Tacho nachrüsten
Vollabnahme beim Tüv
ca 200€
Rita
Tacho nachrüsten
Vollabnahme beim Tüv
ca 200€
Rita
ich seh grad Du bist auch aus Frankfurt.....
kriegst PM mit tel Nummer
Rita
außerdem...wenn der Händler da grad dran gearbeitet hat.... hinschieben und reklamieren!!
Rita
zieh mal das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) am Hupengleichrichter ab(schwarzes Teil knapp unterhalb vom Spannungsregler.
Rita
ab zum nächsten Reifendienst.... Motor ausladen...und Monteur fragen
...."machste mir grad mal die Mutter los??"....
Rita
es gibt die Typenschilder auch selbstklebend aus Metallfolie....die lassen sich mit der Schreibmaschine beschriften....wenn jemand im Zeitalter von Computer und Drucker noch eine hat....
Rita
vielleicht funktionierts ja auch mit einem Nadeldrucker???
hab ich noch nicht probiert.... hab noch eine Uralte Schreibmachine...die ist älter als ich....
es gibt keine PX80 S
entweder PK80S
oder P80X
oder PX80E
hast DU Fahrgestellnummer V8X1T oder V8X5T???
Rita
also hinten 2,2 für 2 kleine Italiener ist OK....
für ausgewachsene Mitteleuropäer....
würde ich empfehlen... allein 1,5/ 1,8
zu zweit 1,8/ 2,5
zu zweit mit Gepäck kannste bis zu 3.0 hinten gehn
Rita
hat der Roller lange gestanden??
läuft er mit gezogenem Choke besser??
hat er gleichmäßigen Leerlauf???
wenn Du alle drei Fragen mit JA beantworten kannst....
wahrscheinlich NUR Hauptdüse zugeschmutzt.
also Vergaser raus, Schwimmerkammer ab, Düse (die in der Mitte) raus.... saubermachen..... und wieder zusammenbauen
Rita
soll sich wer drtaufsetzen und feste die Bremse treten...
du nimmst nen Knebel mit 24er Nuß und einen Hammer...500G aufwärts
es sei denn du kennst wen mit schlagschrauber.....
Reifendienst...Tankstelle...Autowerkstatt
Rita
machs bloß nicht so wie das der Alex da schreibt....
wenn Du dann den Lichtschalter ausmachst...gibts nen fetten Kurzschluß und evtl Kabelbrand.....
muß auf jeden Fall Regler rein sonst sind die Birnen sofort tot
mußt den Lichtschalter anders anschließen.... oder gar nicht...
so daß das Licht immer an ist, wenn der Motor läuft
"schwarz - schwarz
grün - rot" ist soweit OK....zum Motor ausmachen....
aber bloß nicht blau an grün ohne Regler und geänderte Verkabelung im Lenker
Rita
einfacher ists, man baut die hinteren Blinker einer PK 50S ein.
die sind von Haus aus flacher als das was oben beschrieben wird.
Rita
es gab in Deutschland keine special ohne Blinker....
ist das eine aus Italien??
Rita
welche Kabel waren aus dem Kabelbaum am alten Motor angeschlossen??
vermutlich kostets mehr, als wenn ich Dir für 150- 200€ einen guterhaltenen Rahmen verkaufe.
Rita
PK hat vorne 22 hinten 24
PX Lusso auch
PX alt zum Teil V19 H. 22
Rita
war das eine 50 Spcial mit 2 Blinkern oder mit 4??
Rita
könntest natürlich auch hintere Blinker von einer alten PK
(PK50S z.B.) verbauen...die sind sehr flach.
Rita
Mönsch Marcus,
bald ist wirklich ne Pizza fällig.....
Lenkschloß: die runde Abdeckung vorsichtig mit ner Rohrzange wegziehen...die 2 Stifte sind nur eingeschlagen... lassen sich sogar meistens wiederverwenden. dann Schloß aufschließen und einfach rausziehen.
beim Typenschild sind ähnliche Einschlagstifte... faß mal ins Loch vom ausgebauten Bremspedal...dann kannst Du die fühlen....
von dort mal mit größerem Ringschlüssel "leicht anklopfen".....
Stifte dann mit KLEINEM Seitenschneider packen und rausziehen.
Kolben: tja sehr schön sieht der wirklich nicht mehr aus...also neuen verbauen.....und ca 500km vorsichtig einfahren.
Rita
bei ner 125er XL2 ist die Scheibenbrems schön, wenn auch nicht wirklich nötig.
bei einer 50er (auch mit75er Zylinder) ist sie rausgeworfenes Geld.
ich habe eine P125ETS (quasi die Sportversion der PK 125)
die hab ich schon öfter mit dem Hinterrad in 1M Höhe gehabt....
Stoppie mitm Roller......
auch das geht
Rita
ein 133er Zylinder wird mit 133cm³ eingetragen.
also ist der Roller dann ein Kraftrad und benötigt den großen Motorradführerschein.
Steuer 11€ Versicherung knapp 100€
Rita