Tachoabdeckung und Tankanzeige

• Hallo,

Weiß jemand ob es diese plastikabdeckungen des Tachos (ich hab ne pk50xl schaltung bj . 90 )
    auch in metall oder chrom gibt?

die is nämlich total hässlich...

achja und gibt es spiegel (chromspiegel) die man nicht unten am lenker befestigt sondern einfach in das gewinde dreht wo der normale ist... (der eine links.)

Jetzt zur Tankanzeige... sie funktioniert nicht (zeigt immer leer an.. und manchmal wenn ganz voll getankt wurde ein bisschen.

an was kann das liegen?

Gruß

FLo

• das mit der tankanzeige hab ich auch bei meiner pk 50 s wenn ich voll getankt hab zeigt sie mir grademal halb voll an weis jemand woran das liegen könnte?

• nur zur Info, du hast eine PK 50 XL 2, auch wenn in der Betriebserlaubnis nur PK 50 XL steht
    hilfreich für den Fall wenn du Ersatzteile bestellen musst

nein, die Abdeckung gibts nur so wie sie ist. aber wenns dir nicht gefällt kannsts ja ändern. abbauen, schleifen, lackieren

und zur Tankanzeige: macht mal hinten vom Tank euren Geber raus (Deckel ab, Kabel ab, Geber rausdrehen)
    in den meisten Fällen hilfts die Kontakte zu säubern (feines Schmiergelpapier, Stahlwolle, etc.)
    vorm Einbau gründlich den Geber ausspülen dass kein Dreck in den Tank kommt

• ok das mit der tankanzeige teste ich jetzt... aber kann man plastik lackieren? so das es gut aussieht = eventuell chrom?

gleich noch eine frage gibt es eine möglichkeit die lichter im taro und auch den scheinwerfer heller zu machen?
    danke

• chrom lackieren soll wohl nicht sonderlich gut aussehen. aber lackieren ist kein problem. erst anschleifen und dabei immer feiner werdendes schleifpapier verwenden. dann lackieren. fertig.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• lackieren?
    mit dose? autolack?

zur tankanzeige...
    das von dem ich denke ist dieser geber ist mit silikon abgedichtet ... die kabel kann man nicht (ohne gewalt) heraus ziehen.

gruß

• wie teste ich das?

achja ich habe noch ein problem ... ohne choke zieht meine vespa nicht und sie fährt nicht mehr höchstgeschwindigkeit... sie hat keine kraft mehr etc...

es müsste alles richtig eingestellt sein...

ich habe super getankt mit 2 % castrol race öl

achja am anfang musstem an den choke noch nicht so arg durchziehen und sie lief auch noch besser /stärker das nahm alles ab und der choke muss nun ganz durchgezogen sein doch sie hat immer noch keine volle kraft !

ursprüngliche höchstgeschwindigkeit war 55 km/h
    jetzt 42 km/h

bitte dringend um hilfe
    !
    gruß FLo

• Tankgeber ausm Tank machen (drehen) und den Schwimmer auf und ab bewegen, Kontaktspray drauf und bisschen mit ner Draht- oder Messingbürste den Dreck von den Kontakten putzen

dein Leistungsproblem is typisch für "Hauptdüse verstopft"
    putz mal deinen Vergaser + DÜSEN durch

• das hatt ich auch bisse nur noch 10kmh lief bei mir war der kolben im arsch könnte bei dir auch der auspuff sein wenner sich wie ein föhn anhört

• das teil vom geber ist aber mit silikon oder so abgedichtet.
    hast du icq? wenn dann schick die nr.

Edith Vespa-Chirurg. Auf Wunsch des Erstellers Email Adresse gelöscht

gruß

achja was ist dsa für eine schraube?

Einmal editiert, zuletzt von Flub ()

• hä silikon ober die dichtung oder was meinst du? an sich darf der net mit silikon einschmiert sein.
    das is die luftschraube blos net dran rumdrehen

Einmal editiert, zuletzt von dgfrrtr ()

• ok kann es auch an der luftschraube liegen? kann gut sein das die nicht mehr in der richtigen stellung ist.. die kann man ja sehr leich bewegen.

• Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Das Instrument ist mit ziemlicher Sicherheit hinüber!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch