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  2. Neo_3001

Beiträge von Neo_3001

  • Kann das Federbein Öl verlieren?

    • Neo_3001
    • June 10, 2010 at 22:13

    Alles klar, Danke!

  • Kann das Federbein Öl verlieren?

    • Neo_3001
    • June 10, 2010 at 13:38

    Hallo Leute, ich habe eine alte P80X diese verliert irgendwie Öl, aber es sieht nur so aus, als ob das Öl vom Federbein her kommt. Der Motos sonst ist trocken.

    Kann es sein, das aus dem alten Federbein Öl läuft?


    Gruß :-7

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 22, 2009 at 15:36

    Keiner einen Tipp????

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 21, 2009 at 13:03

    So, Motor ist wieder ganz und schon unter der Vespa montiert. Jetzt will ich den Auspuff drunter machen. Bekomme aber diese blöde Schraube nicht weitgenug in das Loch, oder die Schraube fast einfach nicht in dieses bewegliche Gegenstück. Gibt es da einen Trick? (ist ein Original Auspuff)

    Danke und Gruß

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 11, 2009 at 11:32

    Sonst noch jemand eine Idee? Wo gehören die Ringe hin???

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 11, 2009 at 10:56
    Zitat von sain

    die große könnte (?) zur schwimmerkammer gehören (nicht 100%)
    der o ring ist kupplungs hebel.
    die anderen 2 könnten für den bezin anschluss am gaser sein.

    greetz sain

    Nee die große gehört nicht zur schwimmer kammer. Und den O Ring an am Kupplungshebel habe ich getauscht. Vermute auch die Ölpumpe, die ich ja nicht habe.

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 10, 2009 at 22:36

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Bin fast fertig mit dem Motor, und hatte mir für mein Material bei PX-Performance das Stage 1 Pack geholt. Da ist ein Satz von Piaggio dabei mit Dichtungen. Habe jetzt leider irgendwie drei Teile über aus diesem Pack. Bild ist im Anhang. Vielleicht kann mir einer sagen, wo die hingehören. Ich habe einen PX 80 Motor ohne getrennt schmierung. Ist das vielleicht die Dichtung zur Öl-Pumpe? Die ich ja nicht habe?

    Bilder

    • CIMG1406.JPG
      • 241.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 298
  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 8, 2009 at 09:23

    So eine Frage habe ich noch.

    Motor ist soweit wieder zusammen, 135 DR drauf. Muss ich die Zündplatte anders einstellen? oder bleibt es bei der normalen einstellung???


    Gruß

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 4, 2009 at 11:02

    Na ich denke ich werde es erstmal ohne O-Tunning und ohne verstärkten Federn versuchen. Mal sehen. Kupplung lässt sich ja schnell wieder bearbeiten!

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 4, 2009 at 10:23
    Zitat von 2phace

    noch was zur Kupplung, weil ich die Erfahrung gemacht habe:

    4 Scheiben sind schrott. Dazu noch verstärkte Feder und die Kupplung ist gar nicht mehr zu gebrauchen.
    3 Scheiben reichen völlig. Die stärkeren Feder machen hier dann auch Sinn.

    Mit Getriebenöl bestreichen, dann einbauen. Reicht auch, wenn du die fertige Kupplung ein bissel in Öl einlegst.

    Hi, danke habe die Tunningseite gefunden :)

    Habe mir alles genau angeschaut auf der Seite, und für mich entschlossen, das ich doch nur das Plug and Play Tunning mit dem 135 DR mache. ;)

    Also wenn ich den 135 DR jetzt Plug and Pla nutze, brauche ich also doch noch die verstärkten Federn? Oder reichen da dann doch die normalen??

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 3, 2009 at 16:55
    Zitat von Vechs

    135er Plug and Play?
    Mach doch ein bisschen O-Tuning. Auf Kabaschokos Seite ist eine Anleitung für den DR mit Tuningmaßnahmen.
    21er Ritzel reicht, 22er würde ich empfehlen wenn du etwas höhere Endgeschwindigkeit willst und auf etwas Anzug verzichten kannst.
    Wenn du ein O-Tuning machst, dann eher das 22er Ritzel, aber das kann man ja jederzeit ohne viel Aufwand wechseln, also ruhig das 21er lassen.

    Kupplung kann auch original bleiben. Verstärkte Federn und 4 Scheibenkupplung sind nice to have aber keine Pflicht für nen 135er.
    Das Ammenmärchen " Eine Nacht in Öl baden" ist auch geschmackssache. Ich hab die nur mit Öl bestrichen und fertig. Nur komplett trocken nicht einbauen. Kaufst du eine fertig montierte Kupplung dann kann es hilfreich sein die über Nacht einzulegen, bei den einzelnen Scheiben wie gesagt nicht notwendig.

    Eigentlich wollte ich Plug and Play machen, aber vielleicht sollte ich mir das O-Tunning doch nochmal angucken! Wie komme ich denn zur Seite von "Kabaschokos".

    Gruß

  • 100ccm Satz?

    • Neo_3001
    • June 3, 2009 at 12:22

    Ja, so einen Satz gibt es. Habe gerade einen bei mir ausgebaut. Vielleicht brauch den einer von Euch. Gerne PN an mich.

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • June 3, 2009 at 12:03

    So, jetzt kommen noch so einige andere Fragen zur Motorüberholung.

    Also ich habe mir jetzt den 135 DR gekauft, habe festgestellt, das ich in der Kupplung schon ein 21er Ritzel habe. Reicht das? Oder muss es unbedingt ein 22er Ritzel sein?

    Neue Kupplungsbelege nur mit Öl bestreichen? oder richtig einen Tag einlegen ?

    Und brauche ich bei einem 135 DR schon verstärkte Federn und Kupplungsbelege?


    Da kommen sicher noch weitere Fragen

    Danke erstmal

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • May 30, 2009 at 21:41
    Zitat von kalboflu

    Hier die "Zeichnung"

    Vielen dank.
    Ist es wichtig das die "Fase" der Unterlegscheibe nach rechts zeigt? Wenn ja warum?

    Gruß

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • May 30, 2009 at 17:18
    Zitat von kalboflu

    Leg mal den Bolzen auf den Tisch. Gewinde nach links.
    Dann innengefaste Unterlegscheibe mit der Fase nach rechts draufschieben.
    Schaltkreuz mit den gebogenen Zapfen nach links und dann draufschrauben. (Linksgewinde!)

    Sag bescheid wenn du es nicht verstanden hast. Dann mach ich eine Zeichnung.

    Wäre nett wenn du tatsächlich mal eine Zeichnung machen könntest. Danke ;)

  • Motorüberholung Vespa P80X

    • Neo_3001
    • May 30, 2009 at 15:02

    Moin Leute,
    bin grad dabei meinen Motor zu überholen. Will grad das Schaltkreutz einbauen, aber da fällt mir ein,ich weiß nicht mehr wie rum??? Also ich habe ein gekröpftes. So zur einen seite etwas gebogen. Also zur welcher Seite muss das gebogene Zeigen? zu der, wo ich das Schaltsegment einschraube?


    Gruß

  • Motor überholen und 135DR. Erfahrungen mit dem 135DR

    • Neo_3001
    • April 20, 2009 at 16:58
    Zitat von Nick50XL

    In Anbetracht dessen das die PX mit einem etwa 3000g schweren Lüfterrad ausgestattet war ist das erleichtern an dieser Stelle nicht einmal übermäßig teuer. Man kann auch die Lüfterräder der PK benutzen die bei etwa 1800g stehen!

    Na 3000g ist doch schon ne menge! wenn das der PK p&p passt, dann nehme ich vielleicht doch das.

  • Motor überholen und 135DR. Erfahrungen mit dem 135DR

    • Neo_3001
    • April 20, 2009 at 11:53
    Zitat von 2phace

    Wenn du schon dabei bist, kannste gleich den Gaser ovalisieren, die Überströme anpassen, Auslass etwas weiten und ein leichteres Lüra drauf...;)

    OK. Also Gaser, Überströme und Auslasser? Was würde das im gesamten an Zug und vmax bringen? Ein leichteres Lüra bringt wohl nicht so viel oder? Und ausserdem sehr teuer!

  • Motor überholen und 135DR. Erfahrungen mit dem 135DR

    • Neo_3001
    • April 20, 2009 at 09:49
    Zitat von G_Irmio

    hab auch den 135 DR und bin voll und ganz zufrieden! Kann ich dir empfelen wobei ich ja nicht weiß wie der Malossi ist...

    Danke, werde jetzt den 135 DR nehmen. Dann noch die Kupplung auf 22 Zähne anpassen. Habe den Motor schon ausgebaut.

  • Motor überholen und 135DR. Erfahrungen mit dem 135DR

    • Neo_3001
    • April 17, 2009 at 14:23
    Zitat von Diabolo

    Ich würd nen 177iger Polini nehmen, wenn der Motor eh auf soll, aber jetzt fangen wieder alle an, auf mir rumzuhacken, weil es soll nicht gefräst werden, ...

    Ein Zylinderkit ist immer so gut wie der, der es verbaut und fährt.
    Den DR kannst Du problemlos draufstecken, ne 102er HD rein, Zündung vorstellen und blitzen und fertig.
    Der Unterschied zum orchinalen 80iger wird Dir vorkommen wie Tag und Nacht.

    Der Malossi findet immer schon etwas weniger Beachtung, kann aber, wenn richtig verbaut, einiges mehr, als der DR.
    Mit 24iger Vergaser und geöffneten Kanälen ist der Malossi schon ein spritziger Tourer.

    Er braucht nur halt etwas mehr zuneigung und verzeiht Einstellungsfehler eben nicht so schnell wie der DR.

    Oh man, da habt ihr mich jetzt aber etwas verwirrt. Also ich denke, den Motor werde ich eh überholen. Das ist mal dran. Dann ist jetzt nur die Frage welcher Zylinder drauf soll.

    Vielleicht könnte ich mich doch mit dem fräsen anfreunden. Habe das zwar noch nie gemacht, aber hier gibt es sicher genug hilfe.


    Aber der 177er Polini passt nicht p&p. Das aufspindeln ist wohl schon etwas mehraufwand. Also doch der 135er DR???

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