1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

HP4 Lüfterrad ja oder nein?

  • Kawalino
  • June 6, 2007 at 21:46
  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • June 6, 2007 at 21:46
    • #1

    Hallo Leute

    Wollte eure meinung hören zum HP4 Lüterrad überlege mir
    so ein Teil für meine PK anzuschaffen.
    Ist das Lüfterrad für den Preis empfelenswert?
    hatte mal eine 200 Cosa da war der unterschied deutlich spürbar
    ein ganz anderer Motor deutlich drehfreudiger.
    fährt jemand von euch das Lüfterrad?? erfahrungsberichte währen
    nicht schlecht.
    Mein Setup Polini 75 Race Pinasco Ritzel 19/19 vergaser Sito plus.

    Gruß Lino

  • zOo!
    Punkte
    2,095
    Beiträge
    403
    Wohnort
    Berch-City
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • June 6, 2007 at 21:51
    • #2

    Thema in die Sufu und die bekommst ewig viel comments dazu


    die meinungen gehn bei dem teil stark auseinander

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • June 6, 2007 at 22:18
    • #3

    Was fährst du überhaupt fürne Zündung? Wenn die orginale drin is dann is ja nichts mit HP4....
    Ansonsten hat zoo alles schon gesagt, gibt da viele unterschiedliche Meinungen. Ich bin HP4-Fan, auf der Reuse meines Bruders mit Kurbelwelle deren Vibrationen allem Konkurrenz macht was du sonst nur bei Beate Uhse findest ist der Leerlauf allerdings grauenhaft, auf meiner feingewuchteten Mazzu isses definitiv okay....

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • Kawalino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,240
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Bilder
    7
    Wohnort
    Offenbach/Main
    Vespa Typ
    PX200Lusso - Cosa 200
    • June 6, 2007 at 22:31
    • #4

    Hi

    Zündung kein Problem ist PK 50XL1 mit elektronischer Zündung
    will mein Motor nicht zerstören man hört ja die reinen Horrorstories
    von den Teil

    Gruß Lino

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • June 6, 2007 at 22:50
    • #5

    Also Horrorstorys gibts darüber, hab aber noch nie jemanden getroffen der wegen nem HP4 seinen Motor egschrottet hätte, diese Sache mit dem Lagerverschleiss ist n Ammenmärchen, ich hab hier nen Motor der läuft drei Jahre mit dem HP4...
    Auf ner Smallframe isses definitiv was feines, Leerlauf n wenig höher drehen und alles passt. Was mit besonders auffiel ist die Tatsache, dass ne Smallframe mit HP4 wesentlich agiler zu fahren ist. Beim Orginal-Polrad sind die Zentrifugalkräfte irgendwann so hoch, dass du z.B. bei schnellen Ausweichmanövern merkst, dass der Bock dadurch deutlich steifer ist als mit dem HP4. Insofern auch n Beitrag zur Sicherheit :D

    Den Einzigen Nachteil, den ich wirkliche sehe ist, dass das Ankicken mit dem leichten LüRA nich immer der Bringer ist, ansonsten für mich nur Vorteiel sowas.....

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 7, 2007 at 00:26
    • #6

    meien bescheidene Meinung zum HP4-Rädchen:

    habe wohl eine original HP4 wie auch eine XL2 mit dem leichten Rädchen laufen
    laufen beide einwandfrei, sehr zufrieden
    der Unterschied bei der XL2 im Vergleich zum originalen ist deutlich spürbar - im positiven Sinne

    hab übrigens auch noch keine HP4 (also das Modell) gesehen bei der nach 10 000 km die Lager im Eimer waren ;)

    • Primavera 125

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™