1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Aachen / Würselen - gestohlene Vespa PX 80 E Lusso mit 135er D.R. - Wieder aufgetaucht

• comets22
  • May 15, 2008 at 01:16
  • comets22
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • May 15, 2008 at 01:16

wegen meiner maßlosen Enttäuschung nutze ich hier einmal dieses Forum um meinem Ärger Luft zu verschaffen.

Natürlich fehlt mir das wichtigste von meinem langjährigen Wegbegleiter, und das ist ein aussagekräftiges Photo!

Fast 14 Jahre habe ich meine grüne (Original Lack - türkisgrün!) Vepa PX 80 E Lusso besessen, und nachdem Sie ein Paar Jahre in der Garage stand, hab ich sie im letzten Jahr mit einem 135er D.R. versehen, eintragen lassen und als Mottorrad angemeldet. Da bekam sie das Kennzeichen AC-AY 96. Doch kaum hatte sie mir im kalten Winter gute Dienste geleistet und das Wetter wurde richtig schön, hatte ich einen Platten. Den Reifenwechsel habe ich dann zum Anlass genommen und sie auch noch Blitzeblank geputzt.

Und dann ist sie mir vor der eigenen Haustür an einem Samstag Morgen ( 10.05.2008 ) gestohlen worden.

Eigentlich wollte ich auch noch ein neues Handschufach anbringen, nachdem ich fast ein halbes Jahr danach bei Ebay gesucht habe, um eins in der Original lackierung zu bekommen. Einige von euch kennen bestimmt dieses originale türkis-grün!

Naja jetzt fährt der Dieb also ohne das Handschuhfach herum. Aber vielleicht hat er ja ein eigenes. Oder eins in einer ganz anderen Farbe. Oder vielleicht hat auch mein Roller mittlerweile eine andere Lackierung.

Sollte einem ein Motor oder ein Rahmen unter kommen, und sollte er diese Seriennummer aufweisen, dann gehörten sie mal mir: V8X1T114572!!

Sollte sonst irgendjemand Hinweise über einen gestohlenen Roller im größeren Aachener Raum haben, dann kann er mich gerne kontaktieren unter berndstoppa@gmx.de

Vielen Dank fürs Lesen und vielen Dank ans Forum und an die Betreiber für all meine beantworteten Fragen!!

3 Mal editiert, zuletzt von comets22 (June 23, 2008 at 18:28)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 15, 2008 at 08:58

oh Mann, was für ein Mist :(
    Ein Photo wäre natürlich toll. so ist es wahrlich schwer :(
    Ich will dir ja deine Hoffung nicht nehmen aber meistens gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder Kiddys haben das Ding gekalut und die PolizEI findet die nun ein paar Tage später völlig zerdeppert oder die steht nun irgendwo in nem Keller und wird fleißig zerlegt und in Einzelteilen verkloppt. Schau mal auf Ebay ob jemand nicht Seitenbacken etc. in genau deiner Farbe verscherbelt :)
    Meistens warten die nen Monat und dann wird alles verscherbelt !

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Nimmersatt
    Anfänger
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • May 15, 2008 at 18:52

Habe am Pfiingst montag eine PX in Türkis am Blausteinsee gesehn, aufgefallen war mir das an der CDI das kabel abgezogen war. Ihr wisst welches ich meine. Ein Nummernschild ohne gültigen TÜV. Weil ich die Farbe so Krass fand habe ich mir den Roller näher angeschaut. Da ist mir das aufgefallen.An diebstahl habe ich da nicht gedacht. war deinen bauhjahr 91?

Sie muß irgendwo in eschweiler und naher umgebung sein. Sehe mich mal um

• comets22
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • May 15, 2008 at 20:55

Hallo Steffen,

ja mein Roller war Baujahr 91, Erstzulassung 92!

War der Roller so wie ich ihn beschrieben habe, mit fehlendem Handschuhfach? Es sind auch an der Sitzbank zwei kleine Risse, die sind allerdings an den Seiten und nicht besonders auffällig.

Nummernschild ohne gültigen TÜV kommt mir allerdings auch schon ein wenig merkwürdig vor!

Werde mich wohl auch mal in Eschweiler und Umgebung umschauen müssen.

Also bis hierhin schon mal vielen Dank! Sollte ich meinen Roller mal wieder sehen oder vielleicht findest du ihn ja auch noch mal, dann haste mehr als einen gut bei mir!!

Gruß Bernd!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • May 15, 2008 at 22:06

na ich weiss ja net, aber so doof kann doch keiner sein oder ?
    aber besser einen Hinweis als garnix und das sind schon einige ungereimtheiten bei der Kiste !

Falls die einer sieht, macht direkt ein Photo, auch vom Nummernschild, wer so doof ist nimmt auch sein altes Nummernschild und nicht ein geklautes :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • May 15, 2008 at 22:08

zettel mit der Fahrgestellnummer einstecken...

und wenn die übereinstimmt.... 50M weiter gehn...und 110 anrufen...

Rita

• TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    50
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • May 16, 2008 at 18:06

Hallo

Zuerst einmal men beileid.So eine Sauerrei.Ich komme auch aus Eschweiler und werde die Augen offen halten.Wenn ich was sehe meld ich mich sofort.Gib mir mal deine Nummer.Ich rufe dann bei dir an.Halte den Roller fest und rufe die Polizei.

Gruß Rene

Ach ja....Kenne einige Vespafahrer hier aus Eschweiler. Werde die auch informieren.

REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

• comets22
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • June 23, 2008 at 18:36

Hallo an alle!

Mein Roller ist wieder aufgetaucht.

Letzte Woche erreichte mich ein Brief der Polizei, sie hätten meinen Roller in einem Gebüsch aufgefunden und abschleppen lassen. Ich könne ihn also bei jenem Abschleppunternehmen wieder abholen.

Anscheinend ein ganz schlauer dieb! An dem Roller fehlt nichts. Nichts hat er zu Geld gemacht. Dafür hat er ihn natürlich wo er nur konnte beschädigt. Beulen und Kratzer in der Karosse, in den Backen, Schlösser abmontiert, Hebel abgebrochen, Spiegel kaputt... Naja alles in allem nichts was man nicht wieder herreichten kann. Nur die tiefen Kratzer und Beulen sind natürlich mehr als ärgerlich.

Sollte der Dieb also hier mitlesen (man weiß ja nie): Tolle Leistung.

An alle, die die Augen offen gehalten haben und mir hier geholfen haben: Vielen, vielen Dank. Mein Roller braucht also nicht mehr gesucht zu werden, er steht wieder sicher in meiner Garage!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 23, 2008 at 23:00

Oh mann das ist ja echt ärgerlich das der Pe***** da alles kaputt gemacht hat. Aber immerhin hast du sie wieder :)

Hab zwar nicht viele Karosserieteile hier, aber wenn du was brauchst dann frag mich mal eventuell kann ich dir dann aushelfen !

Mfg, Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 23, 2008 at 23:18

Glückwunsch, das sie wieder da ist, egal wie.Bestimmt ist der Dieb nicht in dem Forum unterwegs, sonst hätte der doch die Teile zu Geld gemacht und bestimmt net absichtlich Beulen und Kratzer in eine Vespa gemacht... 8|

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 23, 2008 at 23:55

hehe das hab ich mir auch gedacht, aber man weiß ja leider nie :(

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™