Dom,
wie schautsn?
Dom,
wie schautsn?
ich komm u.U. Samstag. Sind um die 75km von mir aus!
kurze frage:
wie befestige ich am besten das gitter?? ich würd's ja anpunkten aber da ich es nicht in rollerfarbe, sondern in schwarz lackieren möchte ist es ein wenig problematisch, stehblozen hinten anschweißen und reinklemmen ist nicht, da hinten kaum platz ist (möchte ne proma lüfterradabdeckung montieren). hat irgendwer noch ne idee??
Karosseriekleber / Sikaflex
na toll
echt schade dass man immer wieder von solchen Leuten / Firmen hören muss
Volllast:
größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter
kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer
1/4 bis 3/4 Gas:
Nadel->clip höher setzen->magerer (Nadel hängt tiefer)
Nadel->clip tiefer setzen->fetter (Nadel hängt höher)
1/8 bis 1/4 Gas:
Schieber->größerer Cutaway->magerer
Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter
kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer
Standgas bis 1/8 Gas:
Standgasschraube rein->mehr Standgas
Standgasschraube raus->weniger Standgas
Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter
Nice, mit Alu-Rims
die 2 Schrauben am Hahn unten locker, oder wie oben genannt der kompl. Benzinhahn locker
Kein Stress! Ist Regensburg nächstes Jahr wieder? Ich hoff ja mal!
ich hoff doch mal ganz schwer.....
Alles anzeigenSo lang nichts mehr geschrieben hier!
Zuerst einmal zum Gesamtzustand der Rostkiste. Rostlack hat ganz gut gehalten, Karosse hat n paar Vibrationrisse und der Motor hatte am Ende 18,8 PS. Ausfälle diese Saison waren:
-3mal Verbindungsgummi ASS - Vergaser
-2mal Malle Kupplung
-unzählige Halbmondkeile an der Kupplung
-2 Platten
-Zündkerzengewinde
-O-Ring Malle Kopf
-Kupplungszug
Hab letztes Woche meinen Motor rausgerissen und gespalten... Mir kams kotzen!
Der Motor hat jetzt so roundabout 1800 km und folgendes ist out of order:
-Oberer Kickstarteranschlaggummi (keine Ahnung wo der hin is, das Getriebeöl ist aber tiefstschwarz...)
-Primär hat mächtig Spiel, trotz Rep-Kit...
-Primärkorb hat deutlichste Kerben...
-Malle Membran ist ein Blättchen ca 1/4 ab (kein Plan wo des hin is, Kolben und Zylinder hat keine Macken), jetzt weiß ich auch warum se am Ender der Saison immer so schlecht angesprungen ist...So, Plan ist jetzt, den ganzen Zauber noch mal ordentlich zu überarbeiten! Zylinder wurde noch mal abgedreht um nen GS Kolben zu verbauen (nicht des Street Tuning Dings), Überströmer sind noch mal deutlich gewachsen, Einlass wird noch wachsen. Auspuff wird dann ein Franz D&F.
Der Motor der letzten Saison wird allerdings mein Austauschmotor.
Es liegt ein Motorgehäuse rum, das auf nen schönen Zylinder wartet.
Neues Setup:
-Quattrini M1L
-DRT Vollwangenwelle mit 54 mm Hub
-32 Koso
-kurzer 4 von DRT
-DRT Primär in 2,54
-DRT Schaltklaue
-PLC Kupplung
-Auspuffmäßig hab ich an nen Falc gedacht...
Liegt schon alles daheim, muss "bloß" noch "überarbeitet und angepasst" und zusammengebaut werden.
Dann hoff ich das Ding mal live zu hören... hatte es ja aufm Sommerfest nicht überrissen dass die Rostkarre deine war
man soll isch ja selber auch beschenken
aber sowas von...
Ich hab mir ne ext. 1TB Festplatte gegönnt (Intuition sagt dass bald mal wieder ne Platte abkackt, somit Backup für Bilder).
2x Schwalbe Raceman 90/90 für meine Ranzreuse, hoffentlich passens drunter.
V-Online Kalender (versteht sich von selbst)
Parfüm (bin ich süchtig nach)
und was zu essen, muss ja wohl sein...
Diese Sitzbank....
Mein Kalender is a gekommen. Wunderschön!
ich hab meine im Werkzeugfach unter der Sitzbank
-4cm haarriss im block und noch en aufsetzer der sich nach innen gearbeitet hat. und ich mach mir die mühe und versuch das nadellager rauszuziehn.
(suche 2-zug gehäuse OHNE lager)
Label gefällt das nicht
Seat Marbella
Fiat Punto I
Fiat Coupe 2l 20V
Fiat Panda (Winterauto mit sagenhaften 34PS und 700ccm)
Fiat Grande Punto
Und sonsten die ganzen Schüsseln von meinem Dad. Jeep Wrangler, Mercedes E 320 D, Pontiac Firebird, Ford Transit.
2 Räder nen Hondamofa und meine Vespa seit 98 mit 10 Jahren Stillstand
Ahh, ich hab`s noch nicht, ich denke "mein Quartett" dürfte erst noch auf den Weg gehen.
@ Label, wolltest nicht mal an Sprung vorbei schauen?! Hinterrad testen oder sowas?!
ja stimmt, dachte ich gestern schon dran, dass ich das letzte Woche machen wollte. Irgendwie komm ich zur zeit zu nix.
Wobei ich nen 3.5er eh schon fast langweilig find, will nen 90/100er testen Muss ich mal messen wieviel Spielraum ich noch hab.
wo gibt's das quartett eigentlich?!
edit: (bäm, hab's gefunden!)
ich freu mich darüber, dass ich anscheinend ein bowling-naturtalent bin, wie sich gestern auf der weihnachstfeier herausgestellt hat.
außerdem über mein geschenk: den umschnallbaren bierbauch (zu befüllen mit bier etc. und dann leertrinken …
).
Beim Scootercenter, aber hast ja schon gefunden
Geil umschnallbaren Bierbauch, den haben viele auch, allerdings die festgewachsene Version