Du solltest deinen Forennamen ändern in "Himbeertoni". Das wär großartig. Mach dir keine Sorgen, das schwerste Schicksal trägt dennoch @Vechs wegen einer Fehlentscheidung in jungen Jahren, darauf folgend drei Katzen.
Beiträge von chup4
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lustig @Vespilot
ne M6 kann bei 6 Nm schon abreißen? Hätte gedacht, das sei unmöglich. Hast du nicht zuvor versucht, ob die Schraube beim "auf dem Tisch liegen" schon verbiegt?auf die Chinesen ist halt verlass!
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du kaufst einen 30 jahre alten roller. Was erwartest du?
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wenn der reifen nicht runterzuhebeln geht sind die felgen doch eh im eimer. probieren kann man es. der trick ist eigentlich nicht flutschi um nen alten, harten reifen runterzukriegen, sondern ne mischung aus ethanol und essigsäure. also nicht die essenzkacke aus dem baumarkt, sondern konzentriert der spaß. dann löst sich der reifen von alleine in wohlgefallen auf.
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vsx ist der 12 ps motor. also diese bedüsung. warum hast du die düsen überhaupt geändert? wenn die vor dem kauf schon geändert waren, kann das auch auf ein falschluft problem hindeuten.
die PX200E und die P200E sind eigenltich der gleiche Roller. Nur das erste ist die "Lusso" Version, das zweite die PX alt. im endeffekt wurden die mal umbenannt in der langen bauzeit.
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Die heilbronx hat abgefärbt, hieß es doch zu Zeiten, in denen ein mod namens @juny79 hier aktiv war doch: "...wegen des Unfalls..." .
Ich erinnere mich dunkel wie ich mich damals totlachte wegen des Spiels, dass der Geschädigte diesen Hergang nachstellen sollte. -
Gut. Versuchen ust scheisse. Deswegen schrieb ich "Zeigmal"
Ich erlaube mir die Arroganz beurteilen zu können ob etwas Schweißbar ist oder nicht. Wenn da jemand mit nem alu-mig draufhält sind sie jedenfalls im arsch.
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mach die untertitel an, dann kannst du hören was er sagt.
wenn du im gsf mal rumliest: du solltest die gewinde der venturischrauben entfetten und die schrauben mit loctite sichern, sonst könnten sie losvibrieren und im drehschieber enden.
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erster 2016. das projekt dauert jetzt 5 jahre
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mein favorit ist die entlüftung über die ölpumpenwelle. geht schöner und mit weniger gefrickel.
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@Creutzfeld
Viele cnc Kupplungen benötigen diesen Krampf. An der k3 hat uns die bgm kupplung auch das öl oben rausgetrieben. Mit Schlauch und Filter dran ist Ruhe. -
die braunen sind resistenter gegen die meisten öle und aliphate. und drehzahlfester. also die nehmen.
allerdings haben die auch einen Nachteil: unter 15 grad minus werden die undicht weil zu hart. da kann es sein, dass der Motor erst leicht falschluftet und erst warmgefahren gut funktioniert. hab das bisher dank der gemäßigten breiten noch nicht erlebt. solltest du den roller im speziellen für winterfahrten ans Nordkap aufbauen wollen, würde ich die allerdings nicht hernehmen.
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watt issn die weiße schmocke?
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entweder nen hydraulikanschluss oder du flext von deinem pilz oben mit ner fächerscheibe den deckel runter. dann fällt der außenpilz ab. dann nimmste noch nen bohrer und bohrst das loch von innen nach außen durch. dann kannste nen benzinschlauch anschließen und nach oben verlegen. das reicht, dass die bgm kupplung dir das Getriebeöl nicht mehr nach oben rauspumpt.
alternativ bei ner lusso einfach zu machen und das loch des ölpumpenantriebs nutzen. wenn du die welle rausziehst und die Ölpumpe leerräumst, entlüftet das System hierrüber.
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alles zu kriegen... was fehlt dir? welcher gewindebolzen?
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tüffer sind auch nur menschen. ich schreibe lediglich wie es korrekt wäre.
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und da das ganze vermutlich nicht eingetragen werden wird:
sieh zu, dass du bei originalvergaser und originalauspuff bleibst. dann lieber gleich 102 und 3,0. dann sieht das ding immerhin original aus.
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Aaalso:
Tüv-bedingt benötigst du zwei Federn für jeden Ständer, auch für den hauptständer.Der seitenständer muss zudem selbsteinklappend sein oder mit einem killschalter ausgerüstet sein.
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Was willst du denn erreichen?