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Nachrichten

  • Hab es zwar in meinem Beitrag der tropfenden Vespa geschrieben aber eigentlich gehört es dort nicht hin. Daher hier nun ein neuer Beitrag mit meinem neuen Problem.

    Meine PK läuft zwar jetzt schön und zuverlässig aber sie hat nun ein klapperndes Geräusch aus dem Motor/Zylinder.

    Neu sind Kolbenringe und oberes Pleuellager.

    Einen gebrochenen Kolbenring würde ich nicht vermuten da sie schön rund läuft und gut Gas annimmt. Kann es Kolbenkippen oder vielleicht das obere Pleuellager sein?

    trim.9D5079DC-F80B-45CB-9080-0432A1E615F8 2.mp4


    Hier noch ein Video vom laufenden Motor

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  • Liebes Team,

    ich habe eine offene Frage. Ich habe ein neues 166ccm Kit für meine Vespa Px125 gekauft, kein tuning zylinder sondern ganz solide. Ich habe schon viele Zylinder eingefahren (z. B. Simson etc.), jetzt aber nach kurzer Zeit einen Klemmer gehabt. Vespa fährt noch, aber sobald der Zylinder warm wird geht sie aus. Springt dann wieder an. Ich bitte Eure Meinung, soll ich den Kolben schleifen oder den ganzen Rotz entsorgen? Bringt schleifen vielleicht etwas, tiefe Riefen sind nicht drin. Ich habe zur Begutachtung Fotos beigefügt. Schon jetzt vielen Dank für Eure Einschätzungen.

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich muss mal wieder auf Euer Schwarmwissen zurueckgreifen, da ich irgendwie nicht weiterkomme.


    PX80 Lusso MJ1987

    Blinker vorne rechts geht nicht obwohl Kabel (braun) voll Durchgang hat vom Anschluss (sprich Loetstelle) am Blinkerschalter bis zum Masseanschluss Blinker. Die Birne ist OK (hat Durchgang), Kontakte an der Fassung durchgemessen alle OK. Klemmbrettkontakte auch alle fein.


    Blinker hinten rechts funzt.


    Kann es sein das der Kontakt an der Platine vom Blinkerschalter einfach durch ist bzw die Platine eien ab hat? Ich kriege die Platine nicht ab vom Schalter um da mal selbst rein zu schauen, ist die geklippst bzw. muss der Drueckerschalter erst mal von aussen weghebelt werden damit die Platine von der Plastikumrahmung raus kann?


    Oder koennte es mit dem Blinkerrelais zusammenhaengen?


    Vielen Dank fuer Eure Tipps

    Tomi

  • Hello,


    ich hab ne 150er VBA 1T von 1960. Bin immer super gefahren. Eines Tages fahr ich heim, sie stottert und war aus. Die Sicherung war durch. Hab sie gewechselt. Aber nichts. Die Zündspüle (neu) hab ich ausgebaut und die gibt nen super Funken. Aber der kommt nicht bei der Zündkerze an. Kondensator ist auch relativ neu. Was kann das sein?


    Danke euch!

    cxfuxx :-7

  • Hallo Zusammen,


    ich befürte ich muss hier mal ein Thema erstellen, da es für kFkA einfach zu komplex ist. Die Ausgangssituation sit folgende:


    -PK50XL1 22tkm runter

    -komplett restauriert

    -DR50

    -rest original (16.15f, Auspuff, usw)


    Phase 1:

    Erste Startversuche. Der Motor sprang nur an, wenn ich die Vergaserluftöffnung kurz zugehalten hatte. Lief dann aber ganz passabel. Nach einer Sanften Testfahrt hatte ich dann im oberen bereich Zündaussetzer wodurch ich erstmal wieder in die Garage gegangen bin. Dachte mir, es sei eine Vergasersache und habe diesen ausgebaut, und mit Druckluft gereinigt.


    Phase 2: Die Karre springt nun super an, aber möchte einfach nicht auf Touren kommen:

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