Mboaaah!!
Hab ich ja noch nie gesehen!! Irre!
Beiträge von Westsider
-
-
-sonscheißdreckwattdudafährst
-oder geschwindigkeitskampf, für die die mit dem Speedfight um die Geschwindigkeit kämpfen!!
-
Die Plastikfahrer die ich kenne fragten fast alle beim ersten Betrachten, ob ich da ein Gaspedal hätte. Ist echt wahr.
-
Ich hab gehört es soll sogar ne Vespa mit 750ccm geben!!!!!
Echt!? Gibts da auch ein Video von??
-
Nur scheiße, wenn der Roller auffer Terasse steht, und länger nich lief. Dann hat man nen schönen schwarzen Fleck auf den Steinen.
-
Hab ich schon erlebt. Sah wohl ungefähr so aus, wie die Moppeds beim Sandbahnrennen.
-
Aso, ja jetzt seh ich auch das Kantholz da vorn.
Schade dass der hinten gecuttet ist. Mit Backen käm der bestimmt auch gut -
Die Idee mit dem Federbein ist gut aber wenn, würde ich die Traverse drehbar lagern, sodass der Federeffekt auch wirken kann.
-
Genau. Schmeiß den Lussokram raus, und misch selber.
-
pass aber auf den Lack vom Motorraum aus. Da ist eine Ecke, die kuckt im Zylinderbereich bisschen raus. Die leidet schnell.
-
Das Kurze muss in den Block, richtig?
-
Weiß denn keiner Rat?
-
Normalerweise würde ja sicher irgendwer meckern, dass jeder immer direkt an die Mergelland denkt. Aber ich finde die als "Standartroute" schon richtig geil. Vor allen Dingen ist die perfekt fürs Vespafahren. Die Motorradler düsen ja immer durch die Eifel, aber für unsereins sind die Kurven da einfach zu langgezogen. Bei der Mergelland ist das ja alles recht eng. Und dann diese heeeeerlichen bergab - s - kurven kombinationen bei Vijlen. Ihr wisst schon da bei dem Pfannekuchenschuppen mit dem riesen Ausblick.
Sollte ich da mal nen Ständerfußverlieren, das würd mir nix ausmachen.
-
Ich wollte ja unbedingt mal einen Zylinderwechsel ohne abklappen machen (Superidee...
)
Dazu mussten natürlich die Stehbolzen raus und mit getauschtem Zylinder wieder rein. Nu isses aber so, dass ich die Stehbolzen immer weiter reindrehen kann, ohne mal einen Widerstand zu spüren. Hatte die sogar zuweit drin, sodass die nichtmehr durch den Zylinderkopf gehen.
Das ist doch nicht normal oder? Eigentlich sollen die ja auch mit 25 nm angezogen werden, aber bei 13mm fangen die schon wieder an weiter reinzudrehen.
Das kann doch nicht normal sein. Sicher kann ich mir die Bolzen so weit wieder rausdrehen, dass der Kopf wieder raufgeht, aber ist das so richtig? -
Wie sich heute nachmittag herausgestellt habe, bin ich in den Ferien doch nicht weg.
Kann also gaaaanz in Ruhe weiterschrauben, sodass ich evtl. demnächst wieder fahrn kann. -
Oder einfach mitm heißen Schraubenzieher von hinten draufhalten, dass bisschen was zur Seite wegschmilzt.
-
Habs mit Flüssigmetall rein geklebt und es hebt besser wie original.
Heute hätte ich mir selbst in den Arsch beißen können.
Motor überholt, zurück auf 75ccm gerüstet und alles sauber eingebaut.
Nur er sprang nicht an, dann bestimmt 40min nach einem Fehler gesucht und nichts gefunden.
Gefrustet ein Kaffeetrinken gegangen und da ist mir eingefallen, ich sollte den Zündschlüssel drehen.
Ich Depp hab vergessen den Zündschlüssel zu drehen, Hauptsache sie läuft nun wieder.
Ist mir auch schon passiert ärgerlich.
Da musste dringend mal irgendwie wechfarn. Bist am Treten wie ein Rind und dann fällt dir sowas auf. -
So. bei mir siehts folgendermaßen aus:
Räder: Momentan hinten nur ne olle Felge zum Rollen. Felgenhälftenmutter der hinteren Alufelge dreht durch, sodass ich die Hälften erstmal nicht trennen kann. Wenn ich wieder da bin muss ich die Schraube ausbohrn ._.
Zylinderwechsel: Neuer Kolbenring auch wieder kaputtgegangen. Ist aber nur ein kurzes Stück ab, sodass ich den trotzdem montiert hab. Zylinder ist auch wieder drauf. Habe nur dummerweise die Stehbolzen zu weit reingeschraubt, sodass die nichtmehr weit genug rauskucken für den Kopf. Muss ich also alle wieder was rausdrehen. Ist ne doofe Arbeit, ständig die zwei Muttern raufschrauben, und immerwieder ab und woanders drauf usw...
Rücklichtwechsel: Fertig
Entlussoisierung: Habe schon eine Schraube fürs Ölröhrchen bearbeitet, um das Ölloch abzudichten gegen Falschluft. Muss ich nur noch reindrehen, und Gaser einstellen.
Alles nicht problematisch. Leider bin ich ab morgen bis zum 15 in Urlaub. Kann zwar immer ins Internet, um hier nach dem rechten zu sehn, aber kann natürlich nicht fertigschrauben.Ursprünglich sollte heute schon alles fertig sein. Aber sowas wie mit der blöden Felgenschraube verlangsamt den quatsch immer.
-
Habe zwar keine Cosaerfahrung, aber ich würde mal einfach die HD und oder die LLD ne Nummer größer wählen. Dadurch dass du den Filter unter der Bank rausgenommen hast, kommt ja im Grunde mehr Luft. Dadurch wird das Gemisch magerer.
Aber ich schätze, das ist so unwesentlich, dass du das nicht merkst. -
Einstellschrauben am Schaltsegment unten reindrehen. Danach aber schauen, obs noch passend justiert ist (dass die Gänge da liegen, wo die Zahlen angezeigt werden). Und nicht zu stramm reindrehen.