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Probleme seit Austausch des Spannungsreglers

  • der-ebbe
  • April 14, 2009 at 11:33
  • der-ebbe
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    • April 14, 2009 at 11:33
    • #1

    Hallo,
    da es mir in Letzter Zeit immer häufiger das Front und das Rücklicht zerschmissen hatte, habe ich den Spannungsregler getauscht.

    Nachdem der von Sip bestellte Spannungsregler von RMS kam, habe ich Ihn gleich eingebaut.

    Nun bildete sich folgendes Problem:
    -Tankanzeige geht nicht mehr
    -Licht (Vorder- und Rücklicht) erscheint mir sehr schwach
    -Blinker scheinen langsamer und schwächer zu gehen

    Was kann das sein??

    Wo wir schon mal beim Thema sind:
    Hatte den Tacho letztens ausgebaut, weil das kleine blaue Zeichen für das Fernlicht nicht mehr funzte.
    Da ist doch so eine Folie drin mit einer Metallbeschichtung über die die Lämpchen Strom bekommen. Das ding war ziemlich oxidiert und leitet nun teilweise keinen Strom mehr. Bekommt man sowas einzeln als austausch?

    Danke für Eure Antworten...

    Gruß

    Ebbe

  • dark_vespa
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    • April 14, 2009 at 11:42
    • #2

    Die RMS Regler sind der letzte Schrott, bau den alten wieder ein und schau ob dir Porbleme weg sind.

    Dass es die Plastikplatine für die Steckverbindung einzeln gibt, is mir nicht bekannt.

    ESC # 582

  • der-ebbe
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    • April 14, 2009 at 12:27
    • #3

    Oh mann, so ein schrott... :cursing: :cursing: :cursing:
    Das Ding kotzt mich langsam an. Egal wo man hinlangt alles wird zur riesen Baustelle.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Werd nochmal das alte Ding hinhängen...

    Danke für die Info..

    Gruß

    Ebbe

  • der-ebbe
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    • April 17, 2009 at 08:13
    • #4

    Wie oben beschrieben, habe ich mir den RMS-Spannungsregler geholt und verbaut.
    Weitere Probleme die seitdem aufgetreten sind:
    - Tankuhr pulsiert beim blinken
    - Wenn ich das Licht ausschalte, brennt das Amaturenlicht vom Blinker dauerhaft.

    Kann dies wirklich an dem neuen RMS Regler liegen, oder hab ich Vollhorst was verkehrt angeschlossen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ralf

  • chup4
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    • April 17, 2009 at 08:22
    • #5

    die RMS regler sind in der tat nicht dr hit, funktionieren sollten die aber. zieh doch testweise mal den hupengleichrichter ab, ob es dann besser funktioniert...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • der-ebbe
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    • April 17, 2009 at 09:59
    • #6

    So werd ich tun....

    Thx

    Ralf

  • der-ebbe
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    • May 22, 2009 at 11:38
    • #7

    Also um euch mal wieder auf den neusten Stand zu bekommen.

    RMS Regler ausgebaut und weggeschmissen... Die sind wirklich der größte Schrott....

    Original Piaggio/Ducati Regler verbaut das Licht funktioniert wieder... froehlich-)

    Das war ein Paradebeispiel für: "Wer billig kauft, kauf zweimal."

    Neue Probleme:
    1. Die Hupe geht nicht mehr
    2. Tachobeleuchtung geht nicht mehr.
    3. Licht für Abblendlicht und Fernlicht auf dem Tacho geht nicht mehr
    4. Blinkerlicht auf Tacho geht komischerweise.

    Was sind das für Teile die über dem Spannungsregler angeschraubt sind? Blinkerrelais? Ich meine diesen blauen Block und das schwarze Kästchen. Kann da auch was kaputt sein?

    Falls mir jemand helfen kann nur zu.... klatschen-) klatschen-)

    Vielen Dank.

    Ralf

  • Rita
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    • May 22, 2009 at 13:21
    • #8

    schwarz =Hupenhleichrichter

    blau = Blinkrelais( 3 Kabel ?? grün / weiß/ rot)

    Rita

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