Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt, ich denke im nächsten Jahr gibt es klasse Videos…
In Verbindung mit der GoPro 3 wird es sicher gut…
boah neid. der würd mich auch so drücken der DJi Phantom
Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt, ich denke im nächsten Jahr gibt es klasse Videos…
In Verbindung mit der GoPro 3 wird es sicher gut…
boah neid. der würd mich auch so drücken der DJi Phantom
Heute kamen mal wieder an mich selbst geschenkte Weihnachtsteile
Kickstarterwelle und Hebel für Oldie (mag den PX Kickstarter nicht an der GS/3 sehen)
Magnetische Ölablass und Befüllschraube von Grandsport
Motordichtsatz
Kugellagerset
Silentbuchsen Schwinge und Stoßdämpferaufnahme
Kickstarteranschlaggummi
und nen BGM Pro F16 Stoßdämpfer weil der im Angebot war
Nun bin ich mir noch nicht sicher wie ich den M1X fahren will. Ob über Drehschieber oder Membrane... Nur langt bei Drehschieber noch der original Vergaser? Da würde ich mir aus GFK dann nen Ansaugrüssel bauen wollen zwecks Platzprobleme Vergaser und GS Karosse.
Sollte es Membrane werden stellt sich hier wieder die selbe Frage: Passen MRP oder MMW Membrankästen in den Rahmen ohne was daran zu dengeln oder schneiden. Und da kann ich leider nicht einfach so probieren denn dazu müsste man die "teueren" Teile auf Gefahr kaufen
Schöner Ausdengelkoffer.
Was hast du für den bezahlt?
hab mir den bei Amazon bestellt. Rezensionen waren gut und der Preis meiner Meinung nach auch
http://www.amazon.de/gp/product/B003819NDS/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
die hast vom sven aus lampert...
hättest noch was draufgelegt und die olack genommen
Richtig, vom Sven
Ne ich bin doch kein O-Lack-fetischist. Die bekommt nen neues Kleid und Technik wie ich es will.
Da man ja nie genügend Werkzeug haben kann, hab ich mir nen Hitachi Stecknuss-Satz (war im Angebot bei Hornbach Online, ist nun ausverkauft), ne Nietzange mit mehreren Magnetaufnahmen ausm GSF um Trittleisten und Embleme fachgerecht anbringen zu können gegönnt. Dazu kommt nen Ausbeulset (Handambosse und Hämmer)
Ein überholter Tacho welcher für mein Modell passen sollte musste auch her, obwohl dies noch Zeit hat. Hab gelesen dass die Augsburger nen blaues Tachoblatt hatten.
Und da ich das Werkzeug testen wollte hab ich mal ein wenig angefangen die Kanten nach zu Arbeiten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Jap, meine Freundin hat mir den link geschickt. Die mag auch die alten Vespen. Für sie kommt dann nachm Studium neben der ET4 (welche ich auch "neu" aufgebaut habe) eine alte 125/150er oder so her.
na ich hoffe doch dass die GS/3 auch für mich selbst ein vielversprechendes Projekt wird
Hab nur Bammel dass ich den Motor mit Gaser nicht so wirklich unter bekomm wenn der M1X mit passendem Gaser Einzug hält. Aber das haben andere auch schon geschafft, dann sollt ich das auch schaffen.
Wäre nicht schlecht wenn das ganze Zeugs schon da wäre zum Testen.
Is noch nen haufen Arbeit vor mir....
Da der Tank ein wenig Rost hatte musste Fertan, Fedox Tankentroster und Tapox 2K Tankversiegelung her.
Nach dem entrosten erfolgte die Versiegelung. Meiner Meinung nach eine runde Sache
Auch Aussen durfte Fertan sein Werk vollbringen da ich noch nicht weiß wann ich es zum Sandstrahlen schaff.
Nach langem hin und her, ob original GS/3 Motor oder doch PX, landete ich letztendlich doch beim PX 150 Motor mit Motoradapter. In diesen soll später ggf. ein Quattrini M1X einzug halten. Natürlich mit den passenden anderen Teilen
hierzu der passende Motoradapter in "Roh" und einmal mit Plastidip lackiert
Nun heisst es noch die ganzen Kleinteile zusammen zu suchen, sich über den Lack gedanken zu machen (Nein es wird kein original Lack)
Nachdem ja meine "kleine" Spezial nun schon seit geraumer Zeit fertig ist, entschied ich mich nun wieder nach einem neuen Projekt um zu sehen.
Wollte ja auch, wie so einige, nach einer Smallframe mal ne Largeframe haben. Man fangt ja immer klein an
Zur Wahl standen immer VNA, VNB, GS/3, ACMA usw... wobei letztere ja nochmal Preislich eine Nummer höher liegt in Sachen anschaffung (meine Meinung)
Dann fragte ich einige an die eine VNB im Angebot hatten, dann schickte mir meine bessere Hälfte einen Link zu einer GS/3. Ein Traum, ich liebe ja den Arsch und die Führung des Hecks ohne störende Kante. Allerdings in dem Fall nur die Karosse mit Seitenbacken, Lenker, Lenksäule und Denfeld Sitzbank.
Kurz und knapp schrieb ich den Händler an. Dieser rief nach 3 Stunden zurück und wir kamen ins Gespräch dass ich mich für die GS/3 interessiere. Dies geschah alles an einem Sonntag nach der Arbeit. Dann kurz und knapp für Montag Urlaub genommen, das ganze Geld zusammen gekratzt, in Auto gehüpft und 320km einfach auf der Autobahn hinter mich gebracht. Wie mit dem sympathischen Herren ausgemacht hab ich dann die Vespa bei ihm in Mannheim abgeholt und noch so ne Stunde bei ihm in den Hallen verbracht und die ganzen Vespen mal begutachtet die er im Angebot hatte. Schon Sahneschnitten dabei muss ich sagen. Aber fertig kaufen kann ja jeder
Nach der Besichtung und dem Kaufvertrag ging es nun darum das Teil in den Grande Punto zu bekommen. Wie dafür gemacht
Nachdem wir nun die 320km wieder zurück fuhren, stellte ich das Teil voller Stolz in die Garage und genoss erst mal den Geruch des alten Metalls. Irgendwie kann man es dann anfangs noch nicht so wirklich fassen dass man in Besitz eines neuen Projektes ist
Da ich nun leider nicht lange etwas anschauen kann, musste sofort ein Tank her. Die Preise der Teile für die GS/3 sind ganz schön gesalzen, nun ja das wusste ich ja vorher
Der Zustand des Tanks war im Großen und Ganzen recht i.O.
Alles anzeigenIch habe keinen von euch gemeint.
Es fällt nur auf dass die Leute dann völlig eingeschüchtert sind, wenn ein paar Leute sagen:
Das ist die 20 tausendste mit Kackbrauner Sitzbank ( Was auch wirklich stimmt).
Desshalb wollt ich den Leuten mal ein wenig Mut machen.
Einfach seiner eigenen Idee folgen...
Ich z.B hab rausgefunden, dass ich nach der Restauration von meiner, mehr den Wunsch hatte ne Dreckskarre zu fahren.
Hab keinen Bock nur auf den neuen Lack zu achten und über jeden Kratzer mich aufzuregen.
Lieber eine wo man nur das Fahren geniessen kann ohne darüber nachzudenken wo man sich überall Kratzer einfangen kann
so wars bei mir auch. die ersten Kratzer und Beulen taten noch weh. Aber danach macht dann das Fahren einfach nur noch mehr Spass. Ein wenig ranz darf ruhig sein.
Labelsucker: Wär mal Zeit für ein Restaurationstherad
Edith sagt bitte
mhhh is noch nicht viel passiert. Denke werde dies dann bei Gelegenheit noch machen. Der Winter dauert ja noch ein wenig
und schon wieder einer der den schönen Trapezlenker gegen den schwulen Rundlenker tauscht
Das geht ja alles fix bei dir
eh klar
Der PX 150er Motor is heute gekommen. Aber jetzt muss ich wieder nen schritt langsamer machen
Du musst vorher die Bilder am Rechner ausrichten bevor du sie hier hoch ladest
Probesitzen werde ich erst morgen. Dann kann ich mehr dazu sagen
War heute essen, ging die Stiegen rauf und das hab ich dann gesehn
2 Ss' en und einiges im O.Lack. Mit den Ape's warens 30 Stk.
ich freu mich dass hunderte von V-online-membern ihren Kopf in deinem Beitrag nach links drehen, inklusive meiner Wenigkeit
gefunden und gekauft
steht auch schon in meiner Garage
Du Penner gefällt mir
Muss ich mal anschauen kommen
Back to Topic:
Erfolgreich das Federbein der Triumph getauscht und mich über den gelieferten GS/3 Tank gefreut
Ich hab mir ein Aluminumvollmaterial auf den passenden Durchmesser gedreht. an der Stelle vom Auslass ein Loch gebohrt und mit einem Gewinde versehen. Dort dann den Zylinder fest mit dem Vollmaterial verschraubt. Das Alu eingespannt und den Zylinderfuß am Drehbankfutter anstehen lassen. Dann festgespannt. Schon ging die Dreherei los.
Bilder gibts hier
https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread22.html#post272002
Man kann einen PX Motor in einen GS/3 Rahmen einbauen, dazu braucht man aber einen Motorhalteradapter. Auch gibt es ggf. Probleme mit Vergaserwanne vs. Rahmen und 200er Zylinder passen ebenfalls nicht zwingend am Rahmen vorbei. Gibts aber im GSF alles haarklein detailliert samt Lösungsmöglichkeiten nachzulesen.
Jup hab ich nun auch rausgefunden. Es gibt da schöne Ansaugrüssel die anstelle der Vergaserwanne und so gefahren werden. Viel Stuff zum lesen mal wieder
Noch eine kurze Frage: Ich will den Rost ein wenig versiegeln bevors irgendwann nächstes Jahr zum Lackieren geht. Denk mal es wird vorher Sand gestrahlt. Ich hätte mich nun für Fertan entschieden, da ich von Owatrol gelesen hab dass sich dies nicht so gut verträgt mit neuem Lack (wäre in dem Fall nur für Konservierung ohne weiteren Arbeiten gut) Oder soll ich da gleich komplett was anderes nehmen?