Beiträge von Golly 14

    Ich denke mal das der 24er eine Nummer zu groß ist bei Plug and play ,102er war zu groß 98er zu Klein 100er geht so .
    Denke das das Motor abhängig ist.



    Ach ja und Feuer Frei nach zwanzig Minuten :huh: , Finger an der Kupplung Lassen er Klemmt so bei 65-70km/

    Hallo ,habe grade eine 22er und eine 21er überholt ,falls du was gebrauchtes nehmen möchtest .


    Also Stoßdämpfer für vorne und hinten gibt es von YSS zum kleine Preis .


    Wenn du eine 22er einbaust sind die Schaltabstände doch schon länger,bei Hügeln, bergauf wirds eng .
    Aber eine gut reise Geschwindigkeit.
    Die 21er ist agiler, dafür auch 5km/h langsamer.


    Auspuff : Sip Raod ganz klar Optik und Leistung

    Hallo


    Nuja so ne Cosa ist doch vom Aufbau her eher ein Spielzeug, denke schon das ein Motorradschrauber das problemlos hinbekommt, jeder alte Viertaktmotor ist komplizierter aufgebaut, auch wenn die Bauweise der Vespa erstmal ungewohnt erscheint.


    Das es den Wert der Cosa schnell übersteigt ist wohl leider so, alles in allen habe ich alleine für die nötigsten Brocken schon bestimmt 200 Euro bezahlt, gut war noch ein Montageständer bei weil ich kein Schweißgerät habe um selbst einen zu bauen aber das läppert sich ziemlich zusammen, inklusive Montage ist der Totalschaden gesichert, da geht nur selbstmachen.



    Super , meine Verteidigung ist die das son viertackter Schrauber sich erst mal einarbeiten muss und 80€ die Stunde ist der Restwert der Cosa schnell erreicht.

    Wie dem auch sei:
    Ein Freund hat mir 'ne Motorradwerkstatt in der Nähe empfohlen, da werd ich die warscheinlich vorbeibringen
    (da ich in Sachen Getriebe 0 Ahnung hab^^).
    Jetzt weiß ich wenigstens, auf was ich mich einstellen muss. Danke :)


    Hallo ,
    Das ist das vorletzte was du tun solltest das letzte war allerdings das du dir dein Getriebe ein Ganz klein wenig geschrotte hast .
    Nein ,im ernst eine einfache Motorradwerkstatt wird dir da nicht helfen können und selbst wenn übersteigt es den Wert deiner Cosa.


    Suche mal jemand in deiner nähe der dir helfen kann und der auch weiß was er tut .

    Super, bin wieder langsam. aber ich ziehe um nach Berlin bei so guten Prüfer .


    Also in Frankfurt geht das nicht Entweder Du zerlegst sie Vorort oder holst den Gelben Engel zum Abtransport.

    Hallo Pits Cosa


    Erstmal tolle Cosa ,aber


    .....ich glaube nicht, das hier irgendwer etwas dagegen hätte. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    .

    spätestens der Tüv ,auch ein Polizist mach damit Schluss .


    Die Anbauvorschriften nicht beachtet .


    Zitat

    Allenfalls, wenn der jetzt a, in Betrieb mit dem Originalem wäre, oder solo brennen würde. Dann wäre es aber ein Notfall, der hoffentlich nicht eintritt. Schliesslich ist es ein xbeliebiges Anbauteil, sofern er aus ist.

    Nein. nach Stvzo Auch wenn der Nebelscheinwerfer nicht benutzt wird, muss er betriebsbereit bleiben.
    Abdeckkappen sind also unzulässig.
    (Ein zweiter Hauptscheinwerfer ist nicht zulässig.)


    Zitat

    Und niemand kann einem verbieten etwas anzubauen, das nicht als gefährlich eingestuft wird. Wie Du darauf kommst, ist mir ein Rätsel..


    Er hat in der Fahrschule aufgepasst .
    Deine Betriebserlaubnis ist erloschen und die Cosa könnte sofort stillgelegt werden .
    Das nur mal nebenbei .


    Ich finde sie trotzdem schön .

    Hallo


    Mal eben wechseln, ist ein klein wenig mehr Arbeit .
    HD wechseln ist kein Ding also so jetzt zur zeit sollte man per PN machen .


    Ladestrom passt .


    Zur Vorbereitung :
    Ein Wasserglas ein Schlauch ca. 20cm lang ca.500ml Bremsflüssigkeit ,und die HD die dann rein soll.


    Hallo ,
    schreib mal den Maxi66 an der hat voll Ahnung von den Cosas vieleicht hilft er dir .
    So Punkt eins 12,8-13,8V

    Zitat

    Im Fall des Falles evtl. auf andere Bedüsung umabauen

    Das ist kein ding aber warum ?


    Was ist mit deinen Bremsen ,warum entlüften ?
    Was hast du den für eine Coca ?

    hallo,

    Uuuund zu letzt:
    Ich hab im Keller meines Opas noch nen original Piaggio (Vespa?) Auspuff gefunden..
    Nur leider finde ich nichts dazu ausser das es angeblich mal als "Tuningauspuff" dafür verkauft wurde..
    Bezeichnung ist die 211435K.
    Weiss nicht ob das euch auch was sagt?


    Soweit ich weiß ist das mal so ein Ding gewesen um die 80er mit dem großen Schein zu fahren in in den 80er Jahren,um die Versicherung zu senken .
    So wurde glaube ich aus einem Leichtkraftroller ein Motorroller ,ist heute nicht mehr von bedeutung .
    Aber das ist vom hörensagenundlessen ?( genaueres vielleicht noch von jemand anderes .

    Hallo Thomas

    Zitat

    Moin Klaus,
    Danke das hilft mir schonmal sehr.
    Was kann oder sollte ich denn erwarten an Endgeschwindigkeit wenn ich die Kupplung nicht tausche?


    75-80km/h 20 Zähne
    78-84Km/h 21 Zähne
    85-90Km/h 22 Zähne
    Selbst in den letzten 3 Monaten getestet :Digi Tacho


    20z nur am schalten in der Stadt Überland ganz rechts
    21z deutlich besser in der Stadt , Überland gut auch mit zweiter Person besser als 20Z.
    22z noch besser in der Stadt , Überland besser bis zum Hügel dort geht die Geschwindigkeit runter ,(Sip Road wäre besser)
    Alles ori pott
    Soll aber px´s geben die viiiiiel schneller sind .


    Es gibt aber jetzt eine 23Z Kupplung von DRT vielleicht mal testen und Bescheid geben .