Beiträge von basic

    Hallo an alle,


    hab jetzt gerade seit langem mal wieder im Forum gestöbert, und muss jetzt mal sagen das ich das echt witzig finde. Denn fast jede Themenüberschrift lautet, Springt nicht an, läuft nicht usw :lol:


    Wie auch meine :-), bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Also ich hab ne PK50 XL2 automatik, als ich sie damals bekam ist sie fast 10 jahre gestanden und sprang auch nicht an, damals hat mir ein bekannter der normalerweise alte Motorräder restauriert geholfen. Leider kam ich zu spät und hab nicht gesehen was er gemacht hatte, er sagte nur auf der Zündeinheit sind wie so Bratzen befestigt die sich beim Starten öffnen und schließen und diese seien durch die lange Standzeit fest gewesen, und er hatt sie nur sauber und gängigmachen müssen. Meinte auch noch das man das mal wiederholen müsste in nächster zeit. Auf jeden Fall hab ich das Problem jetzt wieder und zu besagtem bekannten leider keinen kontakt mehr. Weiss von euch jemand bescheid wo ich diese Bratzen finde?????


    Dann is mir diese woche aufgefallen das immer wieder einzelne tropfen getriebeöl am Hinterrad auf der Felge zusammenlaufen, hab noch nicht rausgefunden wo das herkommen könnte. Hat da vielleicht auch jemand ne idee was das sein könnte??


    Wäre super wenn Ihr mir Helfen könntet, bin für jeden Rat&Tip dankbar.


    Wünsch allen noch nen schönen abend.


    BYEBYE

    Ok also so um die 100kg, das reicht mir schon.
    Wollt nur wissen ob ich überhaupt jemand drauf mitnehmen kann, da ich allein schon 110 wiege. :D


    Mal ne andere Frage, was für Rückspiegel habt ihr eigentlich drauf.
    Bei mir is das total blöd, weil der spiegel so kurz is, dann seh ich mich immer nur mich selbst. Dreh jetzt halt immer meinen kopf rum. Hab grad bei sip auf der HP geschaut, da is dieses spiegelmodell für die cosa aufgeführt.


    Was habt ihr für spiegel.


    cu

    Gibt es eigentlich ein zulässiges Gesamtgewicht für die Pk50 xl2.


    oder anders gefragt, wie schwer darf man sein wenn man zu zweit unterwegs ist, gibts da ne grenze??

    Den Benzinhan aber nicht mit roher gewalt rausziehen, musst zuerst die gummidichtung rauspopeln und dann siehst hiner dem chasi nen kleinen splint (taschenlampe) dendrückst mit nem schmalen schraubenzieher runter. Dann kannst den drehknopf abziehen.
    Beim Tankeinbauen den splint draufmachen, tank rein und dann den drehknopf von aussen fest draufdrücken, bis er einrastet.


    bye

    flüssigkeiten sind alle gewechselt, wie komm ich eigentlich an den Zylinder ran??
    Muss ich da den ganzen roller zerlegen??
    Also hinterrad raus, auspuff weg oder wie komm ich da dran.


    Zündungsproblem glaubst nicht das es sein kann.

    Hallo an alle,


    hab folgendes Problem, vielleicht hat jemand einen Rat.
    Hab pk 50xl2 automatic, is lange gestanden und lief zuerst auch nicht an, mittlerweile is sie wieder gelaufen.


    Doch jetzt wenn ich starten will, springt sie wieder nicht an. Sie orgelt zwar und es hört sich an als wenn sie kurz vor dem anspringen wäre.
    Und manchmal blockiert irgendwas den ganzen startvorgang.


    Weiss nicht wie ich das verständlich beschreiben kann, also sie orgelt und auf einmal gibt es ein dumpfes summen und alles bleibt stehen (Riemen usw)


    Könnte das ein Kobenklemmer sein, aber das würde sich doch nicht wieder von alleine lösen, oder?? denn wenn ich ein paar sekunden warte, hört sich der startvorgang ganz normal an, bis auf das das sie nicht anspringt.
    Oder ist da irgendein fehler in der zündung.


    Schönen abend noch


    cu

    Hi Leute,


    bin immer noch nicht weiter, sie springt immer noch nicht an.
    Hab sogar nen neuen Vergaser.Jetzt isse wenigstens dicht, also es kommt nirgends mehr sprit raus.
    @Dr. Vespa, hattest recht mit dem gummiring, der kommt oben auf das keramik teil der Zündkerze.
    Beim Vergaser isses genau anders rum, Bei der A version brauchst den 16.14


    Was mir jetzt aufgefallen is das die Zündkerze nach startversuchen recht Ölig is.
    Hab hier im forum gelesen das das ein Zeichen ist für falsches mischen und das es dann besser sei den Öltank stillzulegen und selbst zumischen.
    Könnte es daran liegen, das sie nicht mehr anspringt?? Das zuviel öl beigemischt wird.


    Hätt dann noch ne frage zur Zünkerze, welche brauch ich denn eigentlich. Hab eine beim Händler geholt, daheim is mir aufgefallen das das gewinde ca. 5mm kürzer is als bei der alten die drin war. Die is aber schon um die 10 jahre alt und der händler meinte die haben neue bezeichnungen, aber das sei die richtige für die Pk50xl2 automatic.
    Weiss jetzt leider nicht die bezeichnung der neuen, auf der alten steht glaub ich W4CC
    Welche is denn nun die richtige.



    BYEBYE

    Hi,
    danke erstmal für eure Hilfe



    es spritzt ja raus wenn die kerze drin is, auch nicht nur von hand angeschraubt sondern mit dem Kerzenschlüssel angezogen.


    Zündfunke und kompression is einwandfrei.


    Und es ist nicht der gummiring der im ZK stecker steckt, der is noch drin.
    Wollte die kerze rausmachen, hab sie mitm schlüssel losgeschraubt und dann den rest mit der Hand rausgedreht. Dabei hab ich gefühlt das ein was irgendwas loses mitdranhängt, habs rausgezogen und das war dieser gummi.
    Stell ein foto rein, sobald ich wieder zum Roller komm mach ich eins (steht nicht bei mir zuhause).


    byebye

    Meinst du das Gewinde von der Zündkerze??


    Wenn ja, das glaub ich nicht. Sie lässt sich ganz einfach rein und rausdrehen, könnt ich mir nicht vorstellen.


    Kann mir das echt nicht erklären, hab sowas noch nie geshen oder gehört das sprit bei der ZK rausspritzt ?(

    Hi,


    Danke @ DR.Vespa für die Antworten


    Also spit hab ich wieder raus und frischen raus, Vergaser nochmals gereinigt.
    Hab dann nochmal versucht zu starten, dann hat es sprit oben bei der Zündkerze rausgespritzt, hab das nicht sofort bemerkt und hab nochmal versucht zu starten. Dann hat es den sprit der oben rauskam entzündet, und da ja von den vorherigen startversuchen auch schon was raus ist und dieses noch an der schaumstoffmatte war hat es sich entzündet und kurz gebrannt.


    Von was kann das denn kommen???
    Kann mir nur vorstellen das es an dem Gummi liegt weil der jetzt irgendwo fehlt, aber hab keine ahnung wo der da rein sollte.


    BYEBYE

    So noch ne Frage,


    hab die ZK rausgemacht, dabei is ein schwarzer gummiring mitgekommen, ziemlich dich ca30mm durchmesser.
    Wo kommt der denn her,bzw für was is dieser gummi gut??


    Hat mir keiner einen Tip, auch auf meine anderen Fragen, weiss echt nicht mehr weiter???????

    So die Sachlage hat sich geändert, mittlerweile springt sie gar nicht mehr an. :(


    Orgelt zwar aber sie packts leider nicht.
    An was kann es diesmal liegen??


    Hab in den fast vollen Tank so einen vergaserreiniger von Liqui Moly mitrein (ca 30ml) könnte es damit etwas zu tun haben??


    Hab noch ne eventuelle Fehlerquelle auf lager, wenn ich den choke ziehe schiebt sich doch im Vergaser der bolzen hoch.
    Von vorne ist ja ein kleines Loch, da hab ich mit der Taschenlampe reingeschaut. Ich zieh den choke -- der bolzen geht hoch und ein kleinerer Bolzen kommt von unten nach. Ist das normal, das is mir vorher noch nicht aufgefallen.


    Hoffe auf eure Hilfe, will jetzt endlich mal mit der Lady auf die strasse!!


    BYEBYE

    Hi,


    wegen vergasereinstellen, hab da schon ein bisschen rumgespielt aber irgendwie tut sich da gar nix.
    Hab die anleitungen zum richtigen einstellen hier durchgelesen, aber bei der pk50xl2 automatic ist das irgendwie anders als hier beschrieben.


    Da hab ich ja nur die zwei schrauben mit den federn, eine die unten schräg aus der schwarzen abdeckung rauskommt, und eine die hinter der abdeckung sitzt.
    Bei den hier beschriebenen anleitungen wird auch immer von ner weissen flügelmutter geschrieben.



    Hätte da gleich noch ne frage ?(
    Hab gestern noch das Getriebe öl gewechselt, und die ablassschraube is ja magnetisch und da waren richtig viele metalspäne drangehängt, is das normal??
    Wieviel getriebeöl muss da eigentlich rein, hab jetzt ca. 450ml rein, reicht das??

    Hallo Jungs,


    hab ne Pk 50xl2 automatic bj 93 die ca6 jahre in einer garage stand.
    Hab sie mitllerweile wieder zum leben erweckt.
    Heute bin ich das erste mal gefahren, solange man fährt läuft sie einwandfrei.


    Doch sobald man stehenbleibt geht sie aus, ausser mann zieht kurz bevor man steht den choke dann läuft sie weiter.
    Hab ne kleine runde gedreht ca.3km bin dann wieder heim und hab sie abgestellt. Ne viertelstunde später wollte ich sie nochmal anmachen, springt an und läuft auch mit choke, doch sobald ich gas gebe geht sie aus. Was kann das sein??
    Die Zündkerze is ziemlich ölig, kann das damit irgendwie zusammenhängen?
    Muss sich die kleine Düse im Vergaser beim gas geben bewegen, oder is die starr??


    Wär super wenn jemand nen tip auf lager hätte.


    CU

    Hallo jungs,


    hab folgendes prblem.


    Hab ne pk50xl2 und der Öltank is an der Naht aufgegangen, ca 10cm lang.
    Is ja aus kunstoff, kann man das abdichten??


    Gibts da ne dichtmasse oder ähnliches oder is es besser gleich nen neuen zu kaufen??
    Hat da schon mal jemand ne erfahrung gemacht.


    Bin für alle tips dankbar


    CU