1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Unsere erste Vespa PK und unsere Vorstellungen

  • HCR
  • April 21, 2009 at 11:17
  • HCR
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    38
    Bilder
    4
    Wohnort
    Viersen
    Vespa Typ
    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 22, 2009 at 12:19
    • #21

    hi PK Racer , da muß ich dich aber entäuschen ...

    es soll nur der chrom gepäckträger ran , dieses chrom schirmchen für die lampe , Felgen , untere Gabelabdeckung in chrom , vllt noch Bremshebel .

    so nen scheiß wie Riffelblech Fußmatten etc kommt nicht ran ! Heckleuchte bleibt auch orginal .

    greets Dave

    Einmal editiert, zuletzt von HCR (April 23, 2009 at 12:41)

  • HCR
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    38
    Bilder
    4
    Wohnort
    Viersen
    Vespa Typ
    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 26, 2009 at 21:36
    • #22

    Ich habe meine Frau bequatscht :D

    Sie wollte die Vespa anfangs 2 farbig lackieren , sprich die seitendeckel und die front sollte anfangs in creme ( beige ) farben . Diverses chromzeugs sollte auch ran aber nun hört sie auf endlich mich :D .

    Mein Vorschlag war die Vespa komplett braun zu lackieren , mir fällt da so spontan UPS braun oder candy braun ein.

    Chromteile sollen sich auf gepäckträger , Lampenschirm und Bremshebel reduzieren .

    Der neue Sitzbank bezugliegt hier , farbe : hell beige .

    In der farbe beige könnte man vllt auch die Felgen farblich absetzen .

    was sagt ihr ?

    grüße Dave

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 26, 2009 at 21:39
    • #23

    sieht gut aus!!!! da hat hier auch jmd ne ups v50! und die gefällt :!:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HCR
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    38
    Bilder
    4
    Wohnort
    Viersen
    Vespa Typ
    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 27, 2009 at 15:36
    • #24

    denke auch das würde der Vespa gut stehen ...

    Als neuling nerve ich vllt aber werf hier direkt nochmal ne frage rein :D

    lese hier nun öfters Pk 50xl 1 & 2 , worin unterscheiden diese sich ?

    Ist unsere eine XL1 ?

    Wenn ich nun die Sitzbank abmontiere um den darunter befindlichen Tank etc auszubauen , muß ich auf irgend etwas achten oder kann ich einfach die Schrauben oben lösen und die ganze einheit so nach oben entfernen ?

    grund der frage , a soll die Dame ja lackiert werden und b muß ich irgendwie hinten den Versager kommen da dort eine schelle lose ist . Und besser fragen als die Dame später zu demolieren ;)

    grüße , Dave

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 27, 2009 at 15:41
    • #25

    die schellen am vergaser solltest du auch mit montiertem tank anschrauben können . zum tank rausbauen den Benzinhahn vorher abmachen
    wie sieht dein tacho aus ? Rund ? oder futuristisch eirig ?^^

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • HCR
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    38
    Bilder
    4
    Wohnort
    Viersen
    Vespa Typ
    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 27, 2009 at 15:48
    • #26

    hi , also an die Schelle ist fast nur mit gebrochenen Fingern ran zu kommen , hab schon mal kurz mit einer Zange etc gefummelt . Is iwie alles so arsch eng bei der Automatik .

    Ok , also Benzinhahn ab , schrauben oben lösen und so nach oben raus ziehen ?

    Das Tacho ist noch ein altes rundes :)

  • VespaSRB
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    212
    Beiträge
    22
    Bilder
    4
    • April 27, 2009 at 15:57
    • #27

    Du hast ne XL1 !!!
    Aber warum willste die lackieren, sieht doch gut aus auf dem Pic an der Tanksäule... ?(

  • HCR
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    38
    Bilder
    4
    Wohnort
    Viersen
    Vespa Typ
    noch keine direkt , teil mir erstmal eine :D
    • April 27, 2009 at 16:09
    • #28

    ok danke für die Info ...

    Ja auf den Fotos sieht sie super aus , aber nur da :D

    eigentlich ist der lack top fit aber , das Beinschild vorne ist verbogen gewesen weil sie wohl mal umgefallen war , dort war nun lack weg und sie hat ein wenig flugrost auf dieser stelle ( 3cm durchmesser ) .

    Die Seitendeckel hinten sind verbeult , denke vom umfallen und dazu haben iwelche trottel versucht diese aufzubiegen , argh .

    hinten ist noch ein 6cm langer kratzer auf der verkleidung .

    nun wollten wir die Dame halt in fast Neuzustand versetzen da wir sie eh nicht mehr abgeben werden :) kommt sogar noch ne Schaltversion dabei .

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 27, 2009 at 16:30
    • #29

    vergiss nicht die benzinleitung ...

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™