Beiträge von chup4

    wollte das ganze mit glycerin machen, sollte schmieren und das gummi auch noch pflegen, dass es nicht rissig wird... mal sehen, ob ich das hinkrieg.


    ich brauch das lange und das kleine dicke runde, oder?



    gesucht nach


    silentgummi pk


    also das an position 4 und 6 ?

    die vespen werden leider gottes immer wieder mti diesen 500 euro plastikdingern aus dem baumarkt gleichgesetzt, da ist das, wie wenn man ein fahrrad klaut und zerlegt. kein großer unterschied.


    wertlos halt sowas... also am besten inner garage stehen lassen, ansonsten ist es eine frage der zeit bis irgend ein besoffener depp auftaucht und sein schindluder treibt

    hallo,


    beim weiteren zerlegen des vorderbaus ist mir aufgefallen, dass beim vorderen achlager (dem walzlager) ein zwischensteg gebrochen ist, und die walze fehlt. also lager hin.


    kriegt man das irgendwie raus, bzw nach, oder muss die bremstrommel mit auf den müll? die sieht sonst egtl nicht schlecht aus.

    warum sprühst du Öl auf elektrische Verbindungen?


    ist doch klar, damit sie nicht mehr quietschen... ;)


    kann mir das nur so erklaeren, dadurch dass das wd40 wasser verdrängt der funke wieder da ist.


    wirst "das kästchen" aber dann doch autauschen müssen...

    scheint wohl doch nicht zu zünden. entweder ist der zündfunken nicht stark genug nicht immer da, oder das gemisch zu fett.


    stells mal magerer und versuchs mit bremsenreiniger im luftfilte. der ist ne super starthilfe.

    hi,


    kann mir jemand sagen, wie diese gummidinger heißen, durch die der bolzen am motor->rahmen und motor->stoßdämpfer geht?


    cih kann die beim sip nicht finden. bin zu blöd ;) ist erstmal für die einkaufsliste


    wie kann man die am besten tauschen? einfach rausklopfen?

    also wenn irgendwo was undicht ist, dann kanns ja nicht laufen.


    zischt es am kopf/kerze? ist überhaupt ein widerstand da? wenn nein, kolbenring überprüfen.


    müssten da nicht 2 rein? ist denn eine "rille" für einen zweiten da? so rein wegen kippen müssten doch in einen kolben mindestens 2 ringe, oder irre ich mich?

    oder wenn dus nicht kriegen solltest, nimm motorradöle,die haben keine haftverminderer, die die kupplung zum rutschen bringen. hab bei mir das 10w40 motorrad von valvoline reingetan und egtl keine probleme (bin damit allerdings nur durch den garten geheizt, das ding ist noch nicht ganz verkehrssicher so ohne bremsen und so ;) )


    wobei ich nicht glaube, dass dein baumarkt die ekelhafte sae30 plörre nich hat.

    ein paar leute haben schon ihre vespa mit e85 betrieben.


    kurze zusammenfassung dessen, was mir in erinnerung geblieben ist:


    es gibt 4 probleme mit ethanol


    ein problem beim e85 (15% benzin 85% ethanol) ist die geringere energiedichte, das heisst, du verbrauchst deutlich mehr und musst ggf eine größere vergaserdüse einbauen. (mehr durchsatz für gesättigtes gemisch, sonst zu mager)


    herkömmliches 2takt mineralöl mischt sich nur schlecht mit ethanol (ethanol ist eine polare flüssigkeit, öl nicht) daher bindet das öl nur mit dem benzinanteil. bei reinem ethanol muss alternativ rizinußöl o.ä. genommen werden.


    die korrosivität. ethanol ist bedingt durch die tatsache, dass es hydroskopisch ist, das heisst, wasseranziehend, nach gewisser zeit mit einem gewissen wasseranteil versetzt, der unter umständen zu korrosion führen kann.


    der dampfdruck (die vergasungseígenschaften). ethanol lässt sich schlechter im kalten zustand vergasen als benzin, daher ist das kaltstartverhalten erschwert. daher auch der benzinanteil im e85 um die kaltstarteigenschaften zu verbessern.


    ein vorteil ist die höhere klopffestigkeit (~108 roz) daher können höhere verdichtungen gefahren werden, die zu höheren leistungen führen.


    ein umrüsten der vespa sollte möglich sein. es müsste sich jemand finden, der alte (defekte!?) motorteile, auch dichtungen in ein 2taktgemisch e85 einlegt und mal guckt, was die korrosion dazu sagt. rita!?! :)

    hast du vll einfach nur vergessen den benzinhahn zu schließen, dass das ganze teil mit sprit vollgelaufen ist?


    war der grund, warum meine nicht lief als ich sie gekriegt habe... aber da ist dann n halber liter benzin rausgelaufen...