• Hallo,


    Hab meinen Freund auch eine Vespa aus Italien mitgebracht (50 euro hihih billig)
    Und hab des problem das Ich keinen Zündfunke Hinbekomme. Wir haben jetz einmal das Problem Mit der Zündung also bräuchte ich eine genaue Anleitung von der Zündung b.z.w. Zündschloß.


    Und einmal das Problem Mit der elektronik, da is von der cdi Die Kabel bis zum Motor rein Kaputt sind was kann ich da machen habt ihr eine Anleitung wie ich zum Motor rein komme und wie ich des Verlöte und alles eben.




    Danke schon jetzt einmal



    Gruß



    Möcky

  • 1. Verbindung zum Kabelbaum im Rahmen trennen (brauchts nicht zum laufen)
    2. kaputte Kabel ersetzen, neue einlöten
    du weißt nicht wie du zur Zündgrundplatte kommst? - Polrad abziehen
    3. CDI und Grundplatte durchmessen


  • also es muss nich zwangsläufig ein defektes kabel sein ^^
    bei mir wars einmal so das das rücklicht ging (beim versuch es anzuschieben) aber das bremslich im arsch war bzw da einen kurzen bekam, ein freund und vespakenner sagte mir das das dazu führt das kein funke kommt! ansonsten musste echt den kabelbaum checken! die kerzen sind fast unkaputtbar! außer sie sind verdreckt! bau doch mal die kerze aus und guck ob die nich völlig verschmiert is! sonst säubern! kannste dann auch anschließen ohne sie einzubauen und einfach mal knapp an die karrosserie halten ! da siehste beim kicken wenn einer kommen sollte immer den funken!