1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. PX200 Fußrasten von Sturzbügel hinten entfernen bzw. halterung ersetzen 1

      • foamspoon
      • November 4, 2011 at 15:43
      • foamspoon
      • November 4, 2011 at 22:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.7k
      1
    3. pkracer

      November 4, 2011 at 22:23
    1. FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme 54

      • FNader
      • September 5, 2010 at 16:39
      • FNader
      • November 14, 2012 at 09:36
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      15k
      54
    3. FNader

      November 14, 2012 at 09:36
    1. Das erste mal polieren 4

      • FNader
      • May 10, 2009 at 15:57
      • FNader
      • May 15, 2009 at 10:21
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.7k
      4
    3. Rocker

      May 15, 2009 at 10:21
    1. Reserveradhalter PK50S befestigen 2

      • FNader
      • January 17, 2009 at 14:53
      • FNader
      • January 17, 2009 at 15:03
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.1k
      2
    3. FNader

      January 17, 2009 at 15:03
    1. Anlassen eines Motors der 15 Jahre stand 2

      • FMH
      • July 26, 2012 at 17:20
      • FMH
      • July 26, 2012 at 17:32
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.4k
      2
    3. FMH

      July 26, 2012 at 17:32
    1. V50: Wie gefällt Sie euch? 18

      • flying dutchman
      • April 25, 2011 at 23:24
      • flying dutchman
      • April 27, 2011 at 22:29
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5.1k
      18
    3. flying dutchman

      April 27, 2011 at 22:29
    1. Restauration meiner Pk50Xl 5

      • flwolf1992
      • August 6, 2014 at 23:44
      • flwolf1992
      • August 7, 2014 at 22:05
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3.2k
      5
    3. flwolf1992

      August 7, 2014 at 22:05
    1. Längeres Federbein oder "Höherlegungssatz" 1

      • flwolf1992
      • April 6, 2009 at 23:29
      • flwolf1992
      • April 6, 2009 at 23:51
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. Dackeldog

      April 6, 2009 at 23:51
    1. Passt der Tacho ohne viele Umbauarbeiten? 7

      • flwolf1992
      • November 9, 2008 at 11:32
      • flwolf1992
      • November 9, 2008 at 18:33
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Maxi66

      November 9, 2008 at 18:33
    1. Wie Findet ihr meine Bodenbleche? 40

      • flwolf1992
      • August 10, 2008 at 21:42
      • flwolf1992
      • August 13, 2008 at 09:29
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      10k
      40
    3. Duckstein_99

      August 13, 2008 at 09:29
    1. Wie Wechsel ich das Front Schutzblech meiner Vespa Pk 50 Xl? 3

      • flwolf1992
      • August 1, 2008 at 00:06
      • flwolf1992
      • August 1, 2008 at 12:20
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3.2k
      3
    3. pkracer

      August 1, 2008 at 12:20
    1. Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2 88

      • Gefällt mir 1
      • flugbaer
      • July 27, 2014 at 15:26
      • flugbaer
      • July 26, 2015 at 13:18
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      33k
      88
    3. flugbaer

      July 26, 2015 at 13:18
    1. Suche Lackierkabine im Raum Tübingen 4

      • Flub
      • September 12, 2013 at 12:29
      • Flub
      • September 12, 2013 at 16:21
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.3k
      4
    3. Flub

      September 12, 2013 at 16:21
    1. Eckige pk50 kaskade mit chromgitter 3

      • Flub
      • March 2, 2009 at 15:42
      • Flub
      • March 3, 2009 at 08:22
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.6k
      3
    3. pkracer

      March 3, 2009 at 08:22
    1. braune oder weisse PK50XL2 Sitzbank 4

      • Flub
      • May 2, 2008 at 20:53
      • Flub
      • May 6, 2008 at 21:06
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.2k
      4
    3. rinchentraum

      May 6, 2008 at 21:06
    1. Stossdämpfer vorne 4

      • Flub
      • April 23, 2008 at 21:33
      • Flub
      • April 24, 2008 at 19:26
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.6k
      4
    3. Damian

      April 24, 2008 at 19:26
    1. Tachoabdeckung und Tankanzeige 18

      • Flub
      • October 24, 2006 at 16:10
      • Flub
      • November 2, 2006 at 00:12
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5.8k
      18
    3. Nick50XL

      November 2, 2006 at 00:12
    1. Kaskade wechseln möglich? 18

      • Flub
      • October 1, 2006 at 00:45
      • Flub
      • October 5, 2006 at 22:47
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      9.8k
      18
    3. peta

      October 5, 2006 at 22:47
    1. vespa neu lackieren 2

      • FLOWkiste
      • May 19, 2009 at 19:02
      • FLOWkiste
      • May 19, 2009 at 19:27
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.7k
      2
    3. rally221

      May 19, 2009 at 19:27
    1. V 50 special Reatauriert Flower Power 22

      • Flower 50special
      • August 18, 2008 at 17:07
      • Flower 50special
      • August 28, 2008 at 18:24
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6.7k
      22
    3. vespahansi

      August 28, 2008 at 18:24

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    29 Antworten, 1,562 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Aufbau V50N Special V5B3T

    3 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Japan 50s goes 125

    38 Antworten, 1,852 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    492 Antworten, 68,201 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,748 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™