1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Italienische Vespa, Zulassung.

    • Rita
    • February 12, 2007 at 20:08

    Tacho nachrüsten

    Vollabnahme beim Tüv

    ca 200€

    Rita

  • pk80 geht beim gas geben aus

    • Rita
    • February 12, 2007 at 20:04

    ich seh grad Du bist auch aus Frankfurt.....

    kriegst PM mit tel Nummer

    Rita

  • pk 50 xl aufeinmal die ganze elektrik kaputt!

    • Rita
    • February 12, 2007 at 20:03

    außerdem...wenn der Händler da grad dran gearbeitet hat.... hinschieben und reklamieren!!

    Rita

  • pk 50 xl aufeinmal die ganze elektrik kaputt!

    • Rita
    • February 12, 2007 at 20:02

    zieh mal das grüne Kabel(oder Mehrfachstecker) am Hupengleichrichter ab(schwarzes Teil knapp unterhalb vom Spannungsregler.

    Rita

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Rita
    • February 12, 2007 at 19:10

    ab zum nächsten Reifendienst.... Motor ausladen...und Monteur fragen

    ...."machste mir grad mal die Mutter los??"....

    Rita

  • Ist das Typenschild Pflicht?

    • Rita
    • February 12, 2007 at 19:07

    es gibt die Typenschilder auch selbstklebend aus Metallfolie....die lassen sich mit der Schreibmaschine beschriften....wenn jemand im Zeitalter von Computer und Drucker noch eine hat.... :D

    Rita

    vielleicht funktionierts ja auch mit einem Nadeldrucker???

    hab ich noch nicht probiert.... hab noch eine Uralte Schreibmachine...die ist älter als ich.... :P

  • Lahme Pk 80 S

    • Rita
    • February 12, 2007 at 19:03

    es gibt keine PX80 S

    entweder PK80S

    oder P80X

    oder PX80E

    hast DU Fahrgestellnummer V8X1T oder V8X5T???


    Rita

  • Welcher Reifendruck für die Vespa?

    • Rita
    • February 12, 2007 at 18:36

    also hinten 2,2 für 2 kleine Italiener ist OK.... :D

    für ausgewachsene Mitteleuropäer....

    würde ich empfehlen... allein 1,5/ 1,8

    zu zweit 1,8/ 2,5

    zu zweit mit Gepäck kannste bis zu 3.0 hinten gehn

    Rita

  • pk80 geht beim gas geben aus

    • Rita
    • February 12, 2007 at 18:24

    hat der Roller lange gestanden??

    läuft er mit gezogenem Choke besser??

    hat er gleichmäßigen Leerlauf???

    wenn Du alle drei Fragen mit JA beantworten kannst....
    wahrscheinlich NUR Hauptdüse zugeschmutzt.
    also Vergaser raus, Schwimmerkammer ab, Düse (die in der Mitte) raus.... saubermachen..... und wieder zusammenbauen

    Rita

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Rita
    • February 10, 2007 at 18:01

    soll sich wer drtaufsetzen und feste die Bremse treten...

    du nimmst nen Knebel mit 24er Nuß und einen Hammer...500G aufwärts

    es sei denn du kennst wen mit schlagschrauber.....
    Reifendienst...Tankstelle...Autowerkstatt

    Rita

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • Rita
    • February 10, 2007 at 17:32

    machs bloß nicht so wie das der Alex da schreibt....

    wenn Du dann den Lichtschalter ausmachst...gibts nen fetten Kurzschluß und evtl Kabelbrand.....

    muß auf jeden Fall Regler rein sonst sind die Birnen sofort tot

    mußt den Lichtschalter anders anschließen.... oder gar nicht...
    so daß das Licht immer an ist, wenn der Motor läuft

    "schwarz - schwarz
    grün - rot" ist soweit OK....zum Motor ausmachen....

    aber bloß nicht blau an grün ohne Regler und geänderte Verkabelung im Lenker

    Rita

  • Blinkerfassung bei PK kürzen

    • Rita
    • February 10, 2007 at 16:23

    einfacher ists, man baut die hinteren Blinker einer PK 50S ein.

    die sind von Haus aus flacher als das was oben beschrieben wird.

    Rita

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • Rita
    • February 10, 2007 at 16:21

    es gab in Deutschland keine special ohne Blinker....

    ist das eine aus Italien??

    Rita

    welche Kabel waren aus dem Kabelbaum am alten Motor angeschlossen??

  • „Restauration P200E Bj.81“ Fragen und Projektdokumentation

    • Rita
    • February 10, 2007 at 16:17

    vermutlich kostets mehr, als wenn ich Dir für 150- 200€ einen guterhaltenen Rahmen verkaufe.

    Rita

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Rita
    • February 10, 2007 at 16:15

    PK hat vorne 22 hinten 24

    PX Lusso auch

    PX alt zum Teil V19 H. 22

    Rita

  • pk-motor in v50 eingebaut wie kann ich den kabelbaum anpassen

    • Rita
    • February 9, 2007 at 21:24

    war das eine 50 Spcial mit 2 Blinkern oder mit 4??

    Rita

  • Flache Blinker

    • Rita
    • February 9, 2007 at 20:47

    könntest natürlich auch hintere Blinker von einer alten PK
    (PK50S z.B.) verbauen...die sind sehr flach.

    Rita

  • „Restauration P200E Bj.81“ Fragen und Projektdokumentation

    • Rita
    • February 9, 2007 at 20:44

    Mönsch Marcus,

    bald ist wirklich ne Pizza fällig.....

    Lenkschloß: die runde Abdeckung vorsichtig mit ner Rohrzange wegziehen...die 2 Stifte sind nur eingeschlagen... lassen sich sogar meistens wiederverwenden. dann Schloß aufschließen und einfach rausziehen.

    beim Typenschild sind ähnliche Einschlagstifte... faß mal ins Loch vom ausgebauten Bremspedal...dann kannst Du die fühlen....
    von dort mal mit größerem Ringschlüssel "leicht anklopfen".....
    Stifte dann mit KLEINEM Seitenschneider packen und rausziehen.

    Kolben: tja sehr schön sieht der wirklich nicht mehr aus...also neuen verbauen.....und ca 500km vorsichtig einfahren.

    Rita

  • Scheibenbremsenumbau an PK XL2

    • Rita
    • February 9, 2007 at 20:22

    bei ner 125er XL2 ist die Scheibenbrems schön, wenn auch nicht wirklich nötig.
    bei einer 50er (auch mit75er Zylinder) ist sie rausgeworfenes Geld.

    ich habe eine P125ETS (quasi die Sportversion der PK 125)

    die hab ich schon öfter mit dem Hinterrad in 1M Höhe gehabt....

    Stoppie mitm Roller...... :D :D :D auch das geht

    Rita

  • Welche folgen hatte Polizeikontrollen?

    • Rita
    • February 9, 2007 at 20:13

    ein 133er Zylinder wird mit 133cm³ eingetragen.

    also ist der Roller dann ein Kraftrad und benötigt den großen Motorradführerschein.

    Steuer 11€ Versicherung knapp 100€

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™