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probleme mit pk 50 nach dem winter

  • Corradino
  • April 14, 2009 at 17:43
  • Corradino
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    • April 14, 2009 at 17:43
    • #1

    möcht meine pk 50 s wieder auf vordermann bringen und bin jetz schon seit ein paar nachmittagen am basteln. nur langsam bin ich mit meinem latein am ende.
    drum wollt ich euch mal um rat fragen:

    also angefangen hat alles so:

    die vespa is mehr als ein jahr problemlos gefahren, dann war winter und sie is in der garage geblieben.
    jetzt nach dem winter wollt ich sie wieder in betrieb nehmen, aber irgentwie hat sie keine kraft mehr.
    hab mal neuen sprit getankt, vergaser geputzt und immer noch nichts. sie dreht zwar im leerlauf ziemlich gut hoch, aber sobald dann kraft gefragt ist stirbt der motor ab.
    hab mich schon ein bisschen umgeschaut und gelesen, dass das typisch für abgenutzte kolbenringe ist ... glaub aber nit, dass sich übern winter die kolbenringe abnützen ;)

    naja bin dann draufgekommen, dass der kolben verkehrt eingebaut war, das wär nun auch behoben. - trotzdem nicht besser, eher schlechter.

    kann es sein, dass es an der hauptdüse liegt?? hab nämlich einen 75er drin - denk aber dass der vergaser usw. original is.

    danke für eure hilfe!!!

  • heeey fuffziich
    Gast
    • April 14, 2009 at 17:56
    • #2

    wenn du nen größeren zylinder einbaust, musst du zwangsläufig auch die hauptdüse wechseln. bei 75ccm irgendwas zwischen 70 und 74 -> am besten ein paar größen durchprobieren.

  • Corradino
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    • April 14, 2009 at 18:17
    • #3

    aber es hat ja vorher auch halbwegs funktioniert.

    hab jetzt mal nachgeschaut - is a 53 er düse drin - wohl wirklich zu wenig ;)
    kann man die düse auch aufbohren? es geht ja um den durchmesser vom loch, oder??

    und wie schauts mit dem vergaser selber aus? (del'orto 16.10) is der auch zu klein, oder kann man des lassen?

    weiß jemand was die nummerierungen (düse bzw. vergaser) bedeuten? - würd mich interressieren.

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Corradino (April 14, 2009 at 20:02)

  • CARDOC2001
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    • April 14, 2009 at 22:40
    • #4

    Ey du wilst uns doch wohl verkohlen oder ? Der Kolben soll falsch drin gewesen sein und sie lief vorher ? Vorm Winter war der Zylinder auch noch drauf oder ? Wer hat ihn denn abgebaut ... Da fehlt doch die hälfte,du verschweigst uns doch was ... oder ? Und wenn du schon nen 75ccm Zylinder montierst dann verrat uns auch welchen mit noch weiteren änderungen ? ...
    Kann auch sein das der Auspuff zu sitzt ... aber die Hauptdüse muß devinitiv größer werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Corradino
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    • April 15, 2009 at 08:16
    • #5

    des stimmt schon mit dem kolben!!

    den 75er satz ließ mein vorbesitzer anscheinend in einer wekstatt einbauen. ich hab dann damals den 50er eingebaut - wegen der zulassung, aber nach einem jahr ist der mir dann kaputt gegangen (man sollte sich beim benzin mischen nicht auf andere verlassen ;) ).
    darum hab ich dann wieder de 75er eingebaut - hab mich damals noch nicht soo ausgekannt.

    ansonsten hab ich aber nichts geändert was den motor betrifft - hab ja gedacht dass eh eigentlich alles auf die 75ccm abgestimmt sei.

    was den auspuff angeht, der schaut mir eigentlich ganz gut aus.
    wie schauts aus mit dem aufbohren?? heißt 70er düse 0.70 mm durchmesser??

  • pkracer
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    • April 15, 2009 at 08:55
    • #6

    Eine passende neue Düse kostet ca. 2,50 Euro, da würde ich nicht mit zweifelhaften Methoden wie Aufbohren anfangen, zumal du das sehr wahrscheinlich nicht exakt hinbekommen wirst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
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    • April 15, 2009 at 10:11
    • #7

    und beim 16.10er gehoert bei 75 kubik keine 74er düse, sondern eine mit was um 60 rein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Fuffipilot
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    • April 15, 2009 at 11:11
    • #8

    War während der Standzeit der Benzinhahn zu?

  • Shir_Khan³
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    • April 15, 2009 at 12:18
    • #9

    könnte sein das der Auspuff dicht ist zuviel rückstau = miese leistung zumindest hatte ich das mal.

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  • Vespa PK 50
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