1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 19, 2008 at 20:34

    das war doch schon, oder verwechsel ich da grad was? bin heute ein wenig rumgedüst, aber eher Regensburg nord....

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 19, 2008 at 08:28
    Zitat von chup4

    ist wahrscheinlich leicht verzogen (3 oder 4 scheibenkupplung!?). an die kraft in der kuplung gewöhnst du dich sehr schnell und dann geht sie wieder leicht.

    ist ne 4 Scheibenkupplung. Also Gefühlsmäßig geht sie schon ein wenig leichter, mal schauen

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 18, 2008 at 22:56

    Fertig..... :P

    bin sie nun 50km gefahren, geht net schlecht 8)

    Nur die XL2 Kupplung macht mir ein wenig sorgen, trennt nicht richtig, und viel Kraft in der Hand braucht man auch

    Bilder

    • DSC00981.JPG
      • 294 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 334
  • Falscher Zapfen für die Sitzbank

    • Labelsucker
    • April 18, 2008 at 12:42
    Zitat von shova50

    Echt übel find ich dass man den Zapfen jedes mal abbauen muss um den Tank rausnehmen zu können :thumbdown:

    ja das is doof. Schön wärs wenn man sich am Loch unten eine Mutter anschweißt

  • Falscher Zapfen für die Sitzbank

    • Labelsucker
    • April 17, 2008 at 23:11

    ich hab 2 muttern genommen, eine oben die ander unten. Dann geschaut welche länge passt und dann gegeneinander gekontert. fertsch

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • Labelsucker
    • April 17, 2008 at 19:17

    Ja mit ner Nuß und einem Fäustl geht das schon anständig, so hatte ich das Problem auch gelöst. Viel Fett rein beim Zusammenbau und gut ist. Muss nur noch einmal vielleicht am Nippel abschmieren....

  • Welches Gewinde hat die Polradmutter einer V50 special?

    • Labelsucker
    • April 14, 2008 at 12:31

    Weiß jemand ob unter die Mutter (Polrad ohne Segering) eine Zahnscheibe gehört? Entweder ich find diese nicht mehr oder bei mir war wirklich nur die Mutter drauf..

  • Zylinderhaube

    • Labelsucker
    • April 13, 2008 at 09:34
    Zitat von kaihawaii

    Mit Haube. Die lenkt den Luftstrom direkt zum Zylinder.

    genau so siehts aus..... kurz und knapp

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • Labelsucker
    • April 11, 2008 at 20:02

    Meine kostete mich nichts, da ich sie von meinem Daddy hab.....

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • April 7, 2008 at 21:58

    Nun hab ich mir ein kleines Rücklicht rangeschmissen, da das originale Spezial 50 ja ein Mörderteil ist. Das Polrad habe ich auch ein wenig abgedreht, von 2223,3g auf 1678,5g... bin gespannt wie sich dann das Ding fährt. Muss immer noch die Bowdenzüge und so einhängen und einstellen....

    Bilder

    • Polrad 004.jpg
      • 149.8 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 250
    • Polrad 003.jpg
      • 205.64 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 249
    • DSC00971.JPG
      • 209.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 304
  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • March 23, 2008 at 21:17

    kleines Update....
    nun kann sie schon selbst stehen... muss aber noch alles angeschlossen werden....

    Ram Air hab ich gekürzt auf 57mm, damit dieser reinpasst.

    Bilder

    • DSC00954.JPG
      • 250.2 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 367
    • DSC00957.JPG
      • 250.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 310
  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • March 15, 2008 at 19:46
    Zitat von Basti_MRC

    sieht super aus!
    hab bundeswehrlack(mipa) bei mir genutzt und hab aber noch eine nette schicht klarlack(für kunstharz) rauf geschmiert sieht echt alles super aus!!
    aber warte mal ab !
    ich fahre jetzt meine resaurierte Vespa knapp ein halbes jahr und der lack sieht einfach nur beschissen aus! der kann überhaupt NICHTS ab! ich werde im winter meine wieder in ein abbeitzbad stecken und neu lackieren! der kunstharzlack ist einfach nur MÜLL!

    tut mir leid das sagen zu müssen aber du wirst keine freude daran haben!


    gruss basti

    Jup das glaube ich schon, hab schon einiges drüber gelesen und gehört. Wird wahrscheinlich nächsten Winter eh umlackiert. Denk da an einen schönen Braunton, aber diesmal KFZ-Lack oder dergleichen.

    Diesen Samstag ging es weiter, bei Spike05, wir haben den Motor zum laufen gebracht. :thumbup: . Hatte aber leider was Aufschweissen lassen müssen, da ich ein Riss beim zusammenbauen bekommen hatte, und zwar beim anpassen des Zylinderkopfes...

    Bilder

    • 103_0832.jpg
      • 253.12 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 274
    • 103_0836.jpg
      • 274.74 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 319
    • 103_0839.jpg
      • 262.7 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 305
    • 103_0844.jpg
      • 264.93 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 294
  • Frage zu einem Teil

    • Labelsucker
    • March 9, 2008 at 14:12

    Also ich hab gestern auch mein Motor zusammengebaut, aber so ein Teil hab ich nirgends gesehen... lass mich gern eines besseren belehren....

  • ein paar fragen beim zusammenbau

    • Labelsucker
    • March 8, 2008 at 09:47

    Oh danke dass du das fragst ! :P

    ich muss auch noch die Bowdenzüge reinmachen, und stell mich irgendwie voll an ?( IMHO sind die auch alle zu lang und was weiß ich

    KB muss auch noch rein...

    Hast du a Bild von der Banane wenn se dran ist? Hab nen Polini, und dachte auch dass da niemals die Felge mit Reifen drauf passt, aber es geht.... beim Kollegen haben wir aber das "Krümmer" Rohr biegen müssen weil da auch nichts gepasst hat...

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Labelsucker
    • March 3, 2008 at 08:43

    na denke auch dass man sich dann erkennt :thumbup:

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Labelsucker
    • March 2, 2008 at 21:26

    Regensburg Nord.und du?

    ... hab meine auch vor paar Wochen neu lackiert.. aber selbst... bau den Motor bei nem Kumpel neu auf in Burglengenfeld....

    Smallframe: spezial 50 "restaurierung"

    p.s. kauf dir doch einfach kabelschuhe beim jodelbauer ( neben mcfit )oder bei conrad draußen , die müssten doch auch gehen.... was meinen die anderen dazu?

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • Labelsucker
    • March 2, 2008 at 21:11

    OT: Geile Farbe, hab gesehen du bist auch a Regensburger,... servus Kollege :thumbup:

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • Labelsucker
    • March 2, 2008 at 12:13

    ich finds aber auch lustig dass es trotzdem zu einem 9Seiten Thread gekommen ist,... :D

  • Spezial 50 "restaurierung"

    • Labelsucker
    • March 2, 2008 at 09:28

    So,

    nun hab ich mal wieder was getan.....

    Motor gespaltet, Kupplung, Primär, Kurbelwelle und die alten Lager der Kurbelwelle rausgeschmissen....
    Optimierung der Kanäle bzw. vergrößerung da ja anstelle des 50ccm ein 102ccm Zylinder drauf kommt. Ganz schöne drecks Arbeit 8)
    Hab Glück mit der neuen Kupplung, da hätte es sein können dass der neue Kupplungskorb am Deckel schleift, tut es aber gott sei dank nicht....

    Leider sind die Bilder nicht so optimal, sind mit dem Handy gemacht.....

    Bilder

    • DSC00903.JPG
      • 239.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 377
    • DSC00908.JPG
      • 301.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 389
    • DSC00913.JPG
      • 252.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 414
  • Was haltet Ihr von Unterbodenversiegelung?

    • Labelsucker
    • February 28, 2008 at 21:10

    also ich hab überlackierbaren Unterbodenschutz aufgetragen und dann lackiert... denk mal das passt dann schon so

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™