Beiträge von McTic

    Hi,


    ich will mir demnächst einen größerren Zylinder einbauen weiß aber noch nicht genau was für einen also ich schwanke zwischen 75ccm und 102ccm.


    Von daher wollte ich ech mal fragen was für erfahrungen mit den jeweiligen Zylinder gemacht habt,d.h. was für ein Anzug hat die Vespa danach und was für eine Endgeschwindgtkeit.
    Des weitern wollte ich wissen was man noch für den Umbau benötigt.


    Danke für eure Hilfe =)


    PS:Habe eine Vespa PK 50 XL 2

    Hallo,
    ich suche eine Anleitung zum Nachrüsten einer Batterie die auch während der fahrt geladen werden soll,die Batterie soll bei einer PK 50 XL2 ohne E-Starter nachgerüstet werden.
    Habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts passendes gefunden,vielleicht kann mir ja jemand helfen der so etwas schon gemacht hat.


    Vielen Dank


    McTic :thumbsup:

    Ich würde auch Folie empfehlen,da du es so auch wieder entfernen kannst wenn du es nicht mehr möchtest.


    Hab es bei meiner auch so gemacht.(Siehe Bild)


    Wollte einfachmal fragen ob vielleicht jemand weiß wie man ein Vespa PK 50 XL Motor nen bissel tunen kann ohne viel Aufwand oder Kosten?


    Oder ob sowas überhaupt möglich ist,naja ist nurmal so Intressehalber ;)


    Mfg Tic :thumbsup:

    Wie du schon sagst der Tacho ist das aller häßlichste an der ganzen Vespa,die Form die Größe und diese grellen farben :thumbdown:


    naja aber wenn der rest so gut ist das er davon ablenken kann(ironisch nicht als eingebildet ansehen) :thumbsup: :thumbsup: ;)


    Mfg

    Ja also ich bin an meine PK einfach gut und günstig rangekommen und so als einstieg reicht die mir erstmal zum fertig machen und soooooo übertrieben häßlich find ich sie persönlich gar nicht von hinten,aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack ;)


    Werde mir aber wenn ich meine Ausbildung beginne sicherlich eine V50 oder ähnliches holen.... :thumbsup:


    Mfg 8)

    Danke,


    ich find die Kleber auch gut dafür das sie selbst gemacht sind :D


    Ne vom Garelli Kotflügel bin ich auch runter finde auch er versaut die Form,und die Radkappen sind nur übergangsweise drann da ich mir Alufelgen holen werde. 8)


    Und bin mir im moment auch noch nicht sicher ob der Vordere Chrombügel drann bleibt,oder ob Riffelblech würklich das wahre ist mal schaun was sich so ergibt.


    Morgen krieg ich erstmal ein Paket von SIP mit ein paar netten Zusatzteilen,werde dann morgen wieder Bilder reinstellen wie er dann damit aussieht.


    Danke für die Comments :thumbsup:

    lass die weißwandreifen sein, wenn du dich nicht umbringen willst.

    Wie meinst du das?? 8|


    Naja ich werde mal schauen wegen dem Garelli Kotflügel hab ja auch nur vielleicht geschriben,morgen komen wahrscheinlich die kleber drauf und dann ma sehn wie es aus sieht mit dem ori Kotflügel :pump:


    Bis denne,achja Bilder kommen dann ebenfalls morgen heute war es schon zu dunkel ;)

    Hallo,
    habe mir jetzt eine Vespa PK 50 Xl zugelegt,und mir vorgenommen diese dezent und passend optisch fertig zumachen.


    Jetziger Zustand:


    -Schwarzer Original Lack(Top Zustand)
    -Ziemlich großes Windschild
    -Diverse Chrombügel
    -Rote Radkappen


    (Bilder kommen morgen)



    Geplant ist:


    -Windschild abbauen :P
    -2 orange Streifen über die Karosserie kleben
    -Seitenfächer hinten mit dem 76logo bekleben(siehe Avatar)
    -Propellerblech Trittbleche mit mittel Blech
    -Schwarz-Chrom Felgen mit Weißwandreifen
    -evtl. Kotflügel Garelli
    -schwarze Blinkergläser+orange Birnen
    -Sitzbankbezug in brauner Lederoptik
    -Klemmspiegel anbringen
    -Diverse Chromteile anbringen (Bremshebel,Lampenschirm usw.)


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^


    Werde dann hier nach und nach Bilder reinstellen von den einzelnen Phasen,würde mich dann über Komentare von euch freuen.


    Bis dann :thumbsup:

    Guten Tag alle zusammen,
    bei der Gelegenheit stell ich mich doch auch mal vor.


    Also ich bin 16 Jahre alt,und hab mir jetzt eine Vespa PK 50 XL gekauft,nachdem ich 2 Jahre lang einen Aprilia Sr 50 gefahren habe.


    Doch diese 2 Jahre haben mir gereicht um zu begreifen das eine alte Vespa mit Gangschaltung einfach das herlichste ist in Sachen Roller fahren. :whistling:



    na gut bis dann :D