SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

19er Dellorto spinnt sich aus

• Hab ein Problem mit einem neuen 19er Dellorto (auf 85´ er DR verbaut, Vespa PK50 xl2).

mit allen gefundenen Einstell Anleitungen hats ned funktioniert.

Sie
    hält einfach kein Standgas! Wenn ich die Weiße Schraube 2,5 Umdrehungen
    herraus drehe, läuft sie viel zu hoch. Das beste Ergebnis habe ich,
    wenn ich die Flügelschraube ganz bis zum Anschlag hinein drehe. Da ist
    die Kerze dann auch nach 5KM fahren Rehbraun, aber
    sie hält kein Standgas. Muß dauernd Gas geben! Verbaut ist eine 78er HD.

Wenn ich die Flügelschraube weiter herraus drehe, geht das Standgas höher.
    Das ist doch verkehrt, oder? sollts ned beim hinein drehen höher werden?
    Falschluft glaub ich auch nicht, da ich selbst Simmeringe, Motordichtung und Dichtmasse neu gegeben habe.
    Mit dem alten 16/16er hat das justieren funktioniert. Zwecks Kühlung, hab ich jetzt den 19er oben, und der spinnt sich aus.

Habts eine Ahnung, warum das so ist? ich nämlich nimmer mehr.

gruß, Cerberus24

• es gibt doch oben an dem gasschieber auch noch so eine schraube, haste an der mal rumgeschraubt?

hat die drehschieber xl2 nicht nen stark reduzierten einlaß? Ich mein das hab ich mal hier aufgeschnappt.

Gruß Mo

• hat die drehschieber xl2 nicht nen stark reduzierten einlaß? Ich mein das hab ich mal hier aufgeschnappt.

ist blödsinn. ist nur mit dem aufmachen schwieriger, da kleine dichtfläche.

zur eigentlichen frage:

den ansaugstzutzen hast du auch gewechselt? filzring verbaut? mit ner neuen schelle und gußkappe vernünftig verschraubt?

• Ja, is so verbaut wies gehört. Filzring auch gefettet. Dort hab ich schon nach Falschluft gesucht.
    Es ist, als ob sie bei nicht betätigen des Gasgriffes überhaupt keinen Sprit bekommt, oder aber im Standgas absäuft.

Nebendüse hab ich kontrolliert obs verschmutzt ist. Es ist eine 45er ND eingebaut. Ist die vielleicht zu groß ?
    Hab mal was von 42er HD gelesen. Aber so viel unterschied ist das doch nicht.

• Vielleicht die Feder im Vergaser gebrochen und der gasschieber kommt nicht ganz zurück ...? prüfen
    Oder Tank verschmutzt ? Benzinhahn def ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ist blödsinn. ist nur mit dem aufmachen schwieriger, da kleine dichtfläche.

zur eigentlichen frage:

den ansaugstzutzen hast du auch gewechselt? filzring verbaut? mit ner neuen schelle und gußkappe vernünftig verschraubt?

ich hatte es auch ähnlich gedacht, wenn der original ass verbaut sein würde wäre der ganze venturi sog ja für den arsch..

Gruß Mo