, werden deine beläge ohnehin verkokt sein. müssen dann neu.
-
wenn der spritschlauch reißt, muss der echt alt und porös gewesen sein. bau den vergaser aus und mach den mal komplett sauber, da wird sicher dnan auch dreck reingekommen sein. wenn nicht, hast du immerhin nen sauberen vergaser ^^. beavhte besonders, dass sich an der stelle, wo der schlauch in den vergaser geht, unter der schraube ein sieb ist, dass sich zuerst zusetzt.
m-o-d für mesial okklusal distal ?
-
schaltdraht in den schraubnippelel fummeln ist echt ätzend. wenns gar nicht geht, evtl den schraubnippel nen halben mm aufbohren.
-
ein einfaches reindrücken mittels festschrauben der bremsplatte reicht nicht. du musst den fest reindrücken
ich hab bei mir das stumpfe ende einer halbrundfeile und nen gummihammer genommen. stück holzu ect sollte es auch tun, ich geh davpn aus, dass der einfach nicht am lager anliegt. -
fehlzündungen können von einer defekten zündkerze her rühren. wenn die nicht mehr richtig funkt, und das unverbrannte gemisch in den heißen auspuff kommt, dann entzündet es sich da.
tausch sie aus und nimm eine kerze eine stufe heißer, die verkohlt dann auch nicht so schnell. -
je nach fahrschule und fähigkeit zwischen 1000 und 1400 eu. so ähnlich wie pkw
-
wenn die kerze fast schwarz ist, kann das dafür sorgen, dass sie nicht mehr richtig und immer funkt. nimm ne neue und nimm ne kleinere hauptdüse. schwarz ist schlecht. braun soll sie sein.
-
ich fahre auf ner xk únd dem zylinder ne 70er auf ner xl2 ne 74er. passt bei beiden sehr gut. haengt von zu vielen faktoren ab, guck dir einfach dien kerzenbild an.
-
von einem 95er satz habe ich noch nichts gehört. was steht denn auf dem zylinder / zylinderkopf drauf?
ansonsten nimm nen 102 ccm DR. relativ unkompliziertes teil. musste dann halt nur wieder eintragen lassen, was dann doch nerven kann, sollte aber nicht das problem sein. achte nur darauf, den zylinder mit gutachten zu bestellen, oder alternativ such dir ein gutachten im internet.