1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 XL im 4. Gang abgeschmiert

• nerox
  • April 20, 2009 at 14:05
  • nerox
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 20, 2009 at 14:05

Hey leute,wie ihr im Header schon lesen könnt ist meine PK 50 XL im 4 Gang abgeschmiert. Sie stand schon ein weilchen,vlt so 2 Monate,und habe heute endlich mal Zeit gefunden die Kupplung zu erneuern. Nachdem alles fertig war,wollte ich natürlich gleich los und sie testen. Sie sprang nach dem 2ten Kicken an, und fuhr dann auch schon los. Als ich geschaltet habe,ist sie vom 3ten in den 4ten Abgeschmiert und hat kein Gas mehr gegeben und ist dann ausgegangen. Weiteres kicken war vergeblich,sie pringt jetzt nicht mehr an und lässt sich auch nicht anschieben... Habt ihr da einen Rat ? Zündkerze ist i.0 und Vergaser wurde vor kurzem gereinigt.

PS : manchmal lässt sie sich ganz leicht durchkicken.

Danke im vorraus
    .

• nerox
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 20, 2009 at 16:47

Kann den fehler eingrenzen. Nach einer Zeit wo der Motor kalt steht, geht er wieder an. Wenn ich ihn anmache und ihn einfach stehen lassen, dreht er nach paar sekunden von alleine hoch und säuft dann ab.

Hat jemand rat ?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 20, 2009 at 16:54

Bewegt sich das Polrad, wenn du den Kickstarter trittst? Oder ist da kein merklicher Widerstand mehr, so als ob du in Pudding trittst? Falls ja, würde ich einen abgescherten Kupplungshalbmondkeil für das Problem halten.

Was aber nicht das Hochdrehen erklärt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• nerox
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 20, 2009 at 17:12

Das Polrad dreht mit,also am kickstarter liegt es nicht. Der würgt ab,wenn er zuviel Gas bekommt. Habe es gerade nochmal getestet.
    Liegt das an der Vergasereinstellung ?

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™