1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • Show me your > Desktop !

    • Labelsucker
    • July 15, 2010 at 20:49
    Zitat von Monster

    mein neuer. :love:

    damit ich nicht immer in die werkstatt muss. :thumbup:


    gruß dom


    natürlich auch ne möglichkeit um nicht in die Werkstatt zu müssen ^^

    mein Desktop. schön sauber mag keine Icons am Bildschirm

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 15, 2010 at 19:54

    laut GSF hab ich nen rießen Gedankenfehler drin. Dort wird gesagt abdrehen absoluter quatsch, ÜS und Auslasszeiten komisch (kann die messung nicht stimmen).

    Setz mich nochmal mit nem Kumpel drüber. Hab irgendwie grad voll die Blockade


    Edit: hab grad nochmal mit nem Ausdruck (Anleitung) nachgemessen, und hab auf die schnelle Auslasszeit von ca. 185° gemessen. Also eigentlich perfekt. Ich muss nichts abdrehen :thumbup: Nur QK anpassen und Sehnenmass beachten

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 15, 2010 at 17:37

    weiter gehts, ich bearbeite das Ding doch nun ganz.

    ÜS sind fertig gefräst, nur noch mit feinerem Werkzeug dran. Zylinderfuß bearbeitet. nun gehts ans berechnen und dergleichen zwecks QK und Steuerzeiten (abdrehen des Zylinders) . Mit Sehnenmaß (70% scheint das max. zu sein) muss ich mich auch noch befassen.

    Edit: alles Schwachsinn was geschrieben war --> Messfehler der Steuerzeiten

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 15, 2010 at 05:23
    Zitat von pola

    laaangweilig :rolleyes:

    miss wenigstens mal die steuerzeiten die er gesteckt hat dass du weißt in welchem bereich du dich bewegst.
    und dann mal eben dem auslass ein wenig beigehen dass sich der franz wenigstens einigermaßen wohlfühlt ist ja jetzt auch nicht der riesen akt, oder?! :whistling:


    stimmt auch wieder. langt ja auch wenn das Teil nächste Woche läuft. Mal schauen was ich am WE dann so treib

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 14, 2010 at 18:52

    nun isser drin der Malle, first kick auch schon gemacht und läuft. Morgen wird der Motor eingebaut. Steuerzeiten hab ich nun noch nichts gemacht. Ich will erst mal wieder fahren. Fein"tuning" kommt dann im Winter.

    ÜS sind dem Motor angepasst, und den Auslass hab ich dem Franz angepasst (aussen). Sehnenmaß und dergleichen wie gesagt erst mal unangetastet.

    Edit: QK werd ich noch messen und ggf. anpassen.

  • Rusty Horror P(K)icture Show--> Rusty war mal --> jetzt wieder mit Farbkleid

    • Labelsucker
    • July 13, 2010 at 21:25

    oh yeah. das wird interessant. Freu mich auf Ergebnisse :thumbup:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 13, 2010 at 20:48
    Zitat von pola

    nachtrag:

    hab gefunden was racer meinte :-2


    sympatischer kerl :thumbup:

    btw, label, dieser "vespa125et3" hat noch mehr kohle in seinem karren versenkt und hat noch weniger davon, also kopf hoch :+6


    ja es gibt immer wen den es schlimmer ergeht. also lass ich mein Kopf nicht hängen.

    Bin grad von Probefahrten heimgekommen, und mein Packet liegt natürlich beim Nachbar der nun auch nicht da ist.. hmpf

    Edit: grad wurde der Zylinder vorbeigebracht juhu. morgen gehts dann ans anpassen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 12, 2010 at 18:31
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Son quatsch! Kurbelwelle die du drin hast passt doch. Kupplung genauso.
    Einfach die Überströme anpassen und fertig is. Gaser passt ab 28er aufwärts, mehr brauchste net, den Rest hast du ja eh schon alles.


    KuWe gehört ne Vollwange rein, meine is ne Membrangehäusegesaugte Welle. Der Rest würde u.U. passen, ne größere Gaserfabrik wäre besser dazu.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • July 12, 2010 at 17:08

    ich freu mich über den Termin morgen. Nocheinmal Triumph Speed Triple probefahren, und dann noch dazu die Yamaha FZ1

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 12, 2010 at 05:23
    Zitat von Dackeldog

    Ja Zeit kostet Geld, kenn ich :D


    AÖ ist am 31 diesen Monat

    4. grillfest vespa club altötting 31.07.2010

    also du bist dabei, passt ;)

    schau mer mal ;)


    Zitat von metalheaddeluxe

    wieso bestellst du dir den verkackten malle an dem du wieder rumbasteln musst bis leistung bei rauskommt?


    m1l!!!!!!!!!
    m1l!!!!!!!!!

    eeeeeeeeeeemmmmeeeeeeeeeeeeinsäääääääääääääääällllllllllllll


    soll ichs dir evtl. noch deutlicher machen? ich kanns dir auch mit nem meißel ins hirn hämmern.

    Alles anzeigen

    ganz einfach kein m1 da es einen rattenschwanz nach sich zieht --> neue kuwe neuen gaser usw...

    Zitat von vespa&rocknroll

    amer label....dat schöne moped.... :-4

    :thumbup:

    Zitat von pola

    der polini ist halt zum basteln da, was erwartet ihr schon von nem 30jahre alten gussklumpen?!

    @label: mannmannmann, den kannste gleich neben deinen kolben in die lehrgeldvitrine legen :whistling:;)
    spindeln wuerde ich den nichtmehr, erstens weiss man nicht ob die laufbahn nicht auch nen druecker weg hat und zweitens wuerde der fuss dann schon arg duennwandig werden.
    das passt schon mit dem neuen zylinder.

    aber die steuerzeiten passte schon an franz an, oder?!

    na klar pass ich die steuerzeiten an, bin schon fleissig im gsf am malle-topic lesen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 21:22
    Zitat von Dackeldog

    Du triffst deine Entscheidungen aber flott :)

    Jetzt hörst aber dann auf mit der ewigen Bastlerei und genießt a mal as Rollerfahren :D

    Bist in Altötting dabei?


    Zeit is Geld... oder bei mir heisst Zeit kostet Geld ^^

    mhhh AÖ weiß ich nicht. Wann is das?

  • polas Rusty

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 21:22

    ^^ ich warte auch Sehnsüchtig.

  • Neuer Kolben passt nicht

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 21:17

    zurück schicken und den passenden bestellen. Wo ist er nen mm zu groß? Denk mal im Durchmesser oder?

  • Neue LX 50 fackelt ab

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 20:04

    Des is scho ne harte Geschichte, kann ja jedem passieren, nicht nur den neueren Modellen. Allerdings würde mich der wirkliche Grund interessieren was dazu geführt hat dass es abfackelt.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 19:57
    Zitat von Oldie-Garage

    geht mit kippen sauber durch ... ein bisken probieren, kein problem, aber nicht mit gewalt, geht ganz locker, sonst bricht das ruckzuck ...


    des Problem hatte ich vergestern auch. Raus habs ich fast mal wieder nicht bekommen. Aber beim reinbauen wie Oldie sagt, ein wenig kippeln und so und zack wars drin. Kleb vorher noch das Loch aussenrum ab am Trittblech und großflächig aussenrum, sonst geht der Lack kaputt

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 19:38

    hast PN bzw. über Facebook geklärt

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 18:41
    Zitat von gandisgarage

    ach komm, dreh den scheiss unten ab gund dann rennt die reuse wieder


    schon bestellt. Problem ist Spindeln kostet Geld, der neue GS-Kolben kostet Geld (okay originaler würde auch gehen). Ausserdem gibts grad 10% beim SCK und Portfrei ab 99€ .mag nächstes WE wieder fahren

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 18:31

    ich bestell mir ez den 136er Malle, bearbeitete den dann noch ein wenig an den ÜS und gut is. Den Mallekopf den ich bestellt hatte schick ich wieder zurück, brauch ich ja ez nimmer, den GS Kolben hab ich auch schon abbestellt.

    lach, wie geil. ez geht die Scootercenter Seite nimmer ?(

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 17:47

    ich geb auf. Nun scheint der Zylinder auch kaputt zu sein. Hab nicht dran gedacht dass durchs abdrehen ich ja weiter runter komm. nun ist die Zylinderfußführung zusammengedrückt. Hass und Wut machen sich breit.

    überlegt ob ich mir nicht einfach nun nen 136er Malossi besorg und den Plug&Play (vlt. ein wenig am Zylinder rumfeil) verbau.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • July 11, 2010 at 17:16

    ne Prüfstand kommt erst noch aufm Sommerfest vom Vespa Club Regensburg ende August.

    Ich will auch nix dran basteln, ich will einfach nur fahren. Zum basteln ist die Vespa da

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™