such hier im forum mal nach falschluft, das wird der wahrscheinlichste fehler sein.
ansonsten: wie sieht denn die zündkerze aus? alles andere als braun ist schlecht.
such hier im forum mal nach falschluft, das wird der wahrscheinlichste fehler sein.
ansonsten: wie sieht denn die zündkerze aus? alles andere als braun ist schlecht.
ich tank immer erst benzin und dann öl, ich weiss ja vorher nicht genau wieviel rein passt.
hinterher schwenk ich den hobel noch ein bisschen hin und her.
polrad evtl mal einen sturz gehabt? müsste man sehen können am rand des rades.
der motor kann auch ohne halbmond laufen, der sollte auch nur abscheren, wenn der konus fettig ist und oder die polradschraube zu locker ist. das rad darf sich eigentlich auch ohne keil nicht verdrehen. eigentlich. nen keil einbauen würde ich auf jeden fall, außer vll zum testen, wenn du keinen hast.
schleift das rad an allen spulen oder nur an einer einzigen? müsste man ja sehen können. ist die schleifspur evtl im rad nur an einer stelle oder geht sie ringsum?
evtl ist es hilfreich den dreck, der sich um das polrad am motorgehäuse abgelagert hat, mal zu entfernen... vll schleifts dann schon nicht mehr
also, wenn was am motor kaputt geht, dann denke ich sind das die standards. das getriebe ist eigentlich, wenn nicht getunt ist, für die ewigkeit gebaut. und die keilriemen müssen eh gewechselt werden. n neuer zylinder, für den fall, dass der alte kaputt geht, ist auch machbar. ist halt n zwodaggder.
ich denke, du kannst für den preis schon zuschlagen, aber schreib ggf nochmal rita an, die kennt sich mit dem ganzen piaggio krempel sehr gut aus.
wobei, wenn man den tank funktionstüchtig kriegen würde, wäre das doch ein sinnvolles addon auch für eine pk? hmmm 2 schläuche an den anderen tank, einen zum befüllen, einen zum entlüften, und den alten tankdeckel einfach zu lassen und dieses nadelloch auch zu machen, juhu und schon 5 liter mehr volumen
aber voll blöd, dann können frauen mit rock nicht mehr drauf fahren und sich den rock hochwehen lassen schlecht
supersprint gibts wieder als repro teil ist aber nur ein dummy
ääähhhmmm.... ja.... aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die scheichs ihr lieblingsspielzeug, ihren sandkasten verkaufen?!
mach mal n foto, bitte....
jop, motordichtung/ simmerring ist hinüber. und dann auch noch der "schlechte" kupplungs simmerring. da kommst du um ein spalten nicht herum. kann dir meine hilfe anbieten im raum nürnberg, ansonsten musst du dich an die üblichen anleitungen halten. mach dir keine sorgen, sonne vespa ist auch nicht viel anders als n fahrrad, kriegste schon hin.
gekürzt und scharfe kanten stehen gelassen?
was für einen zug benutzt du? mit so kreisrundem nippel wie beim fahrrad oder so mit kleinerem nippel?
mach am besten mal n foto
ist wahrscheinlich leicht verzogen (3 oder 4 scheibenkupplung!?). an die kraft in der kuplung gewöhnst du dich sehr schnell und dann geht sie wieder leicht.
ner frau das schalten beizubringen, ist ähnlich interessant wie ner kuh das stricken beizubringen... vor allem: ne vespa kontrollieren, wenn die nichtmal rückwärts einparken können? ...
sag bescheid, dann komm ich nach regensburg und verprügel die
und das gummi vom pedal abgemacht hast.
wenn die kerze zu heiß ist, sollte diese nur schneller verschleißen, aber wenigstens nicht verrußen/verölen. das nervt nochmehr
wie du schriebst beim si vergaser richtig.
wenn die kerze schwarzölig ist, dann ist wahrscheinlich zu fett, oder die kerze einfach hinüber. tu neu, dann zündet sie wieder, wetten?
tausch die zündkerze aus.
wenn du eine boschkerze mit ner zahl hast, dann nimm eine mit einer zahl, eine nummer höher, bei ngk eine nummer niedriger.
bist du dir mit der 55er düse sicher? wenn ja, das ist kleiner als normal, läuft die garantiert zu mager.
langsamer werden:
standards prüfen:
-benzinfilter
-sieb im tank
-sieb am vergaser (wo der benzinschlauch reingeht)
wenn die vorher schon stottert:
-zündkerze austauschen
-zündkabel prüfen (ggf von der cdi abschrauben und um 2-3cm kürzen, wieder anschrauben)
wenn das nicht hilft:
stecker zur boardelektrik (liegt vor dem kicker unter einer metallschelle) abziehen und gucken ob das problem bestehen bleibt.
lag bei mir an der zündkerze.
fährt erst ganz normal, dann nicht mehr mit vollgas, dann nur, wenn man kurz gas weglässt, dann irgendwie zwischendruch fehlzündungen, und irgendwann ging sie halt gar nicht mehr. neue zündkerze (ist noch n billigding) und geht wie ne 1.