meine hat schloss und ich glaub sie ist für 2 personen.
Beiträge von Devin
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Ich hab ein Problem mit meiner V50, besser gesagt mit der Sitzbankbefestigung.
Ich weiss nicht genau welche Sitzbank ich hab, aber sie ist von einer Vespa. Die vordere Befestigung passt auch (den Schanier mein ich), nur der Zapfen hinten passt nicht. Von der Postion her würde er in das Einrastloch am Sitz passen, nur ist der Zapfen irgendwie zu kurz?
Kann ich da was machen das der Zapfen weiter rausschaut (das Gewinde ist kurz also mit unterlegen ist nicht viel)? Oder gibt es da noch andere Zapfen?PS: Diesen hier habe ich, glaub ich
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Falls jemand meine Chromleiste braucht, ich verkauf sie!! ist die selbe wie die oben auf den fotos, 3m am stück.
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Wo find ich das genau bei Stoffis??
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Muss euch leider entäuschen, die Leisten haben leider nicht gepasst.
Hab mir jetzt die Rohre mit dem Schlitz zum draufstecken besorgt, keine ahnung wie die heissen.
Auf jeden Fall die die man mit Schrauben befestigen muss. Dazu eine Frage, mit welchen Schrauben habt ihr die befestigt? Spax? Oder Gewindeschrauben? Sind ja keine Gewinde in den Rohren. -
Ich hab gestern auch noch nen defekten tacho geschenkt bekommen, bei dem ist leider die tachonadel defekt, die spitze ist abgebrochen. die schnecken schaun aber ok aus. wenn ich fahre dreht sich allerdings die nadel, oder der rest der nadel, die ganze zeit im kreis?!
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also mit etwas gewalt raushebeln?
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Ich habe auf meiner Vespa noch den orginal Kantenschutz drauf, diesen meine ich:
[Blockierte Grafik: http://images4.pictiger.com/thumbs/21/11861124947299eb6dcab450f15f1821.th.jpg][Blockierte Grafik: http://images4.pictiger.com/thumbs/21/11861124947299eb6dcab450f15f1821.th.jpg]
Nun habe ich mir folgenden Kantenschutz bei Ebay bestellt:
Nur leider passt nun dieser nicht über den orginalen
Nun würde ich gerne wissen wie ich den orginalen runterbekomm?Schonmal danke für Hilfe!!
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So, nachdem ich jetzt die letzten 3 wochen jeden tag ca. 2 1/2 std an der vespa geschraubt habe, halb verzweifelt bin weil ich nicht wusste warum sie nicht richtig läuft. bin ich und ein freund heute um ca. 21 uhr darauf gekommen das die zündung hinüber ist!!
komplette zündung gewechselt und siehe da sie läuft!!
wollt mich nur hiermit nochmal für eure hilfe bedanken, auch speziel an vespa-oldie der mir seine hilfe telefonisch angeboten hat, danke.wenn sie komplett fertig ist stell ich mal bilder rein und falls nochwas sein sollte werde ich euch wieder nerven
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Vergaser hab ich so eingestellt wie du in deiner faq beschrieben.
Die Zündung hat ein Freund von mir eingestellt, kann ich dir leider nicht sagen. -
haste recht
hab ich auch keins. dann werd ichs auch so machen.
An was kanns den sonst noch liegen? Vielleicht irgendwas am Kolben, Zylinder, oder was sonst?
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Also folgende Probleme:
- Vespa(50N Spezial Bj. 72 16/16 Vergaser 65 Düse) fährt normal, 1, 2 und 3 Gang, dann, nach ca. 1 km, dreht sie immer weniger hoch.
- Sie dreht einfach nicht mehr, bis sie dann irgendwann einfach ausgeht.
- Manchmal beim starten kommts mir vor als würd sie auch nicht richtig drehn, erst normal dann 5 sek. später wieder kurzer Aussetzer dann wieder normal und immer so weiter...
- Wenn ich sie ausschalte und 5 min. warte läuft sie eigentlich wieder normal bis ich ca. 1 km gefahren bin, dann geht das Drehzahl Problem wieder los.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Tanklüftung ist frei
- Zündung eingestellt
- Filter sind sauber
- Benzinversorgung läuft eigentlich gutFolgendes mach ich morgen:
- Vergaser raus und richtig reinigen (Wie mach ich das am besten? Mit Verdünnung, Nitro?)
- Ne neue Zündkerze reinWas kann ich sonst noch machen? Habt ihr vielleicht ne Vermutung?
Langsam aber sicher werd ich verrückt
Würd mich über eure Hilfe freun
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dann hat meine frage ja doch noch wenigstem einem geholfen
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Zitat
Original von Vespa-Oldie
das genau isses,was mir so langsam aufn sack geht
ich schreib mirn linken zeigefinger wund und dann solche antworten.........
für wen/was machte ich mir überhaupt die müh...aber gelesen hast du meine frage schon oder?
ich arbeite ja nach deiner faq und finds auch super, nur leider bin ich ein anfänger auf dem gebiet und wusste nicht welche schrauben du immer genau meintest!! -
Zitat
Original von Vespa-Oldie
mannomannomann......
???
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ein riesen dankeschön an dich
jetzt kenn ich mich aus!! kann schon daran liegen das sie immer ausgeht oder (ich meine an der Vergasereinstellung)? tanklüftung ist frei.
achja, woran erkenne ich was für ein ccm zylinder eingebaut ist ohne den motor ausbauen zu müssen? hab den roller gebraucht gekauft, weiss leider keiner was da drin ist. -
Kann mir schon jemand sagen ob ich da ganz durch muss, also das ich durch beide löcher durchschaunen kann?
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So, ich hab wiedermal ein Problem. Nachdem ich ja wie erwähnt das Problem habe das meine Vespa 50n spezial BJ.72 im 3. gang nicht mehr zieht und dann meistens irgendwann ganz ausgeht, wollte ich mal den vergaser einstellen (vielleicht liegts ja da dran, kann das sein?). Nur leider hab ich ein paar probleme mit der beschreibung aus der faq.
Könnt ihr mir bitte erklären, was die schrauben 1, 2 und 3 sind?
Welche ist die seitliche Luftschraube, welche die obere gasschieberanschlagschraube und welche die luftschraube?
Achja, und mit welcher kann ich das Standgas einstellen?
Was ist das eigentlich für eine Düse die ich mit 1 markiert habe? Bei mir ist das eine 42 Düse, ist das ok?
Im Vergaser hab ich eine 80er Düse.Bitte helft mir würd miene Vespa schön langsam gerne zum laufen bringen. Würd mich freun :)!!
EDIT: Aja, wie lang ist den ca. euer Benzinschlauf vom Tank bis zum Vergaser? und wie komm ich an den Filter im Tank, wo befindet sich der?
Bitte helft mir, mir ist echt zum heulen. Seit 1nem monat sitz ich nun dran und ich bekomms einfach nicht zum laufen:(
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Folgendes Problem: (Tank ist voll)
Ich fahr ca. 1-2 km, alles läuft normal, dann werd ich allmählich im 3. Gang langsamer, ich schalt in 1. zurück und werd immer noch langsamer bis die Vespa ganz ausgeht. Achja ein paar so leichte Ruckler sind auch immer dabei, so wie wenn sie Benzin bekommen würd und dann wiedermal nicht.
Jetzt meine Frage:
Mein Benzinschlauch vom Tank bis zum Vergaser ist etwas lang, 2-3 Kurven sind schon drin. Könnte es daran liegen das da irgendwie kein Benzin durchkommt? Oder was könnte sonst sein?
Über eure Hilfe würde ich mich freun!! -
hab mir vor kurzem auch ne 50 n spezial gekauft. hab nen 16/16 vergaser drauf. habs jeztt mit ner 76 düse probiert, läuft mir aber immer noch zu mager. ich bräucht so ca. ne 80er meiner meinung nach, ist das normal?