ist n verbrennungsmotor, die werden heiss.
wenn die haube nicht grad schmilzt, ist das in ordnung.
stimmt das gemisch? die kerze sollte das typische rehbraun haben. schwarz = zu fett, hellgrau = zu mager-> zu heiß
ist n verbrennungsmotor, die werden heiss.
wenn die haube nicht grad schmilzt, ist das in ordnung.
stimmt das gemisch? die kerze sollte das typische rehbraun haben. schwarz = zu fett, hellgrau = zu mager-> zu heiß
jeder aus der pk baureihe (außer automatik) mit der bedingung, dass du u.a. wegen der schaltung an der peripherie auch rumdoktorst. wie das mit der elektrik ist, weiss ich nicht, aber rita sicherlich
läuft sie vll einfach viel zu fett´? wie ist das kerzenbild?
luftfilter dreckig? benzinhahn dicht? benzinfilter dreckig?
vergaser schon gereinigt?
versucht mit starthilfespray (bremsenreiniger) den hobel zum laufen zu bringen?
du könntest noch den widerstand der spulen des estarters messen, ob da vll n kurzschluss drin ist.
müsste.
tacho ist nicht einfach rund, sondern eher dreieckig.
sonst versuch halt am filzring abzudichten.
fett?
die einfachste variante ist batterie rot an batterie rot und schwarz beim starthilfegebenden an die batterie, beim starthilfenehmenden ans gehäuse, z.b. gepäckträger, wenn du da alles lackiert hast und die klammer nicht fest kriegst, halt auch an die batterie.
muss der filzring nicht irgendwie gefettet werden, damit er dicht ist? so filz ist ja schon luftdurchlässig.
was issn das für eine wespe?`sonst ggf hinterm vergaser mal versuchen mit teflonband (kriegste im baumnarkt im sanitärbereich) versuchen abzudichten.
meine zog auch am vergaser falschluft weil dieses aludinge das den gummibalg hält hinüber ist.
genau wien auto
achte nur drauf, dass du auch n 12 volt boardnetz hast. hast du doch oder? (auf batterie gucken!)
kannst dir dann auch vom auto starthilfe geben lassen
`tankdeckel lufteinlass verschmutzt? -> testweise deckel locker aufgelegt lassen
zug ölen
mitglied rita.
blitzen bei nem nicht laufenden motor? das will ich sehen, ist doch käse.
wenn du nichts verändert hast, und er vor dem einbau noch lief, würde ich den zündfunken nocheinmal überprüfen, dann der schose mit n bisschen bremsenreiniger unter die arme greifen. vergaser vorher magerer stellen, ob sich überhuapt was tut. (abgesoffen?!)
und dann die verkabelung mal ansehen. der motor muss auch dann laufen, wenn der kontakt zum restlichen fahrzeug NICHT hergestellt ist, das heisst, das fahrzeug nicht mit spannung versorgt wird.
über den gleichen stecker müsste auch wenn ich das richtig sehe, die zündunterbrechung vom zündschloss her laufen. zieh den stecker einfach ab.
wenn der motor dann läuft, ist es ein problem mit der verkabelung/zündschloss irgendwo.
da die vespa keine elektronische einspritzung hat, oder sonst welche elektronik so ohne wieteres nicht machbar...
das öl ist NUR zum schmieren des getriebes, der motor wird über das benzin mit 1:50 ZWEITAKTÖL geschmiert.
sogesehen brauchst du also 2 mal öl, wie beim auto.
einmal fürs getriebe (sae30) und für den motor (hier im benzin geschmisch mit 2takt öl)
kannste machen, aber dann trennt deine kupplung nicht mehr richtig.
das ist ne sog. nasse kupplung, und durch die niedrige viskosität wird die kraft quasi übers öl übertragen.
wenn du unbedingt was anderes nehmen willst, dann nimm irgend ein motorrad motoröl so um die 5w40 oder sowas. aber kein autoöl, dann rutscht die kupplung durch.
versuch mal die trommel mit nem brenner heiß zu machen (ausdehnung)
nene, das eigentliche radlager, das in der bremstrommel sitzt.
die schwingenlager hab ich nicht auseinandergenommen, die sind ja auch mit so metallsternen eingepresst, oder?
die laufen eigentlich gut.
is ja egal ob die Betriebserlaubnis aus EBAY legal is, wenn er sowieso 75 ccm drauf macht. Dann erlischt die Betriebserlaubnis sowieso!
MFG
naja, vll sollte in der betriebserlaubnis wenigstens die rahmennummer stimmen....
Jap, §21 kostet selbsr ca 45-50€ und dann nochmal ca 30€ für die Zulassungsstelle wegs Unbedenklichkeitsbescheinigung und zum Abstempeln der neuen ABE
Gruß
das stempeln hat bei mir in erlangen 10,20 € gekostet (heute morgen)
sry, pk xl2.
wahrscheinlich wie immer: brenner erhitzen und heraustreiben?