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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50N mit 75 DR stirbt ab bei Vollgas und beschleunigt wenn ich Choke ziehe

    • chup4
    • May 6, 2008 at 16:47

    versuch 70 bis 74....

  • Ölverlust (Getriebeentlüftungsschraube)?

    • chup4
    • May 6, 2008 at 10:55

    die entlüftungsschraube ist das fette komisch aussehende schraubendings am rücken des getriebes.

    stell den roller einfach auf den kopf, wenns rausläuft, funktioniert die schraube. ^^

  • PK XL2 Lagerfett

    • chup4
    • May 6, 2008 at 10:52

    das weiße fett, sollte ein teflon fett sein. teflon hat halt noch recht gute trockenschmiereigenschaften.... naja, wers glaubt. nimm einfach n normales lagerfett, das tuts.

  • Platin oder Iridium Zündkerze?

    • chup4
    • May 6, 2008 at 10:50

    diese premiumkerzen sollten ETWAS hochtemperaturstabiler sein, wenn die verrußen, sind die genauso schnell im arsch wie die normalen.

  • Elektroschweißen am Trittblech

    • chup4
    • May 5, 2008 at 19:53

    elektroschweißen macht nur noch mehr löcher rein :/

  • Kabel & Züge lösen

    • chup4
    • May 5, 2008 at 19:52

    das ist das kabel zur boardelektrik. du musst die schraube an der metallschelle wos dicker wird lösen, dann kannst du die beiden stecker auseinander ziehen.

  • v50 oder Spezial Preise

    • chup4
    • May 4, 2008 at 16:00

    sag mal bescheid wo das ding liegt, hier und da kann man sicher noch was davon gebrauchen. dann fahr ich eben vorbei und hols ab ^^

  • v50 spezial

    • chup4
    • May 4, 2008 at 13:36

    hallo!

    hätte nur gerne kurz ein statement, ob 600 tacken für eine 50er spezial mit defektem zylinder, sonst guter zustand ok sind!?

  • Vergaser 16.15F

    • chup4
    • May 3, 2008 at 13:40

    falschluft musst die simmerringe tauschen, ich wette, dann läuft er normal.

  • Richtige Düse - Brett vorm Kopf

    • chup4
    • May 3, 2008 at 13:31

    evtl materialfehler?

    also ich finds auch komisch, ich hab meinem von anfang an feuer gegeben, einfahren ist was für muschis ^^... und bei ca 20° vorzündung.

  • Seltsames Kupplungsrutschen

    • chup4
    • May 2, 2008 at 12:29

    wenn die beläge noch gut sind, reichen die verstärkten federn. meine 4scheibenkupplung war von der quali her ein witz. ich hoffe, du hast nicht die rms bestellt ;)

  • Lagertausch pk50

    • chup4
    • May 2, 2008 at 12:28

    halbschale in den backofen und ggf nachher das lager mit eisspray abkühlen, dann müsste das lager rausfallen.

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • chup4
    • May 2, 2008 at 12:27

    das ding stand 8 jahre im keller... hm

    um mal eine gesamtzusammenfassung zu geben:

    den sprit solltest du austauschen, wenn dir der motor nicht egal ist.
    nimm bitte ein vollsynthetisches öl, wegen der geringeren ölkohlebildung. den vergaser solltest du möglichst in einem ultraschallbad, aber minimum in bremsenreiniger/nitroverdünnung saubermachen. vor allem die düsen (in der schwimmerkammer (das schwarze deckelchen unten mit den 2 schlitzschrauben) sauber machen. den rest würde ich erstmal lassen.

    wenn du das gemacht hast, den luftfilter sauber machen (der schwarze kasten vor dem vergaser). und dann erstmal n bisschen mit dem ding rumfahren, dass ggf so ölablagerungen und oder eintrocknungsrückstände rausgeblasen werden.

    dann irgendwann wirds dann aber auch so weit sein, dass sie zickig wird, schlecht anspringt, bei laufendem motor und gezogener kupplung ein eigenleben entwickelt... ect ect...
    mittelfristig wirst du um ein zerlegen nicht herumkommen. trotzdem würde ICH erstmal solange damit rumfahren, solange sie nicht spinnt, die gute.

  • Öl läuft aus der Bremstrommel

    • chup4
    • May 2, 2008 at 12:19

    das bleibt auch dicht, brauchst keinen neuen zu nehmen.

  • Kupplung rutscht durch

    • chup4
    • May 1, 2008 at 16:12

    wenn nur 75 ml drin waren, werden deine beläge ohnehin verkokt sein. müssen dann neu.

  • Start Probleme

    • chup4
    • May 1, 2008 at 08:40

    wenn der spritschlauch reißt, muss der echt alt und porös gewesen sein. bau den vergaser aus und mach den mal komplett sauber, da wird sicher dnan auch dreck reingekommen sein. wenn nicht, hast du immerhin nen sauberen vergaser ^^. beavhte besonders, dass sich an der stelle, wo der schlauch in den vergaser geht, unter der schraube ein sieb ist, dass sich zuerst zusetzt.

    m-o-d für mesial okklusal distal ?

  • getriebe kaputt ?

    • chup4
    • May 1, 2008 at 08:38

    schaltdraht in den schraubnippelel fummeln ist echt ätzend. wenns gar nicht geht, evtl den schraubnippel nen halben mm aufbohren.

  • Öl läuft aus der Bremstrommel

    • chup4
    • April 30, 2008 at 21:53

    ein einfaches reindrücken mittels festschrauben der bremsplatte reicht nicht. du musst den fest reindrücken
    ich hab bei mir das stumpfe ende einer halbrundfeile und nen gummihammer genommen. stück holzu ect sollte es auch tun, ich geh davpn aus, dass der einfach nicht am lager anliegt.

  • Nach Leerlaufschraube am Vergaser einstellen nurnoch anschieben

    • chup4
    • April 29, 2008 at 21:09

    fehlzündungen können von einer defekten zündkerze her rühren. wenn die nicht mehr richtig funkt, und das unverbrannte gemisch in den heißen auspuff kommt, dann entzündet es sich da.
    tausch sie aus und nimm eine kerze eine stufe heißer, die verkohlt dann auch nicht so schnell.

  • Welchen Führerschein bei Vespa PK 80 automatica?

    • chup4
    • April 29, 2008 at 17:16

    je nach fahrschule und fähigkeit zwischen 1000 und 1400 eu. so ähnlich wie pkw

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