Hallo Liebe Vespa Community,
ich habe bei meiner Vespa PX150 (BJ 2011 - 1.750km) ein Polini Kit mit 177ccm eingebaut.
Bei SIP das komplette Kit gekauft (Polini Zylinder und Kolben, Luftfilter, SI-24 Vergaser, Kupplungsbeläge, 22Z Primärübersetzung, ...)
Wollte die Vespa jetzt nach dem Umbau von meinen Eltern zu mir überstellen und nach ca. 1h Fahrt und 70km hat das Hinterrad blockiert und ist ausgegangen (knapp 100km/h). Danach nochmal kurz gelaufen und dann war finito.
Ich habe den Zylinderkopf mittlerweile demontiert und der Kolben sowie der Zylinder beim Überströmer hat eine kleine Macke --> siehe Fotos im Anhang).
Was kann der Grund gewesen sein?
Noch ein paar Hintergrundinfos:
- Zündung eingestellt - 19° mit Blitzpistole eingestellt
- Vergaser abgedüst - HD125 - zieht schön durch - keine Stotterer und magert nicht ab
- Ölverbrauch sollte gepasst haben, neues Öl war im Schlauch der Ölpumpe (andere Farbe) und auch der Ölstand ist schön nach unten gegangen (möchte wenn möglich
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Servus.
Ich habheute neue Lenkerendenblinker für meine V50 S bekommen.
Die alten haben ein Kabel und die neuen ein Kabel zum anschließen und ein Kabel wo eine Schraube oder ähnliches durch soll kann mir da vielleicht jemand helfen?
Das wären sieLED-Blinker-Set - MOTO NOSTRA - Lenkerblinker 12 Volt - Vespa V50, 50SS, 50SR, 50 Sprinter, 90SS, 90 Racer, PV125, ET3, Sprint150, Rally180/200 - schwarzLED-Blinker-Set - MOTO NOSTRA - Lenkerblinker 12 Volt - Vespa V50, 50SS, 50SR, 50 Sprinter, 90SS, 90 Racer, PV125, ET3, Sprint150, Rally180/200 - schwarz…www.gasolina-moto.de -
Hallo nachdem ich mich jetzt ungewollt immer weiter mit diesem problemkind meines Sohnes auseinandersetze habe ich nochmal eine sehr spezifische Frage.
Motor ist jetzt zerlegt weil sowohl polrad als auch polradseitiges kw Lager schon im eingebauten Zustand als defekt zu erkennen waren.Im Großen und Ganzen ist es garnicht so schlimm, die kurbelwelle ist abgesehen von dem einen Lager noch intakt, Kolben/Zylinder in Ordnung also wird das Ding auch repariert und nicht geschlachtet.
Hat jemand ne gute Idee das Lager von der kurbelwelle abzuziehen ohne den eigentlich erforderlichen abzieher?
Mit freundlichen Grüßen jens -
Hallo liebes Vespa-Forum,
das ist mein erster Beitrag, falls ich also im falschen Thread unterwegs bin, gerne Bescheid geben. Ich bin nur ein wenig überfordert, wo und was man fragen kann.
Ich habe eine XL2 und habe mir vor einigen Tagen ein XL1-Handschuhfach zugelegt, lackiert und heute montiert. Das Problem, welches mir auch schon vorher bewusst war: Das Zündschloss ragt weiter heraus als bei dem Vorgänger.
Hat jemand eine gute Idee, was man dagegen oder damit machen kann? Ich habe mal einen Thread im GSF gefunden, komme jetzt aber nicht mehr auf den richtigen Beitrag zurück. Hier habe ich bisher auch noch nichts in der Art gefunden.
Es wäre echt super, wenn ein paar XL2-Fahrer*innen, die auch ein älteres Gepäckfach montiert haben, mal zeigen würden, wie sie das "Problem" gelöst oder kaschiert haben.Meine Idee war eine Kleinkramablage wie bei der T5, aber selbst dafür ist das Zündschloss zu lang...
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Moin zusammen,
Bin am überlegen meine 50N auf 112ccm zu bringen. Keine Ahnung welche Welle ich nehmen sollte und Scooter Shop und SIP haben Sau viel Auswahl. Sonst auch gerne weitere Zylinder Empfehlungen, oder generell Sachen die ich vergessen könnte zu ändern. Ich fahre eine 50N momentan 75ccm polini rennzylinder. 16.16 vergaser .
LG