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Motor dreht hoch

  • santasau
  • October 25, 2007 at 20:09
  • santasau
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    • October 25, 2007 at 20:09
    • #1

    Erst einmal hallo an alle. Bin seit gestern Mitglied.....

    und schon hab ich ein Problem.

    Eine typische Situation ist zum Beispiel die, dass ich an eine rote Ampel hinfahr. Ich geh vom Gas, Zieh die Kupplung, brems, alles wie mans halt macht. Aber der Motor verringert seine Drehzahl nicht. stattdessen dreht er immer weiter auf. Hab noch nicht abgewartet wie hoch er gehen würde. Denk der würde mir irgendwann um die Ohren fliegen. Naja jetzt fahr ich schon ne weile so rum das ich die Kupplung nicht mehr zieh und den Motor auch noch mitbremse.


    Am Vergaser hab ich schon geschaut. Ausgebaut, geputzt, Schwimmer ist nicht verklebt, am Standgas liegts auch nicht... bin mit meinem Latein am Ende


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Währ um jeden Tipp froh.

  • Fettkimme
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    • October 25, 2007 at 20:36
    • #2

    Kerzenbild ?ist bestimmt gräulich /weiß = Nebenluft.
    Solltest du schnellstens lokalisieren,sonst droht größerer Schaden.
    Vergaser und Ansaugweg hast du ja schon kontrolliert.
    Zylinderkopf ist auch fest nehme ich mal an :D
    Getriebeöl auf Benzingeruch & Dünnflüssigkeit checken,ist dem so Kurbelwellensirri breit.= Motor spalten
    Ist da alles schick kann es eigentlich nur noch der Limasirri sein.
    Relativ, schnell von außen zu machen.

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  • santasau
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    • October 25, 2007 at 20:50
    • #3

    Die Zündkerze eher schwarz was ja eigentlich auf ne zu fette Mischung hinweist. ich Tank 1:25 so wie´s im Handbuch steht.

    Hab meine erst seit zwei Monaten.

    Nach dem Getriebeöl muss ich mal morgen schauen.

    Aber was ist eigentlich ein "Limasirri"??

    Und wo sitzt der??

  • ms-max
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    • October 25, 2007 at 20:58
    • #4

    damit ist der simmerring gemeint, der hinter dem polrad sitzt

    was für eine vespa hast du überhaupt?

  • Fettkimme
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    • October 25, 2007 at 21:57
    • #5

    1:50 reicht vollkommen
    Stimmt wenn die Kerze schwatt is scheidet Nebenluft eigentlich aus.
    Wie max schon meint Typenangabe und Setup,also verbaute Kombo und Düsenbestückung des Vergasers wären hilfreich.
    Falls es ne Largeframe PX/Rally usw.ist schau deswegen mal im si gasertopic
    für smallframe et3/pk/v50 usw. gasertechnisch veni-vidi-vici-vespa.de im tacho unten rechts.
    technik > reperaturen a-z > vergaser einstellen klicken um düsen & größe zuordnen.

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  • santasau
    Anfänger
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    Vespa Typ
    PK50 XL2 BJ´93
    • October 26, 2007 at 20:35
    • #6

    Ich hab meine PK50 XL2 erst seit zwei monaten und bin völliger Vespa Anfänger.

    Was die für Düsen hat hab ich keine Ahnung, aber leut Vorbesitzer ist alles Orginal.

    Was heißt eigentlich "Setup"??

    Muss mir mal ein Bild verschaffen wie das Ganze bei einer Vespa aussieht.

    Wenn ich den Fehler dann trotzdem nicht find dann frag ich einfach nochmal.


    Also vielen Dank für die Tipps. :thumbup:


    Gruß santasau

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