1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • Westsider
    • June 16, 2009 at 21:48

    Richtig.
    Um genau zu sein, ein 56er Eldorado Deville.

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • Westsider
    • June 16, 2009 at 20:59
    Zitat von Maxi66

    Wo isn der Schrottplatz mit den Amikarren..ich fahr da gleich mal hin und rette den Belair...

    Maximilian

    Da steht gar kein Bel Air. :rolleyes:

  • Warnung an alle Fahrer von F.A. Italia Alufelgen

    • Westsider
    • June 16, 2009 at 19:49

    Meine sind noch immer ganz. :-2

    Sie sehen halt schön aus.

    Wenn ich mal was anderes fahr, dann Schwarz-Silberne Felgenringe auf Glanzgedrehten Trommeln mit Schwarz in den Einbuchtungen.

  • Warnung an alle Fahrer von F.A. Italia Alufelgen

    • Westsider
    • June 16, 2009 at 15:21

    Haste die neu oder gebraucht gekauft?
    Gebrauchte haben nämlich m.E. den Vorteil, dass man einen Bruch durch Fabrikationsfehler ausschließen kann.

  • Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

    • Westsider
    • June 14, 2009 at 00:47

    Daran habe ich auch schonmal gedacht. Aber die haben ja auf dem Prüfstand auch immer Toleranz.

    Oder einfach bei der PX die Zahl vom 4. Gang zuspachteln und überlackieren und sagen, die hat bloß 3 Gänge. :-4

  • kellerfund

    • Westsider
    • June 13, 2009 at 23:18
    Zitat

    Gayschlecht: Männlich

    :whistling:

  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • Westsider
    • June 13, 2009 at 23:13

    Meine Leistung in genau der Reihenfolge:
    -Beim letzten Mal nach Gefühl Getriebeöl nachgefüllt. Roller Stand auf dem Seitenständer.
    -War wohl was (sehr) viel Öl. Hat den blitzeblanken Motor aus der Entlüfungsschraube total vollgesifft. Lief aber gut.
    -Heute abgelassen zur Kontrolle der innenliegenden SiRis. Angeblich 380ml fassendes Glas Pastasauce in leer als Behältnis zum Auffangen und Wiederverwenden genommen
    -Öl läuft und läuft. irgendwann ist das Glas voll. Mangels Lösung schraube ich schnell von Hand die Ablasschraube wieder rein. Alles mit Öl versaut
    -Beim Wiederreindrehen vorgebeugt und mit den Haaren ins Ölglas gelegt. Und das trotz ordentlichen 2,5 cm Länge. :-4

    Wat ne Sauerei :+1

    Habe heute mit 2 mal Haarewaschen und ner halben Stunde Duschen den Geruch nur zum Teil rausgekriegt.

    Erfreuliches Ergebnis ist aber, das nur der aussenliegende Simmerring kaputt sein muss.
    Trotzdem erstaunlich wieviel Öl in sonen Motor reingeht. Man muss allerdings sagen, dass der Roller jetzt 1,5-2 Wochen stand, und das Öl wohl komplett zusammengelaufen war.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • June 13, 2009 at 18:01

    Muss nur noch nen neuen Lima Siri haben, dann ist meine auch wieder fit.

  • Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

    • Westsider
    • June 11, 2009 at 21:54

    Im Kreis Heinsberg gibts einen, der kann dir vom Geräusch her sagen, ob du nen 135er DR oder nen 139er Malle auf der PX 80 fährst. :-4

  • Warnung an alle Fahrer von F.A. Italia Alufelgen

    • Westsider
    • June 9, 2009 at 21:38

    Joa sicher. Aber Autoalufelgen sind schließlich aus dem gleichen Material.
    Finde die Teile halt wesentlich schöner, als die originalen Felgen. Außerdem fährt sie nicht jeder.
    Trotzdem kontrolliere ich die Teile regelmäßig zumindest mit 'ner Sichtprüfung.

  • Original Piaggio Auspuff gedrosselt?

    • Westsider
    • June 6, 2009 at 16:24

    Die ganz coole Sau biegt das Röhrchen etwas nach außen und sägts schräg ab.

  • Suche Heimcomputer & Telespiele

    • Westsider
    • June 6, 2009 at 14:38

    Ich habe noch eine Atari 2600 im Keller. Mit Spielen und Controllern.

  • Spezialwerkzeug aus dem Baumarkt

    • Westsider
    • June 6, 2009 at 10:41

    Bestes und schonendstes Polradhaltewerkzeug:
    Dicker, Langer Schraubenzieher zwischen zwei Polradschaufeln legen und am "Vorsprung" der Kickstarterwelle anlehnen.

    Vespaheber für die Hinterradpanne unterwegs:
    Einfach Reserverad/Kaputtes Rad zwischen Motorbacke und Sitzbank halten und Roller seitlich drauflegen. Bremstrommel kommt in die Luft und Roller fällt nicht um.

    Geht wohl beides nur bei Largeframes.

  • Kennt wer diesen Auspuff ? Vergaser richtig einstellen ?

    • Westsider
    • June 6, 2009 at 10:32

    Das ist ein Proma Auspuff. Ganz ähnlich den Simonini und Polini Rechtsender. Wenn der nicht zu laut ist, bekommst Du den eingetragen.
    Leistungstechnisch bringt er etwas Drehmomentverlust. Der Polini z.B. hat dafür aber eine schöne Drehzahlchrakteristik und lässt sich mit leichterem Lüfterrad sehr gut fahren.

  • Vergaser tropft

    • Westsider
    • June 5, 2009 at 20:37

    Schieb mal den Benzinschlauch ordentlich und feste auf seine Mündung vor der Schwimmerkammer.
    Wenn das nicht hilft, Schwimmernadel oder schwimmer austauschen und Gummiring im Schwimmerkammerdeckel prüfen.

    Was anderes kann es nicht sein.

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • June 3, 2009 at 23:20

    Kuckemal hier:
    http://www.monsun-sc.de/run2009.html

    Das sind bloß um die 120 km Fahrt. :thumbup:

  • Witz

    • Westsider
    • June 3, 2009 at 21:46
    Zitat von Neapel

    Woran erkennt man einen freundlichen Rollerfahrer???

    An den Fliegen zwischen den Zähnen...hahahahaha


    Martin

    Das kann dohc nicht dein Ernst sein. 8|

  • PX säuft ab und nimmt kein Gas an Neuigkeiten: Ursache entdeckt, Suche nach Quelle der Falschluft.

    • Westsider
    • June 3, 2009 at 19:53

    Danke, ja das hatte ich schon verstanden. War mir nur unschlüssig, was die Erfahrung angeht, wie sich der Motor mit Choke im Normalfall verhalten hat. :)

  • PX säuft ab und nimmt kein Gas an Neuigkeiten: Ursache entdeckt, Suche nach Quelle der Falschluft.

    • Westsider
    • June 3, 2009 at 17:01
    Zitat von Vechs

    Westsider, mach das Geraffel runter, Ölpumpe richtig raus, Kanal zu und macht zur Not wieder die alten Dichtungen drauf, es kann nur besser werden als mit der russisch abgeklemmten Ölpumpe :pinch:
    Bist doch ein versierter Schrauber, also mach es richtig :)

    Da die Dichtungen nicht alt sind, hast Du da eigentlich recht. Nur wollte ich das eben tunlichst vermeiden, weil ich so furchtbar schnell nicht an neue komme, und ne nicht dichtende Dichtung auch murx ist, wenn du nach Falschluft suchst.
    Aber mein Frisör hat mir auch dazu geraten zur not die Dichtung zweimal zu nehmen.
    Ferner ist mir eingefallen, dass man ja am Gaytriebeöl erkennen kann, ob da sprit drinne ist, oder nicht. 8o

  • Ausfahren in Aachen

    • Westsider
    • June 2, 2009 at 18:56

    Hat noch einer Gaserdichtungen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™