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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • pkracer
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    • October 22, 2008 at 21:33
    • #801

    Bei den heutzutage kaum noch gebräuchlichen Bezeichnungen wie 3.00-10 oder 3.50-10, die sich nur auf die Reifenbreite beziehen, wird diese nicht ins Verhältnis zur Höhe der Reifenflanken gesetzt. Anders z. B. bei der Größenbezeichnung 100/90-10, die besagt, dass der Reifen 10 cm breit ist und die Flankenhöhe 90% der Breite - also 9 cm - beträgt.

    Das bedeutet also, dass die Größenangabe 3.50-10 nur besagt, dass der Reifen 3.5 Zoll breit ist und auf eine 10 Zoll Felge passt. Dennoch ist die Flanke auch höher, also der Außendurchmesser und damit auch der Abrollumfang größer als bei einem 3.00-10 Reifen. Man kann also die Übersetzung verlängern, wenn man einen 3.50-10er Reifen auf einer Smallframe montiert. Wird in der ESC häufig gemacht, was aber auch daran liegen kann, dass die Auswahl an Rennreifen in 3.00-10 kleiner als in 3.50-10 ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • deereper
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    • October 22, 2008 at 21:39
    • #802

    cool super, könntest du mir noch sagen wie viel Zoll oder mm das auf den durchmesser des reifens ausmacht, wär sehr wichtig weil ich grad an einer umgearbeiteten gabek dran bin wo jeder mm zählt damit meine special später nicht rumchoppern muss :pump:

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  • pola
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    • October 22, 2008 at 21:42
    • #803

    wenn jeder mm zählt kann man das pauschal sowieso nicht sagen, da zb n heidenau um einiges breiter und größer ist wie ein m1 oder so.
    das ist von hersteller zu hersteller und von modell zu modell unterschiedlich.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • deereper
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    • October 22, 2008 at 21:57
    • #804

    hm jeder mm ist vllt übertrieben, blöd zu erklären, ich schilder euch mal die situation:

    ich könnte relativ günstig eine bearbeitete SKR Gabel für meine V50 erwerben, würde mir viel aufwand und geld sparen, einzigster mackel: unten wurde sie um 15mm gekürzt i.d.r wird da um 35mm gekürzt. (für V50)

    bisher war sie auf einer PK verbaut, allerdings mit 3,5 reifen und mit ungekürztem PK dämpfer. Hat von der Höhe perfekt gepasst.

    nun bin ich unsicher ob wenn man einen normalen 3.0 reifen + gekürzten dämpfer verbaut die annähernd originale V50 höhe erreicht, weil chopper fahren will ich nicht :P

    durch dämpfer kürzen wäre schon die höhe machbar aber dann ist halt die Frage ob der schwingenwinkel dann noch in ordnung wär.

    ?(

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  • mario89
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    • October 30, 2008 at 13:34
    • #805

    Brauche die Abdeckungen (reifen vorne + reifen hinten)......siehe Bild!

    Kann die bei sip nirgendwo finden, kann mir jemand helfen? Oder hat jemand von euch grad welche da?

    Bilder

    • vespa07bearbeiutet.JPG
      • 69.7 kB
      • 500 × 692
      • 204
    • Vespa-125-primaverafffffff.JPG
      • 42.73 kB
      • 650 × 453
      • 244

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • reanea
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    • October 30, 2008 at 13:47
    • #806

    Denke mal du meinst die Staubkappen Staubkappen oder?

  • Quak
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    • November 2, 2008 at 17:14
    • #807

    Was tun wenn die Hauptwelle nicht raus will?
    Hab schon so lang mit dem Gummihammer draufgekloppt, bis mein Arm schlapp machte... :huh:
    Vielleicht Heißluft? Hat jemand nen Tipp?

  • shova50
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    • November 2, 2008 at 17:16
    • #808

    Die Welle zur anderen Seite rausklopfen und das Lager mit dem Dremel überzeugen

  • Thale
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    • November 3, 2008 at 14:58
    • #809

    Hallo Ist es normal das beim bremsen mit der Vorderbremse beim V50 der Stoßdämpfer vorne komplett einfedert? Stoßdämpfer ist ein Ersatzdämpfer von sip.

    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Paichi
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    • November 3, 2008 at 15:01
    • #810

    Die Dämpfer sind so bescheiden und es geht auch konstruktionsbedingt nicht anders. Verstärkter Dämpfer bringt da Besserung, aber wirds nicht ganz abschaffen. Einzige Lösung sind die Bitubos.

    Gruß

  • deereper
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    • November 3, 2008 at 15:01
    • #811

    wenns kein sebac o.ä. ist: Leider, Ja.

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  • Thale
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    • November 3, 2008 at 17:28
    • #812

    bei mir geht nämlich innen der reifen minimalst am kotflügel an beim bremsen was kann ich da machen?
    Wie viel sollte da noch platz sein zwischen reifen und koti?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • deereper
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    • November 3, 2008 at 17:36
    • #813

    also anschlagen sollte er nicht, zumindest hat er das bei mir nie.

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  • bolllek
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    • November 3, 2008 at 18:01
    • #814

    Hallo,
    wie heißt die Zange die man brauch um die Federn im Kolben zu lösen? Also diese Spitze.
    Danke

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • deereper
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    • November 3, 2008 at 18:03
    • #815

    ich glaub seegeringzange

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  • skifreerider01
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    • November 4, 2008 at 07:35
    • #816
    Zitat

    Hallo,
    wie heißt die Zange die man brauch um die Federn im Kolben zu lösen? Also diese Spitze.
    Danke

    Meinst du die Kolbenringe ? KLICK

    Die wirst du nämlich mit der Seegerringzange nicht runter bekommen.

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  • deereper
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    • November 4, 2008 at 08:20
    • #817

    ich dacht er meint die clipse

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  • TheBadGuy
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    • November 4, 2008 at 10:19
    • #818

    passt die obere Lenkerhälfte der XL (da wo das Tacho ist) auf die Untere Lenkerhälfte der XL2?

  • alexhauck
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    • November 4, 2008 at 10:20
    • #819
    Zitat von TheBadGuy

    passt die obere Lenkerhälfte der XL (da wo das Tacho ist) auf die Untere Lenkerhälfte der XL2?

    Nö.

    • Primavera 125
  • skifreerider01
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    • November 4, 2008 at 10:22
    • #820

    Bin mir auch nicht sicher was er meint.

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