Hallo Leute!
hab da eine Sitzbank die ich nichtmehr brauch, aber auch nicht weiß von welchem Modell die ist..
Kann mir jemand sagen wo die verbaut war und was die in etwa wert ist? (guter bis sehr guter Zustand...)
Grüße!
Tom
Hallo Leute!
hab da eine Sitzbank die ich nichtmehr brauch, aber auch nicht weiß von welchem Modell die ist..
Kann mir jemand sagen wo die verbaut war und was die in etwa wert ist? (guter bis sehr guter Zustand...)
Grüße!
Tom
Danke für eure Antworten!
Das Problem war echt die HD, hab eine 70er eingebaut und nun läuft alles bestens!
Hallo!
hab mir gerade die SF-Setup Seite angeschaut, mir erscheint nun meine 75er HD schon sehr groß, glaubt ihr dass könnte der Grund sein?
Hallo Leute!
wurde heute endlich mit der Restauration meiner V50 fertig! Erste Fahrt lief mittelprächtig, habe leider folgendes Problem:
Wenn ich sie im Stand laufen lasse, geht sie ohne Gas sofort aus (man hört dass sie nicht zündet), wenn ich jedoch den Chocke gezogen habe, läuft sie perfekt im Stand.
Habe Zündung nochmal kontrolliert, der ZZP passt.
Bei höheren Drehzahlen läuft sie immer super und hat auch normal Leistung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hier mein Setup: DR50, 16.16er Vergaser, 75er HD, Faco Banane, V5A1M Motor, 6V Unterbrecher-Zündung, Bosch W5AC Kerze
Danke für Eure Antworten!
Hallo!
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem vorderen YSS Stoßdämpfer an einer V50 gemacht?
Hab schon vieles gelesen per SuFu, habe manchmal gelesen iwas passt nicht (Aufnahme nicht passend), andere wiederum haben gute Erfahrungen gemacht... Kann mir jemand sagen was an der Sache dran ist?
Danke für eure Antworten!
Kipp das Öl einfach in nen Rasenmäher, die fressen alles
Hallo!
hab heut 3 Zündgrundplatten bekommen, leider weiß ich nicht von welchen Modellen diese sind... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
1. Fünf Spulen plus PickUp, 3+5 Kabel, also vermutlich PK, aber welche genau?
2. Drei Spulen, Unterbrecherkontakt, 2 Kabel am Kondensator, 5 Kabel
3. Drei Spulen, Unterbrecherkontakt, 1 Kabel am Kondensator, 5 Kabel
(3 davon normal, 2 direkt am Ausgang abgeschnitten?!?)
Kann mir jemand von euch helfen, welche für genau welches Modell gehört und wie viel Volt diese haben?
Danke für eure Hilfe!
Hallo Leute!
kann mir jemand von euch sagen, ob Folgendes möglich ist:
Die Ausgangsspannung (ja etwa 70V) einer selbstregelnden Lichtanlage an einen 12V Gleichrichter (z.b. von PK) anzuschließen, und somit aus den 6V (bei Selbstregelung) eine 12V Anlage (geregelt über Spannungsregler) zu machen?
Danke für eure Antworten!
Ob das Sandstrahlen sinnvoll wäre lässt sich ohne Bilder schlecht sagen, lad einfach mal ein paar hoch.
Die Kosten fürs Sandstrahlen sind stark unterschiedlich (wurd hier schon öfter diskutiert), je nach Arbeit liegen die so zwischen 60 und 150 Euro.
Hallo!
mach doch einfach mal deine Bremse hinten auf und schau wie die Beläge und die Flächen der Bremstrommel aussehen. Wenn sie nichtmehr die Besten sind, tausch einfach mal die Beläge. Kostet nur paar Euros und ist dann wieder sicherer...
Es könnten die Beläge einfach schon so weit abgefahren sein und somit auch so weit nachgestellt sein, dass sich der Bremsnocken zu weit dreht und sich die Bremse einfach fängt. Aber warum der Fehler nur bei Nässe auftritt, weiß ich auch nicht.
hatte mal ein ähnliches Problem, damals war es eifnach nur eine Zündkerze mit falschem Wärmewert. Hast du die Richtige drin?
Zu viel öl ist kurzzeitig nicht schlimm, wenns nur paar meter/km sind, raucht nur wie sau, aber lange solltest du so nicht fahren, weil dir das Öl alles Verölt (Auspuff,...) und der Motor so auch nicht seine Leistung bekommen wird.
schau mal ob jetz, nachdem du am Kondensator rumgelötet hast, ob der Funke noch da ist. Wenn ja, bau den Vergaser aus und mach den mal richtig sauber, ist das Wahrscheinlichste wenn der länger stand.
Grüße!
ziemlich sicher musst du ihn einstellen, aber fahr erstmal einige km rum und schau dir dann die kerze an.... wie vorher schon beschrieben.... wenn die dann rehbraun is, is alles gut, wenn nicht:
du willst hören:
Ja, heiz die Karre den Berg runter bis der Huren-Kolben glüht! Lass sie schreien das Miststück!
hau rein
was heißt okay... wenn du deinem Motor was Gutes tun willst, kuppel aus.
Wie viele Km ein Motor Vollgas aushält kann man nicht sagen, extrem unterschiedlich.
Aber bei langen Bergab-Fahrten solltest du möglichst auskuppeln oder wenn nicht wenigstens Vollgas geben, da bei "Motorbremse" (also Bergab-Eingekuppelt-Standgas) der Motor nicht ausreichend geschmiert wird (2-Takter....).
Immer wieder gerne genommen. Überspannungsproblem 6 Volt Kontaktzündungen: ein Workaround
Danke! Hab den Beitrag aber schon gelesen, is doch etwas umständlich, wollte das eher mit einem PK-Spannungsregler lösen, kann mir jemand sagen ob das geht oder nicht?
Grüße!
du meinst bestimmt Spannungsregler.
den meinte ich, danke!
Das mit der Selbstregelung wollte ich ja umgehen. Da ja hierbei, wenn ein Birnchen ausbrennt, ziemlcih schnell alle Birnchen ausbrennen.
Ist es möglich, einen Gleichrichter eine PK in eine V50 Zündung einzubaun?