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PK 50 Xl 2 Erklärung der Schaltung bzw des Ablaufes

  • Wolfsspure
  • April 14, 2009 at 08:02
  • Wolfsspure
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    • April 14, 2009 at 08:02
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ein halbes Jahr an meiner PK 50 XL 2 gebastelt habe, ist Sie nun endlich fertig. Ich fahre nun seit ca. 2 Monaten eine PK und es macht richtig Spaß mit Ihr zu fahren. Von Grund auf habe ich diese neu aufgebaut, das heisst, Motor zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen, Karosserie und Anbauteile neu lackiert, teilweise Lager gewechselt usw. Also kurz um, alles was dazu gehört habe ich erledigt. Ich hatte die Vespa damals für 150 € gekauft und nun erstrahlt Sie in neuem Glanz.

    Zum Fahren habe ich jedoch noch einige Fragen. Bis hierhin habe ich über die Suchenfunktion keine Antwort wie ich es mir vorstelle!

    1.) Wie schaltet eine Vespa im Inneren?
    Wenn ich von einem Gang in den nächst höheren Schalte, dann benötigt die Vespa ca. 3-5 Sekunden bis Sie das Tempo anzieht (bis sie diesen Gang ausfährt). Ist diese Zeitspanne normal oder muss Sie sofort ziehen?

    2.) Fahren am Berg (ca. 10 - 15 % Steigung)
    Wenn ich mit meiner PK den Berg von ca. 10 - 15 % Steigung hochfahre hat Sie schon enorm zu Kämpfen. Ich fahre bei 15 % fast schon im ersten Gang. Sie wird unendlich Laut und kommt nur schwer vom Fleck. ganz zu schweigen vom Anfahren an so einem Berg, da hat Sie extreme Probleme vorwärts zu kommen! Ist das normal?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!!!!

    Gruß Wolfsspure

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    • April 14, 2009 at 09:12
    • #2
    Zitat von Wolfsspure

    Hallo zusammen,

    1.) Wie schaltet eine Vespa im Inneren?
    Wenn ich von einem Gang in den nächst höheren Schalte, dann benötigt die Vespa ca. 3-5 Sekunden bis Sie das Tempo anzieht (bis sie diesen Gang ausfährt). Ist diese Zeitspanne normal oder muss Sie sofort ziehen?

    die 4 gänge laufen die ganze zeit mit. jenachdem welchen gang du einlegst, wird dieser von der schaltklaue gerastet und überträgt kraft. das sofort. sobald die kupplung wieder die trennung zwishen motor und getriebe aufhebt

    Zitat von Wolfsspure

    2.) Fahren am Berg (ca. 10 - 15 % Steigung)
    Wenn ich mit meiner PK den Berg von ca. 10 - 15 % Steigung hochfahre hat Sie schon enorm zu Kämpfen. Ich fahre bei 15 % fast schon im ersten Gang. Sie wird unendlich Laut und kommt nur schwer vom Fleck. ganz zu schweigen vom Anfahren an so einem Berg, da hat Sie extreme Probleme vorwärts zu kommen! Ist das normal?


    dreht die vespa hoch oder wird die laut?

    ich vermute aus deiner beschreibung heraus ein problem mit einer rutschenden kupplung...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • April 14, 2009 at 18:28
    • #3
    Zitat

    Karosserie und Anbauteile neu lackiert.


    was leider nicht zu übersehen ist..... klatschen-)


    kupplungszug richtig einstellen?

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Wolfsspure
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    • April 16, 2009 at 13:31
    • #4

    Hallo,

    stimmt ganz genau, die Vespa dreht als hoch und tut nach dem Schalten in einen nächst höheren Gang nicht gleich anziehen.

    Kannst Du mir sagen wie ich dann weiter vorgehen muss?

    Danke schonmal!!!!

  • Wolfsspure
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    • April 16, 2009 at 13:31
    • #5
    Zitat


    was leider nicht zu übersehen ist..... klatschen-)

    kupplungszug richtig einstellen?

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Schaltung
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