1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 80s Kolben

  • roach3
  • May 9, 2008 at 19:35
  • roach3
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Wohnort
    72072 Tübingen
    Vespa Typ
    Vespa PK80s / PX200E
    • May 9, 2008 at 19:35
    • #1

    Hallo habe das Problem das mein Kolben von meiner Vespe den Geist aufgegeben hat. NUn ist das Problem das ich heute beim Händler war und der meinte das es keine orginal Lolben mehr gäbe sondern nur noch Übermaß. Will des wegen aber nicht gleich nen kompletten kit kaufen für 200. Wenn nur der Kolben für 50 Euro oder so hin ist. HAt irgend einer nen Idee wo ich an nen KOlben ran komme ohne Übermaß? Noch ne Frage zum Zylinder sind die eigntlich schon beschichtet wenn ja wie kann man des sehen oder feststellen. Denn wenn ich ihn aufbohren lassen würde wäre ja die Beschichtung im Arsch. Und das Beschichten lassen soll ja richtig teuer werden? Bin über jeden Tipp dankbar denn will endlich mal wieder ne runde drehen. Gruß Fabian

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 9, 2008 at 20:28
    • #2

    pk80 hat Graugußzylinder....

    kann jede Zylinderschjleiferei auf übermaß bearbeiten... dann Übermaßkolben rein...und gut ist...


    Rita

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 10, 2008 at 03:09
    • #3

    Ich hab glaub noch nen gebrauchten Kit in der Werkstatt liegen. Ich guck morgen mal nach.

    ESC # 582

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • May 10, 2008 at 08:22
    • #4

    oder gleich auf DR 133 aufrüsten...bringt den nötigen schwung im sommer und kostet nicht viel(durch eine eintragung wird sie dann noch günstiger in der versicherung)... :thumbup:

  • roach3
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Wohnort
    72072 Tübingen
    Vespa Typ
    Vespa PK80s / PX200E
    • May 10, 2008 at 15:07
    • #5

    das Problem ist nur das ich nen a1 FS habe dadurch kann ich ja den 133ccm satz nicht drauf machen. Sonst keiner ne Idee wo man nen neuen Kolben herbekommt? Kann auch ne gebrauchter sein. Was gibt es sonst noch alternativ wo man eingetragen bekommt und trotzdem noch mit dem A1 fahren kann. danke schön für die Antworten Gruß Fabian

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • May 10, 2008 at 15:30
    • #6

    Wie dringend ist es denn? Evtl. habe ich noch einen rumfliegen... Kann ich dir aber erst nächste Woche sagen!

  • roach3
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Wohnort
    72072 Tübingen
    Vespa Typ
    Vespa PK80s / PX200E
    • May 10, 2008 at 15:52
    • #7

    ja des wäre nett. HAb ja noch nen Auto aber würde gerne mal wieder fahren. Gruß Fabian

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 10, 2008 at 17:43
    • #8

    Wie kann denn ein Kolben kaputt gehen, ohne dass der Zylinder Schaden nimmt?
    Oder ist er einfach nur runter gefallen?
    Also wirst Du den Zylinder doch wahrscheinlich eh hohnen lassen müssen und ne Übergröße einbauen.
    Die Sache mit dem DR ist zwar bei Deinem Führerschein nicht legal, aber es merkt eh keiner.
    Außerdem ist ein 125 iger Plastikbomber eh noch wesentlich flotter unterwegs als die PK mit dem DR.
    Aber ich will hier niemanden annimieren illegale Dinge zu tun, das musst Du Dir selber überlegen.

Tags

  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™