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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 15, 2008 at 22:07

    schraub mal den Blinkerschalter raus....

    wenn 3 Kabel = Blinker mit Gleichstrom

    wenn 6 Kabel = Blinker mit Wechselstrom


    Rita

  • Vespa 50 N Spezial Bj.1975

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:59
    Zitat von naibaf91

    ja habe alles in paar min geschreiben. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. klatschen-)

    nix da ....haben wir schon zu viele im lager.....

    die packen wir ein und schicken sie Dir als Nachnahmepaket zu.....


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Rita

  • schalter v50

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:55

    der schalter ist 12V 50er mit 4 blinkern


    Rita

  • Motor V5X1M in Xl2 ?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:51

    reinpassen tut er problemlos......


    nur mit dem Schalten wirste probleme kriegen.... weil XL2 nur einen dicken Schaltzug hat

    und alle anderen 2 dünne...........


    Rita

  • Ich raste aus! Scheiss TÜV!

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:48
    Zitat von chup4

    wenn nochmal einer für 20 euro sonne abnahme kriegt, den verhau ich :-8


    versuchs...... :P :D :P :D :P :D


    für 20 krieg ich auch keine 21er.... aber für 35.- :P :P :P :P


    Rita

  • Ich raste aus! Scheiss TÜV!

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:46

    3DB mehr = doppelte Lautstärke!!


    was die Spiegel betrifft... siehe Anlage


    Rita


  • Kabelbaum Sprint BJ ´67 auf Zündschloss umbauen

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:37

    paßt.....


    brauch ich nix weiter zu sagen...


    Rita

  • Braucht man Trittleisten für den TÜV?

    • Rita
    • August 15, 2008 at 21:35

    für den Tüv müssen die Füße auf dem Trittbrett ordentlichen Halt haben....

    Ledersohlen auf ner nassen Lackfläche = null Halt....


    notfalls 80er Smirgelleinen aufkleben....das ist ne ausreichde Rauheit.....


    Rita

  • Ich raste aus! Scheiss TÜV!

    • Rita
    • August 15, 2008 at 14:17
    Zitat von Nick50XL

    Also, entweder du suchst dir 'ne andere Prüfstelle, da solche Sachen im ermessen des Prüfers liegen, oder du machst es gleich richtig:
    Meines Wissens nach ist keine Vespa Serienmäßig mit Klemmspiegel im Fußraum ausgeliefert worden, also schmeiss für die §21 'n Lenkerspiegel dran,
    reiss das Riffelblech runter, lauf mi der Flex aussen herum und popp's wieder dran, oder besser nimm gleich 'n paar Trittleisten,
    Korrigier den Reflektor der Lampe,
    stell die Vorderbremse nach,
    und guck mal ob dein Pott irgendwo 'n Loch hat, oder die Verscharubung am Krümmer nicht mehr ganz dicht ist.

    Blanko-Schilder gibt's in den einschlägigen vespa online shops oder in der bucht!


    in den siebzigern wurde jede in deutschland verkaufte vespa mit beinschildspiegel ausgeliefert


    rita

  • Probleme beim Einbau vom D.R. Zylinder bei PX 80

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:52

    dann gäbs da noch die Möglichkeit....

    statt am Zylinder zu flexen.... den Zahnkranz am Polrad mit nem kurzen Meißelschlag abzumachen...


    Rita

  • Ersatzteile für PK 50 s lusso

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:49

    Polradabzieher kannste von mir für 10,50 + 4.- Versand haben....

    und die alte platte könnte ich auch brauchen....


    Rita

  • BLINK BLINK BLINK! NIMMA BLINK

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:35

    wahrscheinliste Ursachen sind

    defektes blinkrelais

    oder Kabel ab am Schalter


    Rita

  • Probleme beim Einbau vom D.R. Zylinder bei PX 80

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:33

    joh vorsichtig flexen.... :D

    nich bis in den Überströmer..... :P


    Rita

  • Ersatzteile für PK 50 s lusso

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:31

    ist deine Pk50S Lusso ohne Elestart??

    dann paßt die platte....


    Rita

  • Probleme beim Einbau vom D.R. Zylinder bei PX 80

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:12

    als der erste DR verbaut wurde gabs noch keine PX mit Elestart.....


    Rita

  • Ersatzteile für PK 50 s lusso

    • Rita
    • August 14, 2008 at 21:09

    @ fips

    die teile, für deine sehn genauso aus.... aber die XL2 hat nen anderen konus auf der kurbelwelle....

    also paßt die ankerplatte aber nicht das polrad auf Deinen Roller

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 14, 2008 at 20:03

    er braucht entweder das richtige relais...

    beim Händler wird ihm wohl das Wechselstromrelais untegejubelt worden sein...das dann nicht blinkt sondern nur einseitig leuchtet....

    er muß beim vespa Händler drauf hinweisen, daß er eine der wenigen PK mit GLEICHSTROMBLINKERKREIS hat....

    notfalls Blinkrelais für PX alt nehmen.... dann gehts auch...

    einzige möglichkeit.... das jetzt mit dem Relai zum Funktionieren zu bringen.....Kontrolleuchtenkabel am relais abziehen....

    unter der kaskade vom linken Blinkerkabel über eine Diode Strom aufs Kontrolleuchtenkabel geben und genauso vom rechten....


    Rita

  • Blinkrelais bei einer PK XLII, mit Elestart

    • Rita
    • August 14, 2008 at 18:48
    Zitat von kasonova

    Hi, wenn Du mal ein bisschen über Deine Modifikationen geschrieben hättest währe es leichter. Das Vespa Relaus unterscheidet sich vom normalen (Auto) Relais. Beim Auto, vier Anschlüsse, Spule Eingang und Ausgang (85 + 86), Strom Eingang und Ausgang (30 + 87). Dabei ist es gleichgültig wie die Ein und Ausgänge gepolt sind, da elektrisch getrennt. Beim Vespa Relais alles anders, keine Klemmenbezeichnung, über weiß und schwarz liegt permanent Stom am Relais an, und das Relais schaltet erst, wenn über den Blinkerschalter die Birne(n) zugeschaltet werden (weiß/schwarz). Die Kontrolle wird über den vierten Kontakt vom Blinkgeber versorgt (weiß/rot), im Gegensatz zum PKW wo diese paralell zum Blinker hängt.

    klaus


    neeee du Klaus....


    85 86 87 30 hats am Anlasserrelais.... oder arbeitsstromrelai für hupen...


    Blinkrelai hat 49 49A und 30....


    Rita

  • Wie Hupengleichrichter anschliessen? Welches Kabel muss wohin?

    • Rita
    • August 14, 2008 at 18:44

    danke für die Hilfe klaus


    klatschen-) klatschen-)

    wenn der roller 4 einzelne große Stecker hat... die paassen notfalls dran.... 4 einzelne kleine passen besser... (kann auch 4 Stecker beilegen)

    dann wärs 35.- + 1,20 für 4 Stecker + 4.- Päckchen... = 40,20€

    Rita

  • Anlasser Nachrüsten?

    • Rita
    • August 13, 2008 at 22:30

    net für 50€


    net für 500€


    momentan gaaaar keinen


    Rita


    T5 Motor für kleines geld.......hihihi .....wovon träumste Nachts??

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