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  2. sebix2001

Beiträge von sebix2001

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  • Wechsel auf Polini- Schnecke- was beachten?

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 20:48

    Ich hab meiner v 50 spezial eine Schnecke spendiert,seither geht sie mir unter Vollast nach einiger Zeit aus. Ich vermute mittlerweile,dass evt. zu wenig Sprit ankommt.
    Kann mir jemand sagen,was bei einem Wechsel auf die Schnecke noch zu beachten ist (z.B. größerer Durchmesser im Benzinschlauch,kältere Zündkerze,...)?

  • Unterschied Polini Schnecke PK / v50 spezial

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 12:23

    Aha. Dachte,es liegt evt. am Fixierungspunkt für den Rahmen. Der hat nämlich bei angeschraubtem Krümmer nicht zum Gewinde in der Motorachse gepaßt. Hab dann zuerst die Schnecke locker an der Mot-Achse und den Krümmer ebenfalls locker am Auslass fixiert, dann alles zusammengesteckt,Feder gespannt und dann festgezogen.

  • Geht beim Durchbrennen des Rücklichts der Motor aus?

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 12:12

    Hast du sonst eine Erklärung dafür,dass das gute Ding plötzlich ausgeht?

  • Geht beim Durchbrennen des Rücklichts der Motor aus?

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 11:45

    Stimmt,würde sich anbieten :)

    Ist das denn so eine Art Sicherung,dass wenn das Bremslicht nicht funktioniert,kein Fahren möglich ist?

  • Geht beim Durchbrennen des Rücklichts der Motor aus?

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 11:31

    Kann ich dann eine andere Birne reinbauen (evt. 12V)?

  • Geht beim Durchbrennen des Rücklichts der Motor aus?

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 11:16

    Servus!

    Gestern ne Schnecke an einer v 50 spezial, Bj. 77(s. hier ) eingebaut, unter volllast ein paar kilometer gefahren und plötzlich ging der motor aus. zuerst hab ich das schlimmste befürchtet,allerdings ließ sich der motor sofort wieder problemlos ankicken. hab dann gemerkt,dass das rücklich nicht mehr funktioniert und auch das abblendlicht nicht mehr geht. nur noch fern- und bremslicht geht, rücklicht durchgebrannt.

    1. frage: kann es sein,dass es einen zusammenhang zwischen neu angebautem auspuff und dem durchbrennen gibt?
    2. frage: kann ein durchbrennendes rücklicht ursache dafür sein,dass der motor plötzlich unter volllast ausgeht?

  • Unterschied Polini Schnecke PK / v50 spezial

    • sebix2001
    • March 15, 2009 at 11:05

    Hallo zusammen!

    Hab gestern eine Polini Schnecke auf meine v 50 spezial gebastelt,allerdings wars nicht ganz so einfach wie gedacht. Jetzt habe ich gesehen, dass es für PK und die 50 spezial Schnecken gibt. Würde gerne wissen,wo der unterschied bei den Ausführungen ist. Nicht das ich ne PK- Schnecke verbaut hab.

  • Kaufberatung V50 Special

    • sebix2001
    • March 12, 2009 at 14:34

    Also links hat sie wohl auch mal was abbekommen,da das Trittblech hinter dem Hauptständer etwas verbogen/ verbeult ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00907.jpg]

    Der Tacho wurde wohl auch mal entfernt.

    [Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00904.jpg]


    Und kann es sein, dass der rechte Lenkergriff etwas verbogen ist? [Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00905.jpg]

  • Ladegerät,etc. bei LIDL

    • sebix2001
    • March 11, 2009 at 21:50

    @ benni161: günstig muß ja nicht gleich billig sein ;)

  • Ladegerät,etc. bei LIDL

    • sebix2001
    • March 11, 2009 at 15:41

    also bei plz 78467 gehts... aber man kann auch über den Netshop von LIDL ordern.

    Nein,bin kein Mitarbeiter von Big Brother :)

  • Ladegerät,etc. bei LIDL

    • sebix2001
    • March 11, 2009 at 13:42

    Moinsen!

    Ab Montag gibts bei LIDL ein Ladegerät 6/12 V und andere Nützlichkeiten.

  • Probleme beim Hinterradausbau V50 spezial

    • sebix2001
    • March 1, 2009 at 14:48

    Nein,unten kam ich ja mit montiertem Rad nicht ran.

  • Probleme beim Hinterradausbau V50 spezial

    • sebix2001
    • March 1, 2009 at 12:43

    Hallo!

    Wollte gestern "mal schnell" den Hinterreifen meiner V50 spezial aus- und wiedereinbauen. Dachte,das dürfte kein Problem sein,hab es bei der HP4 auch schon ohne Probleme hinbekommen. Allerdings war dem nicht so.

    Problem:

    Wenn man den Felgenkranz gelöst hat und das Rad abziehen will,ist der Auspuff im Weg. Nicht mal in plattem Zustand kann man den irgenwie dran vorbei drücken,keine Chance. Ich also das Rad wieder provisorisch angeschraubt, jetzt kam ich allerdings nicht mehr an die untere Schraube am Auslassstutzen und der Reifen blockierte den Zugang zur Befestigungsschraube am Rahmen.
    Nachdem ich dann schon einen blutenden Finger und eine leicht pulsierende Halsschlagader hatte,hab ich den Reifen wieder gelöst,ihn zwischen Achse und Auspuff hängen lassen und konnte dann alle Schrauben lösen. Das Problem war aber dann der Wiedereinbau,da zuerst der Reifen in Richtung Achse mußte,dann der Auspuff am Rahmen fixiert,der Reifen dann wieder in eine hängende Position gebracht werden mußte,um die Auslassschrauben zu befestigen. Allerdings war der Auspuff aufgrund des auf ihm hängenden Rades verkantet. Alles in allem eine riesen Aktion,und deshalb meine Frage:

    Muß das so sein??? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

  • Vespa PK 50 XL2 - Handschuhfachverriegelung

    • sebix2001
    • July 8, 2008 at 11:52

    schau mal unter

    bei "suche" einfach gepäckfach pk eingeben.

  • unbekannter Kabelbaum 50 spezial

    • sebix2001
    • June 30, 2008 at 11:20

    nein,aber ich glaube,ich hab was gefunden. könnte nämlich sein, dass es nicht der originale scheinwerfer ist,da der roller mal irgendwann in der schweiz betrieben wurde. könnte dieser scheinwerfer/kabelbaum sein:

  • unbekannter Kabelbaum 50 spezial

    • sebix2001
    • June 24, 2008 at 15:30

    Hallo zusammen!
    Hab ein kleines Problem mit der Elektrik. Ich bekomme keinen Schaltplan für diesen Kabelbaum her:

    Ist eine ital. 50 spezial ohne Blinker. Das Notlicht und die Kennzeichenbeleuchtung brennen dauernd durch,auf der Hauptbirne hab ich keinen Strom.
    Hab beim herrichten die Hupe abgeklemmt,dürfte aber m.E. keine Rolle spielen. Bin am überlegen, ob ich einfach ein paar Kontakte abklemmen soll am Scheinwerfer,aber ohne Schaltplan etwas ungewiss.

    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...

  • V50 Spez.-drei Elektrikfragen: Nachrüstung Unterbrecherschalter, Fernlicht, Hupe

    • sebix2001
    • June 12, 2008 at 13:32

    ich bitte darum :)

    will demnächst nämlich meine 50s mit nem 133 zylinder versehen und da müssen ja so details wie hupe etc. beachtet werden.

  • V50 Spez.-drei Elektrikfragen: Nachrüstung Unterbrecherschalter, Fernlicht, Hupe

    • sebix2001
    • June 12, 2008 at 09:10

    @ Philippo99 :


    passt denn der schalter?

  • v50 oder Spezial Preise

    • sebix2001
    • June 12, 2008 at 08:13

    guten morgen!

    also zum thema v50 spezial kann ich dir folgendes sagen:

    habe momentan 2 von denen, 1 deutsche und 1 italienische.

    die deutsche habe ich per zufall von nem älteren herrn für 350.-€ mit papieren bekommen. das ding läuft,hat o-lack mit ein paar kleinen macken,aber sonst top. war ein glücksgriff über mundpropaganda.

    die italienische hab ich über nen kumpel bekommen. ohne papiere, unprofessionell überlackiert, 12 jahre gestanden, 500.-€. bin grad am herrichten, kosten ca. 200€,wenns sie dann läuft.

    also ein preis zw. 500-800.-€, je nach zustand, sind reel für ne 50s. mit o-lack in gutem zustand bis 1000€. also die deutsche war ein echtes schnäppchen :) am besten mal in die zeitung schauen oder im bekanntenkreis fragen.

  • Tank reinigen (Rost) ohne Benzinhahn auszubauen?

    • sebix2001
    • May 28, 2008 at 15:35

    also ich habs von einem chemie-studenten :) sonst weiß ichs auch nicht,aber google hilft bestimmt...

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