Beiträge von 50spezialfan90

    Hallo Leute!
    Ich fahre seit einiger Zeit schon eine 50 Spezial (v5b3t)!
    Gester wollte ich sie starten, das klappte auch nur qualmte sie wie verrückt und ging wieder aus.. nun bekam ich sie auch nicht mehr an! ich alles überprüft... Zündlerze raus, saubergemacht, spritgemisch geprüft alles ok... ging immer noch nich! mal vergaser überprüfen! rausgebaut gechecked.. wieder rein .. angeschoben... ratter ratter qualm qualm ahh sie läuft!
    5 min im standgas gelassen alles i.O.! Helm auffn Kopp --> Testfahrt gemacht! Beim fahrn stokte sie, fuhr ruckweise und ging nach 800 m wieder aus... super wieder nachhause geschoben, da sie wieder nicht anging!hab ich die kerze wieder rausgeschraubt und jetzt kam auch beim kicken kein funken mehr... ich weiß das sowas am bremslicht liegen kann! aber ich weiß absolut nicht mehr weiter... hatte vllt einer schonmal ein ähnliches problem?
    liebe grüße und danke im vorraus

    jo der verkäufer hat keine ahnung! wenn er eh nix drüber weiß wieso kann er an nem 3-gang griff (oder 4) genau sagen das es 2 sind? 36 000 km ... joah is nich wenig :D
    ansonsten bei 50N
    lg

    also es muss nich zwangsläufig ein defektes kabel sein ^^
    bei mir wars einmal so das das rücklicht ging (beim versuch es anzuschieben) aber das bremslich im arsch war bzw da einen kurzen bekam, ein freund und vespakenner sagte mir das das dazu führt das kein funke kommt! ansonsten musste echt den kabelbaum checken! die kerzen sind fast unkaputtbar! außer sie sind verdreckt! bau doch mal die kerze aus und guck ob die nich völlig verschmiert is! sonst säubern! kannste dann auch anschließen ohne sie einzubauen und einfach mal knapp an die karrosserie halten ! da siehste beim kicken wenn einer kommen sollte immer den funken!

    Hey!
    also erstmal die technischen Daten: (einfach das gewünschte Modell anklicken sind zwar alles fuffziger aber da gibbet auch 1000sende ;) !elestart etc.)! Ich hab noch die Original Betriebserlaubnis (meine is Baujahr '78 ) und da steht 40 km/h max Geschwindigkeit drin! Denke nicht das der TÜV darüber gehen wird aber is immer so (meine fährt auch 55 und is doch egal)
    Liebe Grüße