1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • 50 ccm zylinder

    • Rita
    • April 4, 2008 at 21:34

    wenn wirklich in den papieren 65km/h stehen...
    ist die kiste zulassungspflichtig....

    wenn dann ein (unrechtmäßig ausgestelltes) Versicherungsschild dranhängt....ist das fahren ohne versicherungsschutz....
    und wenn nur Klasse M oderB fürherschein da ist... zusätzlich auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis....

    RISIKO!!! RISIKO...

    Rita

  • Blinker Probleme

    • Rita
    • April 4, 2008 at 19:01

    guck mal am Blinkerschalter... ob da ein Kabel ab ist...da gehn oft lötstellen auf

    Rita

  • 50 ccm zylinder

    • Rita
    • April 3, 2008 at 21:53

    umrüsten auf 50km/h geht....

    die 60km/h Ausnahmeregelung gilt nur für DDR Mopeds....weil die das "drüben" schon durften

    und wenn 65km/h in den papieren steht... dann muß der autoschein grade seinen 28ten Gebutstag gehabt haben

    Rita

  • Wirres Geblinke und Gefunzel aller Kontroll-Leuchten bei 94er P80X

    • Rita
    • April 3, 2008 at 19:22

    sitzt beim regler normalerweise an einem Haltebügel mit den Anschlüssen in Fahrtrichtung nach hinten

    hat
    grün
    schwarz
    und 2mal grün/schwarz

    Rita

  • Blinker leuchten dauernd

    • Rita
    • April 3, 2008 at 19:17

    das ist ein auto Blinkrelais...ungeeignet
    wer hat Dir denn das verkauft...

    noch was... ist deine PK mit Elestart?? oder ohne Batterie??

    Rita

  • Wirres Geblinke und Gefunzel aller Kontroll-Leuchten bei 94er P80X

    • Rita
    • April 3, 2008 at 19:14

    am Hupengleichrichter (schwarzes Kästchen mit 4 kabeln)
    das grüne (oder mehrfachstecker) abziehen...

    Rita

  • Idee: Abdrehen von PX 80 Kolben auf 125er Welle

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:47

    ich hab mal einen "Edelbastler"
    erlebt...
    der hat nen 177er zylinder rundherum mit der Flex bearbeitet...bis er auf den 80er block paßte.... lief natürlich mit der 48mm welle wie scheiße.... hatte geschätzte 3 ps....

    rita

  • Blinker leuchten dauernd

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:44

    die relais für PX Lusso sind für 21W birnen
    die für PK 10W....

    sehen aber gleich aus....

    Rita

    wo haste denn gekauft??

    und haste ausdrücklich für PK bestellt??

  • PX 200, 12 PS, zu langsam?

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:36

    da hats verchromen den Wert aber verdreifacht....

    Rita

  • Idee: Abdrehen von PX 80 Kolben auf 125er Welle

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:33

    80er welle hat 48 hub ....
    alle anderen 57.... der unterschied ist zu groß....

    Rita

  • Bremse

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:30

    bei der rändelschraube ca 4cm tiefer ist eine mutter SW10... klopf mal ganz leicht mit nem hämmerchen an...in richtung unten....

    Rita

  • Blinker leuchten dauernd

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:27

    Blinkrelais fehlerhaft.....oder das falsche gekauft


    mach mal Test....kabel am Blinkrelais abziehen

    Blinker L. einschalten.... kabel verbinden....erst rot an grün dann weiß an grün...
    Blinker R. einschalten.... kabel verbinden....erst rot an grün dann weiß an grün...

    hat jetzt jeder Blinker einmal aufgeleuchtet....dann ist verkabelung und Schalter OK und es kann eigentlich nur noch am Relais liegen

    Rita

  • Umbau Zündgrundplatte 50 Spezial - Frontlicht- statt Blinkerspule - Bremslichtproblem!

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:22

    guckst Du hier:


    Rita

  • Umbau Zündgrundplatte 50 Spezial - Frontlicht- statt Blinkerspule - Bremslichtproblem!

    • Rita
    • April 3, 2008 at 18:19

    1 Spule (gelbes kabel) versorgt die Blinker
    1 Spule (grünes/graues kabel) versorgt Scheinwerfer und Rücklicht
    1 Spule versorgt Zündung (rotes kabel) und Bremslicht(blaues kabel)

    Rita

  • Wirres Geblinke und Gefunzel aller Kontroll-Leuchten bei 94er P80X

    • Rita
    • April 2, 2008 at 22:40

    hab mal bissl gegrübelt....

    das graue kabel am tacho hat keinen oder nicht genug saft....

    Lichtschalter abschrauben.... da hats auch grau..... mit nem Stück kabel da grau an das andere graue verbinden....Freiluftleitung nur zum testen...

    und dann wieder berichten...

    rita

  • Wirres Geblinke und Gefunzel aller Kontroll-Leuchten bei 94er P80X

    • Rita
    • April 2, 2008 at 22:14

    ab Modelljahr 84 gibts nur noch Batterie, wenn mit Elestart....

    Kosten sparen in der produktion...

    und wo keine batterie ist...kann auch keine kaputtgehn...

    und Roller 2-3 Kg leichter :D

    Rita

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • Rita
    • April 2, 2008 at 21:03

    wenn die als 80er mit 125er zylinder in den papieren steht...und nen 135er Dr drin ist.... meine meinung...null problemo

    Rita

  • Pk125xl kupplungsproblem durchrutschen bei gelöstem kupplungseil,normal ?

    • Rita
    • April 2, 2008 at 20:27

    ja

    Dichtung für kupplungsdeckel.... Dichtung unter Bremsankerplatte...Sicherungsblech Kupplung....Splint für Radmutter

    ich kann dir alles benötigte zusammenstellen...

    Rita

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • Rita
    • April 2, 2008 at 20:21

    der kit taugt nix....

    Rita

  • elektrik

    • Rita
    • April 2, 2008 at 19:20

    im Lenker Kabel vertauscht.....

    das grüne Kabel am Zündschloß auf 8
    und schwarz auf 7....

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™