Beiträge von TheBadGuy

    Hi !
    Mein PK 50 ist atm 100 % orginal und braucht etwas mehr Anzug und Durchzug, sollte aber möglichst unauffällig sein und zudem am besten leise!
    Was wären da die optimalen Möglichkeiten? Reichen würde mir 55-60 Km/h. Also will ich sie nur kräftiger gestalten.
    Ist der DR mit 3 Überströmern dafür geeignet? Oder gibt es eine andere Möglichkeit sie leise und unauffällig zu frisieren?



    Grüße,
    Dr. Dr. Prof. med. Friedrich Schiller




    EDIT: SIEHE BEITRAG #6

    warum habe ich so große eier wie niemand sonst in meinem hood?



    spass beiseite was macht die plastik weiße schraube am vergaser?
    regelt die das gemisch?



    tante edith : wie sind die werkseinstellungen für die plastik weiße schraube?
    tante edith die andere: :gamer: jubel klatschen-) froehlich-) :cursing: :love: aber ganz besonders 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    naja legal schneller machen is des nich. Ich habe selber nur den B führerschein. Ich möchte den Roller nur unauffällig etwas leistungssteigern, nicht um irgentwelche plastikbomber zu verheizen, sondern um einfach nicht als verkehrshindernis zu gelten. endgeschwindigkeit auf 50 oder so passt, es geht hauptsächlich um den anzug, um ein bisschen agiler zu sein

    und wenn man sich einen Leistungsgesteigerten 50cc Zylinder drunter baut, so wie den von dir angebotenen DR? Lohnt das? Weil 75cc ist mir dann doch bisschen viel, ich weiß nicht... Möchte möglichst am Legalen bleiben. Ich möchte nur einen besseren Anzug, damit man besser im Verkehr mitschwimmen kann. Höchstgeschwindigkeit so 55 passt. Merkt man einen deutlichen Unterschied zum Originalzylinder? Bis jetzt habe ich viel an Automatikrollern rumgeschraubt und kenne mich technisch auch gut aus. Ich weiß nur nicht wie sich die verschiedenen Tuningmaßnahmen auf einer Schaltvespa auswirken, das ist der erste Schaltroller. Deswegen hoffe ich auf ein bisschen Hilfe auf dem Gebiet klatschen-)

    und was wäre wenn wir den ori Auspuff drauf behalten und stattdessen einen 70er Zylinder von DR verbauen? Dadurch fährt der Roller doch auch nich schneller als 60, hat aber mehr Drehmoment? Ein moderner Automatik Roller fährt nach dem Einbau einer größeren Zylinder gleich 90 oder so :S aber bei der Vespa habe ich gehört, dass es sich nicht so sehr auf die Entgeschwindigkeit auswirkt wegen Übersetzung?!
    Bitte klärt mich ein bisschen auf :P

    gut ja ich habe gehört. dass der sito entdrosselt schon ziemlich laut röhrt und die Leistungssteigerung nicht so toll sein soll ?( nuja am wichtigsten wär mir Anzug und Durchzug, soweit es geht bei einem 50er natürlich ;) Was haltet ihr vom polini left? Ich habe mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut und ich finde der hat echt einen super sound. Leistung soll auch gut sein. Nur, ist der sehr laut? Das konnte ich auf den Videos nicht feststellen. Außerdem schaut die Stelle wo dick POLINI eingestanzt ist genau untder der Seitenbacke hervor :P gab das jemals Probleme bei euch?
    Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe :)

    gibts eigentlich irgentwelche ablageflächen, wo ich so ein fläschchen unterbringen könnt? Wie weit ist denn so die Reichweite?
    Der Benzinhan is direkt vor der Sitzbank Richtung Beine

    :)
    und wie macht ihr das dann mit der Mischung? Habt ihr immer so ein kleines Öl Fläschchen dabei und tankt dann normal bei der Tanke, oder gibt es bei der Tanke für sowas schon Fertiggemisch?
    Hab bis jetzt noch nicht so drauf geachtet
    Danke für die Hilfe :)

    hum Leute habe gerade bemerkt das der Thread im falschen Forum ist^^ wenn das mal jemand netterweise ins Smallframe Forum verschieben würde :)
    Also noch was:
    - Gibt es bei einer V50 auch eine Tankanzeige? Ich muss ja iwie sehen wie viel Sprit ich noch im Tank hab.
    - Was bedeutet die "reserve" Stellung beim Benzinhahn?
    - Gibt es irgentwelche Ablagemöglichkeiten, so wie ein Fach unter dem Sitz o.ä?
    Jo das wars erstmal, ich meld mich wieder wenn ich ein paar Fragen hab :)
    Vielen Dank im Vorraus für euere Mühe mir das alles verstämdlich zu machen

    Danke für euere Antworten :)
    Bringt so ein 50er Tuningzylinder denn eine Nennenswerte Leistung, dass es sich lohnt für knapp 70€ zu kaufen? Das mit dem 75ccm Zylinder ist so eine Sache, da ich noch in der Probezeit bin und es nicht riskieren möchte meinen Schein zu verlieren, falls die Rennleitung mich dann doch mal packt. Wie ist das eigentlich mit den freundlichen Grünen? Halten die Vespas überhaupt an, besonders die älteren Modelle? Ganz grob sind doch die Vespas gerade die getunten und nicht die Plastikteile. Also im Verhältnis. Aber ich kann mich auch irren.
    Schönen Abend noch.

    Hallo
    hab mal ein paar allgemeine Fragen :)
    ich wollte mir für den Sommer eine schöne Vespe zulegen. Mir persöhnlich gefällt da die V50 suuper gut. Kann auch nichts stärkeres fahren, da ich nur den Autoführerschein habe.
    Da die im Ori. Zustand ein bisschen schwach auf der Brust ist (kann ich nicht bestätigen, hab ich nur gehört) wollt ich die evtl. ein bisschen "tunen" wenn man das so nennen kann in der Szene :)
    Was kann man da so machen, außer gleich nen größeren Zylinder drauf zu schrauben? Irgentwas unauffälliges, damit man in normalem Verkehr gut mitschwimmen kann und keine fahrende Verkehrsinsel ist :P Also ich erwarte keine 100kmh aber so 50-60 + guter Anzug soll schon drinnen sein, wenns denn möglich ist. Am wichtigsten wäre eigentlich der Anzug, damit ich wenigstens halbwegs zügig von der Ampel wegkomm^^
    Wie schnell geht so eine Vespe denn original? Und eine Getrenntmischung gibt es auch nicht, wenn ich mich da nicht irre.
    Wie läuft das eigentlich mit dem Abbiegen ab? Ich meine, so eine V50 hat ja keine Blinker, außer einige Modelle in den Lenkerenden. Kann man die Blinker auch nachträglich einbauen?
    Wie macht ihr das sonst? Hand raus?
    Viele Fragen, ich weiß aber ich hoffe ihr könnt einem neuen Vespa Freund ein bisschen helfen :)
    Schönen Abend noch