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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • October 13, 2015 at 12:09

    du weißt schon, dass es draußen bereits unter 15 grad sind?

  • Spannungsregler neu -> schwaches Licht

    • chup4
    • October 13, 2015 at 11:16

    machs einfach. wenn dann nicht geht, iss halt der regler tot.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • October 13, 2015 at 11:14

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  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 13, 2015 at 11:12

    bau die vordere bremse nach rechts. sonst liegst du wegen der vespagewöhnung direkt mit der kauleiste am bordstein ;)

  • Wurstullenhalter Lenkopf ggf. am Beinschild

    • chup4
    • October 13, 2015 at 10:59

    achso, @OpaHansi hat natürlich recht. eine Einhandbedienung ist wichtig, sonst kann man während der fahrt weder das brot aufnehmen, noch das brot ablegen.

    Wie wäre es mit einem "Wurstbrothalter" als Retentionsteil für das brot. Natürlich müsste man einen teil des brotes im Halter lassen, aber das Problem von wegfliegenden Brotbestandteilen bei der Fahrt wäre gelöst.

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:58

    die motorentechnik zwischen pk automatik, pk schaltung und px ist jeweils sehr unterschiedlich.

    grundsätzlich werden 2 bauformen unterschieden 1) großer rahmen "largeframe und 2) kleiner Rahmen "smallframe"

    Bei den Schaltmodellen der PX und PK Baureihe gibt es keinerlei probleme mit der Lieferbarkeit von Ersatzteilen. Du kannst dir also frei aussuchen, was du fahren möchtest. Die 80er Modelle sind Wanderdünen, aber als pk 80 gut zu tunen. bei der px80 siehts schon anders aus, die hat ne spezielle Kurbelwelle und ein gesteckter Tuningzylinder hier macht jetzt nur so mittel spaß. Wenns original sein muss, dann bei px ne 200er oder ne T5 und bei den kleinen ne PK125.

  • Sammlungsauflösung: Fragen zum Kauf einer Vespa

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:53

    italienierin ohne typenschild am rahmen.

    motorzustand unbekannt, da nie gefahren.

    schina-nachbau-dreck-müll-tacho.

    position des kaskadenschritzugs bei der fuffi falsch.

    5000 euro? muahahahaaaaaaa.

  • Spannungsregler neu -> schwaches Licht

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:47

    bevor der regler jetzt schuld an allem ist: zieh mal von dem schwarzenm kasten unter der linken backe den kombistecker ab. ggf hat dir die andauernde überspannung auch den gleichrichter zerfetzt.

  • Wurstullenhalter Lenkopf ggf. am Beinschild

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:43

    find ich ne super idee:

    ne freundin von mir hat in ihrem 9N gezeigte ablage immer als "pommeshalter" benutzt. also ohne spülen. einfach pommes reinschütten, majo hinterher, perfekt. das geht auch nach wochen noch gut. *lecker*

    nen wurststullenhalter find ich ne super idee! vll sollten wir Falk-R mit einbeziehen, der kann solche dinger Biegen.
    Die Frage ist: Nach welchem Brotstandard soll man sich dabei richten? Golden Toast Größe oder eher Lidl/Aldi Toast Größe? Oder eine Art Universalclip, der das Brot von den beiden Brotseiten zusammendrückt und keine eigentliche Seitenführung hat? Wird dann nur Schwierig mit den Tomaten und der Remoulade, die Quetscht dann seitlich raus.
    Wenn die Engineering Zeit egal ist, würde ich eine Slot-In Variante mit Heizfunktion bevorzugen.

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:36

    du brauchst pmt blackfire Soft vorne, medium hinten. bei deinem fahrstil ist das der einzige richtige Reifen ;)

  • V5A1T Revision Besonderheiten 1. Serie V50

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:30

    fgib...


    es ist völlig egal wierum das lager eingebaut wird. der käfig ist hier ein kunststoffkäfig eines sogenannten TN9 Lagers. fast jedes Rillenkugellager hat einen käfig, da sonst die kugeln lustig umeinander purzeln und das lager zerfällt.

    da die lager keine dichtscheiben haben: einbaurichtung: EGAL.

  • Die scharfen Hobbygärtner

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:21

    war mit ner kollegin currwurst essen. 2Mio Scoville bestellt, wie meistens. Kommt ein dritter Arbeitskollege vorbei und fängt an meine Pommes wegzufuttern.
    Nach der sechsten oder siebten Pommes frage ich ihn, ob er auch Currywurst mag: "Na Klar!" Ich habe dann mal richtig schön durch alles durchgerührt und ihm das größte Stück von allen in den Mund gesteckt. Die Freude währte kurz:
    Husten, Schluckauf und die hälfte dessen was er hätte schlucken sollen spuckt er über den Tisch.

    Ich glaube, er ist geheilt.

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • chup4
    • October 13, 2015 at 08:18

    stimmt. im frühling kostet alles das doppelte. da würd ich auf jeden fall schauen ;)

  • Die scharfen Hobbygärtner

    • chup4
    • October 12, 2015 at 12:48

    fotos

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • chup4
    • October 12, 2015 at 12:47

    und die "schaltklaue" ist auch keine schaltklaue, sondern ein klauenförmiger "ziehkeil". es handelt sich also um ein ziehkeilgetriebe. danke.

  • Muss ein neuer Vespamotor eingetragen werden?

    • chup4
    • October 12, 2015 at 12:46

    die motornummer ist immer eine andere, es gibt bei der vespa keine "matchin numbers". lediglich das präfix sollte gleich sein. wobei das erfahrugsgemäß auch keine dumme sau interessiert.

  • Warum ist meine HD so groß?

    • chup4
    • October 12, 2015 at 12:45

    luftfilter ist der originale? incl sieb?

  • V5A1T Revision Besonderheiten 1. Serie V50

    • chup4
    • October 12, 2015 at 12:10

    ist doch ein bestandteil des dichtsatzes?

  • Vespa 150 Super VBC1T - ASIA Vespa

    • chup4
    • October 11, 2015 at 21:16

    ist ne asiaschlampe mit

    1) der typischen asiaschlampen 2 farblackierung
    2) den typischen asiaschlampen chromanbauteilen
    3) die typische asiaschlampen vbc "vespa super"
    4) mit dem typischen asiaschlampen 10" umbau (hatte original 8")
    5) dem typischen asiaschlampen schwingsattel
    6) den typischen asiaschlampen reifen.

    lass.
    um.
    himmels.
    willen.
    die.
    finger.
    davon.
    weg.

    für die hälfte ist es immernoch zu teuer. die erfahrung sagt: der motor ist von innen nur noch müll. der rahmen ist unter den cm von spachtel auch müll. der lack platzt nach einer gewissen anzahl thermozyklen einfach ab. finger weg.

  • Vespa 150 Super VBC1T - ASIA Vespa

    • chup4
    • October 11, 2015 at 21:12

    auf keinen fall. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit totaler müll.

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