SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hi, meine PX geht bald zum Tüv.
    Ich habe sie heute auf meinen abgezäunten Privatgelände mal etwas ausgiebiger getestet ...

2 Dinge sind mir bisher aufgefallen:

1) 3 Minilöcher im Bereich der Wölbung unten am Trittbrett ein Stück vor dem Loch für das Bremspedal (jeweils ca. 1-2mm Durchmesser)
    2) Bremse vorne ruppelt ganz bisschen und Bremsleistung nicht bissig. Sie bremst eigentlich nicht schlecht

was meint ihr?

• 1)Die löcher kannst für den TÜV lassen, Ich würd sie nur irgendwann mal verschliessen damits da nichts anfangen kann zu rosten.

2) Ruppelt=Ruckelt? Ist evtl das Lenkkofplager zu locker oder kaputt. haste mal untem am Koti gewackelt ob sich da was mitbewegt.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

• hi,
    das Blech ist bereits versiegelt.
    Die drei Stecknadelkopf großen Löcher sind Durchbrüche beim Sandstrahlen gewesen.

Die Gabel habe ich draussen gehabt. Alle Lagersitze gereinigt, neu geschmiert und sachgerecht neu verbaut.
    Ich gehe eher von einer ganz leicht unrunden Trommel aus.

• Durchbrüche beim Sandstrahlen

dann würde ich mir allerdings um die noch vorhandene blechstärke gedanken machen...

und zwecks bremse: stell die vorderbremse doch mal nach bis sie kurz vorm schleifen ist, wenn das rad dann beim drehen immer an einer stelle hängen bleibt ist die trommel unrund.
    da hilft allerdings nur ne neue oder eben ausdrehen.

was noch möglich ist ist ein defekter stoßdämpfer vorne.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012