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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • Aachen / Würselen - gestohlene Vespa PX 80 E Lusso mit 135er D.R. - Wieder aufgetaucht

    • Rita
    • May 15, 2008 at 22:08

    zettel mit der Fahrgestellnummer einstecken...

    und wenn die übereinstimmt.... 50M weiter gehn...und 110 anrufen...


    Rita

  • Auspuff 50 N spezial

    • Rita
    • May 15, 2008 at 21:53

    original piaggio Banane sollte ich übern Tüv kriegen...

    und wenn eingetragen.... haben auch kleine grüne männchen nix zu nörgeln...


    rita

  • Auspuff 50 N spezial

    • Rita
    • May 15, 2008 at 21:51

    sehen tun den Unterschied wenige.... hören schon.... der schwarze o0ben....nur krach und nix dahinter....

    lieber den Originalen mit nem 75er DR kombinieren.... unauffällig und läuft gut...

    kein Sito und erst recht kein faco nachbaugeraffel...


    Rita

  • D.R. 135 Kopf abplanen

    • Rita
    • May 15, 2008 at 21:41

    erin gut eingefahrener 135er kann durchaus echte 100km/h laufen und 30.ooo km halten...

    allerdings niocht plug and play... dazu brauchts bearbeitete kurbelwelle...vergrößerter einlaß...und längere Übersetzung.... hab ich in den 80ern oft genug gemacht....

    und manche davon laufen heute noch prima... bei einer durfte ich grad neulich neuen Simmerring einbauen...und ein paar neue Kolbenringe..... nach fast 25.oookm


    Rita

  • Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem Pk 50 und V50 Motor?

    • Rita
    • May 15, 2008 at 21:34

    oder einfach auf die Motornummer gucken....


    PK = V5X1m

    V5X2M

    V5X3M


    V50 = V5a1M

    V5B1M

    V5B2M

    V5B3M

    V5B4M

    V5SS1M

    V5SS2M

    V5SA1M

    Rita

  • einstellschrauben der wippe am motorblock

    • Rita
    • May 14, 2008 at 21:39

    versuchs mal mit der bezeichnung "schraubnippel"


    ansonsten kannst du die auch von mir bekommen...


    Rita

  • Deutsche Zualssung für V50 mit italienischen Papieren

    • Rita
    • May 14, 2008 at 21:33

    stimmt nicht...

    Tacho muß funktionieren... (kann sein, daß der ein oder andere prüfer mal bei vorhandenem nicht funktionierendem Tacho ein Auge zudrückt....)

    Tüv Abnahme von 35 -ca 100.-

    Papiere danach von der Zulassung abstempeln 10,20€

    Rita

  • COSA 200 Neutrallampe, Hupe und E-Start ohne Funktion

    • Rita
    • May 14, 2008 at 16:44

    das Kabel läuft durch den ganzen Rahmen....es ist aber eher unwahrscheinlich, daß es beschädigt ist....

    kontrollier Steckverbindungen unterhalb Zündschloß....und an der Sicherung neben der batterie...


    Rita

  • Lichtschalter für V50N Special V5B1T

    • Rita
    • May 13, 2008 at 23:53

    die schalter sind unterschiedlich verkabelt.... der ausm Link sieht richtig aus....

    schalter vom 12V modell im 6V modell geht zur Notr auch...jedoch nicht andersrum...


    Rita

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Rita
    • May 13, 2008 at 23:46

    mach mal bild, wie du es verkabelt hast....

    ich tippe auf schwarz und gelb/schwarz vertauscht....


    Rita

  • welcher reifen typ?

    • Rita
    • May 10, 2008 at 00:02

    können ja....

    dürfen nein!!


    Rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 10, 2008 at 00:01

    wo biste denn zuhause??


    erst wenn der zug eingefädelt und eingestellt ist.... das evtl zu lange ende mit einem GUTEN Seitenschneider abzwicken...... oder einfach eng einrollen....


    Rita

  • Elektrick funktioniert nicht warum?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 22:26

    das Problem gabs schon hunderte male.....


    ich sag nur suchfunktion.....


    na gut.... ich will mal nicht so sein....

    licht wird bei höhere drehzahl dunkel


    rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 22:04

    geh mal zum Vespa Händler und sag....

    "ich hätt gern einmal die 120011....." (original Kupplungszug kpl. für 50er)


    und freu dich übers dumme gesicht....


    Rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 21:59

    wahrscheinlich außenzug geknickt....so daß da die seele schnell durchgescheuert wurde....


    hatte heute ne 50N in den Fingern, bei der ein Schwachmat den Kupplungszug einmal ums Schaltrohr herum gelegt hatte.....logisch, daß das nicht funktioniert....


    Rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 21:51

    gehts jetzt um ne XL2 ....

    oder ne V50 mit XL2 Kupplung??


    wenn letzteres....dann kommt der "normale" Kupplungsinnenzug rein.... vielleicht hattest Du letztes mal ne Schaltzugseele statt Kupplungszug.....??


    Rita

  • PX 80 Bj. 82, neues Topcase?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 21:42

    für dein Tachoglas empfehle ich Zahncreme und einen weichen lappen.... (kein Witz)

    für das Top case problem....mach mal Bilder....

    auch von schräg hinten unten...betreffend befestogung am Gepäckträger...

    Rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 20:36
    Zitat von Labelsucker

    lol, wär fast vom Stuhl gefallen, als ich die Überschrift las. :P
    Denn mir hats vor ca. ner halben Stunde auch mein Kupplungsseil zerfetzt :cursing: . Ist erst 800km drin gewesen, aber anscheinend alles zu schwach für meine Drecks XL2 Kupplung. Nun wollte ich die neue Seele einziehen, und komm keine 5cm in die Hülle rein. Also schmeiß ich die morgen auch gleich raus, und ne neue rein...

    pk xl2 und Cosa FL haben einen deutlich dickeren Kupplungszug als alle anderen Schaltroller...

    mußte schon den originalen nehmen...


    Rita

  • kupplungszug gerissen - was nun?

    • Rita
    • May 9, 2008 at 20:35
    Zitat von Labelsucker

    lol, wär fast vom Stuhl gefallen, als ich die Überschrift las. :P
    Denn mir hats vor ca. ner halben Stunde auch mein Kupplungsseil zerfetzt :cursing: . Ist erst 800km drin gewesen, aber anscheinend alles zu schwach für meine Drecks XL2 Kupplung. Nun wollte ich die neue Seele einziehen, und komm keine 5cm in die Hülle rein. Also schmeiß ich die morgen auch gleich raus, und ne neue rein...

    pk xl2 und Cosa FL haben einen deutlich dickeren Kupplungszug als alle anderen Schaltroller...

    mußte schon den originalen nehmen...


    Rita

  • Pk 80s Kolben

    • Rita
    • May 9, 2008 at 20:28

    pk80 hat Graugußzylinder....

    kann jede Zylinderschjleiferei auf übermaß bearbeiten... dann Übermaßkolben rein...und gut ist...


    Rita

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