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Zylinderbearbeitung

  • Berti
  • June 8, 2007 at 10:55
  • Berti
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    • June 8, 2007 at 10:55
    • #1

    =) hallo ihr vespa-fahrer!
    bin ganz neu hier! aber nicht neu was das fahren und schrauben betrifft!
    allerdings konnte ich bezüglich meinem thema noch keine genaue, bzw. wahre aussage oder erfahrung einholen!
    FRAGE: wie kann man die drehzahl des original 200PX (10PS) motors erweitern (auslaß vergrößern????????)

    Bitte um antworten oder meinungen!!

    Danke!

    Vespa rules ;)

  • Berti
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    • June 9, 2007 at 12:07
    • #2

    da der rennauspuff (hier JL left) erst ab einer höheren drehzähl seine leistung zeigt, muss ich auf meinem (noch) originalzylinder eine höhere drehzahl erreichen!
    es gibt bei scootercenter (köln) einen anderen kolben der dürch dünnere kolbenringe auch im origin. zyl. eine höhere drehzahl erreicht.
    ABER: wenn der auslaß (meiner meinung nach/ und hören-sagen) nicht lang, bzw. weit genug auf ist kann der abgasstau nicht schnell genug entweichen und die drehzahl erhöht sich nicht mehr.

    wie????!!!!!

    bitte um meinungen oder erfahrung!!!!!!!
    Danke :(

  • vespa77
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    • June 9, 2007 at 17:41
    • #3

    NAch obenziehen!
    müsstest allerdings deine steuerzeiten messen und dann so viel wegschleifen das de au die gewünschte steuerzeit kommst!
    allerdings umso hoher die steuerzeit deste ungemütlicher i9sser zu fahren!
    mfg vespa77

  • Berti
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    • June 14, 2007 at 15:28
    • #4

    also d.h. den auslaß in richtung zylinderkopf vergrößern?! richtig?

    mit den steuerzeiten hab ich allerdings weniger erfahrung!
    wie weiß ich den wie ich am besten (also richtig) die zündung einstell?
    hab auch ne langhub drin. einer sagt steuerzeit lassen, der andere sagt selbstverständlich ändern?
    rein mechanisch, gleicht sich ja durch die längere öffnung und den längeren verschluß die takt-zeit aus, oder?

    bitte um antworten!

    Danke! :)

  • pkracer
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    • June 14, 2007 at 16:29
    • #5

    Im GSF gibts ein sehr detailliertes Topic zum Originalzylindertuning. Ansonsten beschäftigt sich die Seite auch mit dem Thema (dort mit einem Cosamotor, der aber in allen hier relevanten Punkten baugleich mit PX ist).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    3 Mal editiert, zuletzt von pkracer (June 14, 2007 at 16:34)

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  • Vespa Zylinder
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