Beiträge von Labelsucker
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Hatte endlich mal Zeit dass ganze in einem Video zu vereinen.
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Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen.
Kingwelle/BFA 244
Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen)
Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst)
Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod)
Zündung Overrev Kurve 5r
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Irgendwie erinnerst du mich an Rouven aka Dr. Crazy
Ontopic: Echt geiles Gefährt, nach wie vor
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Geiles Projekt
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Wir haben gestern mal wieder den Bayerischen Wald unsicher gemacht.... uns hats die Ärsche abgeforen. 16°C unten und 12° oben. Und das mitte August
Zudem gleich mal unsere neueste Erungenschaft ausprobiert.. die GoPro Max 2. Abgefahrenes Zeugs das 360° Video filmen. Bearbeiten gleich viel schwieriger
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Neues Setup:
Vespa 50 Special
Zylinder: Kingwelle/BFA 244
Gehäuse: Quattrini C200 gespindelt und geschweißt
Steuerzeiten: 187/178/129
Quetschkante: 1.1mm
Vergaser: Smartcarb SC2 38 mit AQ05 Rod
Kupplung: Kingclutch 5s (5 Scheiben)
Kurbelwelle: Kingwelle Brutus 60/116
Zündung: Overrev
Auspuff: FalkR M200 Touring
Leistung: 42,87PS bei 9509 U/min
Drehmoment: 33,92NM bei 8447U/min
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Das Gabelprojekt ist auch abgeschlossen.
Vollhydraulik ist auch verbaut, befüllt und entlüftet
Passt alles recht knapp, aber wieso soll es anders als bei meiner sein.
Wir müssen nur das Lüfterrad gegen das in seinem M200 tauschen, weil der BFA Zylinder soweit raus schaut dass dort der Lüfter am Zylinder schleift (KR Automation Luftnummer). Versuchen mal ob das CNC Egig Lüfterrad dort mehr Platz bietet.
Endlich ist das Ding eine "komplette" Vespa. Fehlt nur noch Tacho (da überlegen wir noch was wir machen, ggf wie in meiner Special nen Motogadget) und das Blinkrelais. Der Hauptständer wird auch noch verlängert, da das Ding sonst umfällt weil beide Reifen am Bodenstehen wenn aufgebockt.
Edit: Arbeitsstunden waren es round about 30h
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Ich mach es wie es der "Kunde" will
Zum Thema Falc Getriebe bin ich auf deiner Seite, ich hatte mich zu wenig damit auseinander gesetzt. Aber als nächstes kommt auf jeden Fall das Falc zum Einsatz. Aber ich hoffe für uns dass das Benelli hält.
Zum Thema Gummi: Die Smartcarb sind so schwer und haben so wenig Fläche zum klemmen, dass ein Kühlerschlauch nicht auf Dauer halten wird. Das Problem hatte ich sogar schon mit den PWK´s.
Bis jetzt halten die 3D Druck Dinger. Zur Not habe ich aber immer einen Ersatz mit an Bord.
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Mühsam geht es hier weiter, vor allem weil meine auch noch auf 244 umgerüstet werden musste
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Lakers vs. Otto...
Schaltgabelverstärkung wollte er auch haben... gesagt, getan
Eine Bremsankerplatte war bei beiden Shops nicht lieferbar, und eine Gebrauchte wollte mein Kumpel auch nicht. Dann haben wir uns für die CMD Platte entschieden. Schon ein feines Teil. Allerdings ein Problem gibt es da mit den 5mm Spacern. Da die Platte ein wenig weniger hoch baut und sich cmd dort 2mm Platz spart (was gut für Leute ist die PK XL Deckel fahren) ist ein Spacer zu hoch. Der wurde auf 3mm abgedreht und kommt heute an Ort und Stelle.
Steuerzeiten haben wir uns nun auch Final geeinigt. Ziel waren 190 Auslass.
Die Kingclutch 5r mit Ring ist auch drin. Dort muss am Gehäuse mehr weg genommen werden wie bei der geschraubten 5s.
SIP Kupplungsdeckel wurde auch verbaut, auch hier hatte mein Kumpel keine Lust auf gebraucht.
Quetschkante ist auf knapp 1.2mm. Das lassen wir so.
Zum ersten Probelauf ist der Lakers drauf. Hoffen dass dieser unter die Backe passt, sieht nämlich schon recht Fett am Belly aus.
Erster Probelauf im Motorständer wurde schon durch geführt und die Overrev bei Kurve #0 auf 18° v. OT geblitzt.
Vlt schaff ich es die Woche den Motor dann einzubauen
An der Gabel ging es auch weiter. Dort muss ich noch den Kotflügel und die Aufnahme anpassen. Dann kann diese in die Karosse
to be continued....
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Hab beide mal ein gescannt... warum auch immer das Teil in schwarz weiß ist (drecks Epson)
Einmal die Straßen Zündkurve
Und einmal die Jucks und Dollerei Kurve.
Bin auch fertig mit meinen Videos vom Gardasee bzw. Umland
Teil 1:
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Heute habe ich es nach der Gardaseetour geschafft auf den Prüfstand zu fahren.
1. Lauf Zündkurve 2m / 42.9PS und 33.9NM
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Da geht jedenfalls noch was, in dem Tunnel war teilweise 50 und sonst 70km/h. Und in Italien sind se ja nicht Grad zimperlich was man so hört mit Strafe
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Hier Mal ein Schwanzvergleich mitm Kumpel seinen m200.
Dieser werkelt in der grünen V50.
Gefräst auf 189/129 soweit ich im Kopf habe und Auslass in Trapezform geräumt. Übersetzung 2.43
Mein 244er hat 187/129 Auslass komplett unberührt. Nicht Mal Übergang zum Auspuff gemacht.
Übersetzung 2.34
Beide fahren FalkR Curly.
Für fast nur gesteckt find ich das Ergebnis schon Mal sehr geil.
Beide Ansichten Mal gefilmt. Leider im Tunnel. Sonst haben es die kurvigen Straßen in Italien nicht so hergegeben.
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Kontakt der mächtigen Haube des Zylinder und der Karosse beim einfedern
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Bin mitm Kumpel zum Gardasee zum rum ballern gefahren. Leider hat's mir aber bei der Abfahrt des Tremalzopass irgendwas an der Zündung zerstört. Keinen Funken mehr .
Zumindest war's beim Hochfahren lustig, auch wenn mit Regen. ( Kleiner Ausschnitt ). Video muss erst bei Zeit "gebaut" werden.
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So sieht das ganze mit dem abgescherten Keil aus. Mutter ging verdächtig leicht auf. Somit wunderts mich nicht dass dort die Kraft nicht mehr Schlüssig war.
Die neue DRT Übersetzung kommt zugleich rein.
Wer die Ordnung liebt ist nur zu faul zu suchen . Hab aber wieder aufgeräumt, so machte das Schrauben keinen Spaß.
Nebenbei arbeite ich mit meiner Frau noch an der Holzvespaschaukel. Dauert auch länger als gedacht, und diese muss in 6 Tagen zu seinem ersten Geburtstag fertig werden. Wo ist nur die Zeit hin
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Weil man leider bei der Kingclutch das Zahnrad so nicht raus bekommt...
Genau, das wird der Anlass